Nen Angelkajakverein das waers ! :)

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
KaJakFishIng
Nov 2013 06 10:03

Nen Angelkajakverein das waers ! :)

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo leute.. ich hab mal gedacht stellen wir die frage an alle was ihr von nem angelkajak verein haltet. Wuerde mich mal interessieren wie viele leute ansowas interesse zeigen wuerden. ;) ich bin sowieso der Meinung das der kajak sport viel populärer gemacht werden sollte. Viele denken ja noch nen angelyak neee lass mal ich war am anfang auch so und nun warte ich sehnsüchtig auf mein angelyak ^^
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Nov 2013 06 11:38

Re: Nen Angelkajakverein das waers ! :)

Beitrag von MarioSchreiber

Sind wir hier doch schon fast ! ;)
Nur ohne diese ganze Vereinsmeierei, Satzungen u.s.w.

Was erwartest du denn von einem Verein ?
Bild
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Nov 2013 06 12:05

Beitrag von revierratte

Verein klingt toll, es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne die Verpflichtung von einem Verein, Kayak angeln nach vorne zu bringen.
Wenn eine Verein oder Verband, dann hätte ich persönlich den Wunsch nach mehr benutzbaren Gewässern für Kayak angler. Beispiel, man bezahlt Summe X und kann dann in Anzahl XY Gewässern angeln, ohne gleich in einen Verein eintreten zu müssen. Solche Verhandlungen wären sicherlich sehr schwierig und ohne Verein oder Verband nicht möglich. In NRW sind z.B. mit dem Erwerb der Verbandskarte ca. 6 Baggerseen zum angeln freigegeben. Bootsangeln ist jedoch nicht erlaubt. Begründung : Bootsangeln war noch nie erlaubt und die Kontrollmöglichkeiten waren unklar. So die Ansicht vom Landesfischreiverband. Das wären so tolle Angelreviere und nah vor der Haustür. Aähnliche Situationen und Gewässer wird es sicherlich im gesamten Bundesgebiet geben.
MAD 0 eins
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Nov 2013 06 12:21

Beitrag von MAD 0 eins

Ich denke, so wie das hier abläuft, ist das schon super. :daumen:

Der Nutzen eines Vereins, würde den Aufwand nicht im Ansatz aufwiegen. (Satzung, Vorstand, Kassenprüfer usw.)
Dann sich vielleicht noch für die Interessen Einzelner einsetzen. Wir sind ja doch recht überregional aufgestellt. Man hat das ja an dem Beispiel Schleppangelverbot in M-V gesehen. Und da waren es schon relativ viele, die das betrifft.

Lieber wie gehabt sich hier zwanglos austauschen und einmal im Jahr treffen und Schnaps trinken, ääääh ich meine gemeinsam angeln. :sot-fish:
Nov 2013 06 12:52

Beitrag von PeterausN

MAD 0 eins hat geschrieben:Ich denke, so wie das hier abläuft, ist das schon super. :daumen:

Der Nutzen eines Vereins, würde den Aufwand nicht im Ansatz aufwiegen. (Satzung, Vorstand, Kassenprüfer usw.)
Dann sich vielleicht noch für die Interessen Einzelner einsetzen. Wir sind ja doch recht überregional aufgestellt. Man hat das ja an dem Beispiel Schleppangelverbot in M-V gesehen. Und da waren es schon relativ viele, die das betrifft.

Lieber wie gehabt sich hier zwanglos austauschen und einmal im Jahr treffen und Schnaps trinken, ääääh ich meine gemeinsam angeln. :sot-fish:

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Gruß
Peter
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät. :-)
Matrix
Nov 2013 06 13:19

Beitrag von Matrix

MAD 0 eins hat geschrieben:Lieber wie gehabt sich hier zwanglos austauschen und einmal im Jahr treffen und Schnaps trinken, ääääh ich meine gemeinsam angeln. :sot-fish:
Ganz genau :daumen: Statt Gemeinschaftsarbeit, lieber Gemeinschaftsausfahrt (KFO)

Außderdem, würde es Sinn machen einen Verein zu gründen, dessen Mitglieder sich über gesamt Deutschland verteilen?

Gruß

Jan
KaJakFishIng
Nov 2013 06 15:47

Beitrag von KaJakFishIng

Ja klar durch die große community ist es schwer so etwas zu gründen. War ja mal interesse halber aber so ist es schoen zu sehen das man durch das forum viele nette leute kennen lernen kann und dann auch mal ausfahrten planen kann. Trotzdem waere es schoen wenn es mehr kajak fähige bzw Gewässer geben würde wo man vom kajak aus angeln darf. Ich finde das ist viel zu schlecht integriert schließlich sind wir keine motorboote die die umwelt belasten durch den co2 Ausstoß und Lärm Belästigung
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Nov 2013 06 16:00

Beitrag von gobio

Hi.

Ich denke für das von Dir genannte Problem müssten sich einfach mehr Jüngere offene Angler für Posten in den Vereinen interessieren um hier Änderungen zu bewerkstelligen. Bei uns ist z.B. in einem der Vereine der Vorstand mal eben fast 80 und dementsprechend eingestellt. Dann kommt noch die Lobby der älteren "Ja" sager dazu und die eingeschworenen Stipper.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Nov 2013 06 16:44

Beitrag von fischfried

die idee finde ich nicht verkehrt. die frage ist nur, welche politische durschlagskraft man erwarten kann. wenn ich z.b. die derzeige küfvo mv nehme, dann hat dort die fischereilobby deutlich mehr einfluss gehabt als die großen anglerverbände. im vergleich dazu wären wir nur eine kleine splittergruppe, die wohl kaum jemand ernst nehmen würde.
viele grüsse
henry
Zuletzt geändert von fischfried am 6. Nov 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
teamauchmalfastfischlos
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Nov 2013 06 18:00

Beitrag von MarioSchreiber

Da würde es vielleicht mehr Sinn machen wenn man sich mit dem http://bootsanglerclub.de/ zusammenschließt und eine eigene Sparte gründet.
Allerdings haben die sich auf Nord- und Ostsee festgelegt.
Bild
KaJakFishIng
Nov 2013 06 18:35

Beitrag von KaJakFishIng

Ja das stimmt ich war bis vor kurzem auch in nem angelverein aber da die jugend fast nix interessantes zu bieten hatte und mir xer vereinsbeitrag von ueber 130 euro zu teuer war ich dann dazu noch bloede dienste verrichten musste und nur an einem see fischen konnte. Hab ich gekündigt da ne karte fuer den rhein und ruhr und hafen grad mal die haelfte kosten. Und dazu kommt das problem das nur alte Saecke weit ueber 60 nur da gehockt haben und sich die birne voll gesoffen haben. Da sagt man angeln waer nen sport. Und als ich von der idee mit dem jak erzählt hatte hies es sofort wir sind nen angelverein kannst dir nen ruderboot hier kaufen und damit fahren . Darauf hin hab ich gekündigt wurd mir zu blöd da. Die meiste haben ein viel zu schlechtes bild von anglern auf booten bzw kajaks . Aber so treffen uebers forum klappt immer wieder wunderbar was ich immer sehr toll finde
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Nov 2013 06 18:54

Beitrag von vatas-sohn

Ich hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, aber die Idee verworfen! Wozu noch einen Verein? Außerdem bin ich kein Vereinsmeier, davon hatte ich in meinem bisherigen Leben schon genug.... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
KaJakFishIng
Nov 2013 06 19:02

Beitrag von KaJakFishIng

Ja das stimmt . Aber so wie das hier ist ists ja schon fast wie ein großer verein. Also von daher nur ohne Verpflichtungen. Und dann kommt noch das legendere KFO wo ich auch endlich mal zum ersten mal teil haben darf :)) freu mich schon we ein kleines kind :))
petermännchen
Mein Kayak: wilderness 135
Nov 2013 06 19:42

Beitrag von petermännchen

ich finde unser forum viel besser als einen verein. wir können uns flexibler , flächendeckender und intensiever austauschen . :daumen: Auf unser KFO und die anderen :sot-fish: infizierten freue ich mich auch schon. gruß frank :yak:
Anfralaa
Mein Kayak: Hobie PA 12
Nov 2013 06 22:57

Beitrag von Anfralaa

Moin,
Ich komme grade von der Vorstandssitzung von meinem "Hausverein" Da gebe ich den Gewässerwart.
Neee! Ein Kindergarten reicht mir! Ich brauch keinen weiteren Verein. Sieht man ja bei den Norwegerforen, was dabei raus kommt.
Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Laberforum“