Da in meinem Kopf die Pläne für ein Angelkajak immer konkreter werden, und ich mir einen Überblick über die Kosten verschaffen möchte, kam ich auf die Idee die Experten hier zu fragen.

Als Kajak dachte ich an das Tarpon 120 von Wilderness Systems, da es noch recht erschwinglich ist, und ich noch jung bin und paddeln kann:)
Mein Einsatzgebiet wird sich vorerst auf Gewässer in meiner näheren Umgebung beschränken, Bodensee und kleinere Seen, Vlt sogar ein ruhig fließender Fluss ? Ist dies mit einem Tarpon möglich ?
Des Weiteren würde mich interessieren was für Sicherheitsausrüstung ihr empfehlen könnt.
In verschiedenen Themen hab ich bei fast jedem Kajak ein Echolot gesehen, nun meine Frage, ist ein Echolot unverzichtbar?,weil meiner Meinung ist da ganze unsportlich...Eine GPS Funktion kann aber durchaus praktisch sein.
Außerdem wäre es noch wichtig zu sagen das ich das letzte mal vor 8 Jahren Kajak fahren war ...
Das wären dann erstmal alle Fragen

Wäre nett wenn sich jemand die Arbeit macht und ne Liste mit dem ein oder anderen Tipp, bzw. Argument postet.
Danke schonmal im Voraus

Gruß Michi-Wohoo