Vor mehr als zwei Jahren habe ich mich hier schon einmal vorgestellt. Dabei ist es leider geblieben - aber inzwischen haben sich die Umstände geändert und ich bin gewillt meinen Wunsch aus 2019 in diesem Jahr zu erfüllen.
Ich bin inzwischen 40 und auf dem Weg zu 110kg (das Ziel welches mit dem Kajak belohnt wird), 190cm groß und grundsätzlich kräftig gebaut. Meine Gewässer wären die Niederlande mit all ihrer Vielfalt...die Ostsee nicht unbedingt. Dabei soll sowhl geschleppt als auch aktiv (vertikal etc.) geangelt werden.
Meine Recherchen, die ja nun aktuell leider nur Online möglich sind haben soviel ergeben, dass ich mir zwischenzeitlich fast ein Schlauchboot gekauft hätte....obwohl der Markt recht klein ist, verwirrt er mich doch. Youtube Studium hat mich von Galaxy zu Extasea zu Native und wieder zurückgebracht.
Der Moment sich Hilfe zu holen.
Vielleicht könnt ihr mich im Prozess begleiten und Unterstützen, denn ich hab richtig Bock auf das RICHTIGE Kajak für mich

Der Gebrauchtmarkt scheint leergefegt zu sein - mein Budget ist noch flexibel, wobei ich ausschließe gleich ins oberste regal zu greifen und 3000+ auszugeben.
Neben dem eigentlichen Kajak kommt ja noch ein bisschen was dazu....
50km entfernt von mir steht zum Beispiel ein Native Ultimate FX13 Propel für 2700,- Probefahren aber aufgrund von Corona nicht möglich - zumal steht es in den Niederlanden und ist eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
Dann gibts wieder ein Galaxy Wahoo S - was sich ganz gut liest, preislich okay ist aber man wenig dazu findet (oft nur von Teamanglern)
Das Extasea von Arts Outdoors wiederum punktet mit dem Preis, da scheiden sich jedoch die Geister, obwohl es jetzt einen neuen Zahnstangenantrieb gibt...
Ihr merkt....ich brauche Hilfe!
Ich freue mich hoffentlich bald mit dem richtigen Kajak aufs Wasser zu können....
Viele Grüße,
Patrick