Ich bin neu hier im Forum
-
- Mein Kayak: Noch keines
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2020
19
20:50
Hallo liebe Angelkajakfreunde,
ich heiße Ralf und komme aus der Wedemark (nördlich von Hannover an der A 7).
Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und hin und wieder aber auch mit der Spinnrute auf Meerforelle unterwegs. Ein Kajak habe ich noch nicht.
Da ich Dauercamper auf Fehmarn-Katharinenhof bin, mache ich dort auch regelmäßig die Küsten unsicher.
Im letzten Jahr bin ich wohl unwissentlich in Euer Treffen in Klausdorf geraten. Habe mir einige Kajaks angesehen, aber das Thema nicht weiter vertieft.
Im Laufe der letzten Monate habe ich mich mehr mit Kajaks und Zubehör beschäftigt und bin auf dieses Forum gestoßen. Hier konnten schon ein paar Unklarheiten beantwortet werden. Aber immer nur im Hintergrund mitlesen ist nicht meine Art.
Ein Kajak wird es wohl auch erst im nächsten Jahr geben. Vorher werde ich mich auf Eurem Treffen in Klausdorf blicken lassen.
Viele Grüße
ich heiße Ralf und komme aus der Wedemark (nördlich von Hannover an der A 7).
Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und hin und wieder aber auch mit der Spinnrute auf Meerforelle unterwegs. Ein Kajak habe ich noch nicht.
Da ich Dauercamper auf Fehmarn-Katharinenhof bin, mache ich dort auch regelmäßig die Küsten unsicher.
Im letzten Jahr bin ich wohl unwissentlich in Euer Treffen in Klausdorf geraten. Habe mir einige Kajaks angesehen, aber das Thema nicht weiter vertieft.
Im Laufe der letzten Monate habe ich mich mehr mit Kajaks und Zubehör beschäftigt und bin auf dieses Forum gestoßen. Hier konnten schon ein paar Unklarheiten beantwortet werden. Aber immer nur im Hintergrund mitlesen ist nicht meine Art.
Ein Kajak wird es wohl auch erst im nächsten Jahr geben. Vorher werde ich mich auf Eurem Treffen in Klausdorf blicken lassen.
Viele Grüße
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Aug 2020
19
21:33
Moin Ralf,
bei uns im Forum.
angeln vom
macht schon richtig Spaß.
Dann sieht man sich ja spätestens im April 2021.

Dann sieht man sich ja spätestens im April 2021.

Gruß
Robert
Robert
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
-
Aug 2020
20
10:53
Vielen Dank,
ich hoffe auf möglichst viele informative Gespräche und vielleicht darf ich mir das ein oder andere Kajak mal genauer ansehen.
Es geht hier um das transportieren per Hand.
Ich muss vom Wohnwagen bestimmt 300 m über kiesige Wege.
Will nicht schon vorm Angeln völlig fertig sein.
Kraftreserven müssen für die vielen Drills noch vorhandenen sein.
Grüße
ich hoffe auf möglichst viele informative Gespräche und vielleicht darf ich mir das ein oder andere Kajak mal genauer ansehen.
Es geht hier um das transportieren per Hand.
Ich muss vom Wohnwagen bestimmt 300 m über kiesige Wege.
Will nicht schon vorm Angeln völlig fertig sein.
Kraftreserven müssen für die vielen Drills noch vorhandenen sein.
Grüße
- Mefofreund
- Administrator
Aug 2020
20
12:38
Naja,
vor zwei Jahren in Frankreich,
habe ich mein Kayak teilweise 1,6km gezogen.
Also beim ersten Mal tat's noch weh.
Gruß Jörg
vor zwei Jahren in Frankreich,
habe ich mein Kayak teilweise 1,6km gezogen.
Also beim ersten Mal tat's noch weh.

Gruß Jörg
-
Aug 2020
21
06:20
Hallo Jörg,
das ist einer der Gründe, warum ich bei Eurem Treffen in Klausdorf, mir die unterschiedlichen Kajaks ansehen möchte. Nur reine Gewichtsangaben der Hersteller sind das eine, die Realität eine andere.
Auch die hier im Forum schon viel diskutierten Qualitätsunterschiede und die ideale Länge eines Kajaks für die Ostsee, stehen auf meiner Fragenliste.
Grüße aus der Wedemark
das ist einer der Gründe, warum ich bei Eurem Treffen in Klausdorf, mir die unterschiedlichen Kajaks ansehen möchte. Nur reine Gewichtsangaben der Hersteller sind das eine, die Realität eine andere.
Auch die hier im Forum schon viel diskutierten Qualitätsunterschiede und die ideale Länge eines Kajaks für die Ostsee, stehen auf meiner Fragenliste.
Grüße aus der Wedemark
- gobio
- Administrator
Nov 2020
19
22:41

Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme