Ich oute mich dann auch mal hier als Zweitbesitzer. Wobei es ja eigentlich meiner Frau gehört , da die aber zur Zeit noch nicht angelt, darf ich es dann zum Angeln nutzen.
Das Ding ist einfach nur geil. Liegt gut auf dem Wasser und in der Welle ( gefühlt besser als mein Outback )
Wir sind diesen Sommer oftmals zu zweit auf der Bigge unterwegs gewesen. Kleine Kiste vorne drauf. Mann hinten drauf, Frau sitzt und tritt
Einfach relaxt. Wenn’s zu warm würde einfach eine Rolle ins Wasser, ein bisschen nebenher schwimmen und wenn’s nicht mehr geht einfach wieder aufsitzen.
Fun pur
Angeltechnisch bin ich noch in den Anfängen. Habe mir das derzeit mit Equipment von Railblaza.
Die "Railblaza" werden wir uns auch zulegen ... die aktuellen Räder funktionieren zwar ... aber mit "Angel-Setup" kommen die an Ihre Grenzen
Denn auch meine Birgit hat sich ein "i11s" zugelegt ... die bisherigen, gemeinsamen Ausfahrten auf der Bigge im Sommer waren der absolute Hit :
Und auch ich durfte es mal als Angelplattform nutzen ... :
... entschneidert ist es auch schon :
Und selbst mit dem o. a. provisorischem "Set-Up" bin ich dermaßen von dem Teil begeistert, dass ich mir ernsthaft überlege, auch auf das "i11s" umzusatteln ... davon könnte man auch 2 in einem Womo mitnehmen, ohne auf einen Dachträger angewiesen zu sein !
Hallo Gerd, ich möchte mir die "C-Tug" Räder bestellen ... ist der Unterschied zwischen harten und weichen Rädern bzgl. Kraftaufwand bemerkbar ?!?
Es gibt den Transportwagen ja auch direkt mit weichen Rädern ... dort wird beschrieben, dass diese für weichen und auch hartem Untergrund sehr gut geeignet sind
Dann könnte ich mir die Kosten für zusätzliche Sandräder evtl. sparen
DU kaufst dir dat Mopped mit den weichen Reifen, ICH stelle dir die harten zur Verfügung. Dann ne Runde drehen und selba entscheiden.
Die Fakten objektiv:
Weich=größerer Durchmesser, demzufolge größere Auflage und so (immer) besser (Leichtlauf) auf WEICHEM Boden. Gräbt sich nicht so leicht ein. Auf hartem Boden größerer Abrieb, ( Verschleiß )schwergängiger.
Hart=geringerer Durchmesser, demzufolge kleinere Auflage und so (immer) besser (Leichtlauf) auf HARTEM Boden.
auch ich besitze ein Hobie i11s und empfehle es jederzeit ohne Bedenken weiter. Es ist einfach genial.
@ Fisherman: Ist ja eine geniale Idee mit der Leiste zur Befestigung vom Echolot und dem Rutenhalter. Sind die Beine vom Sitz auch in der Leiste befestigt? Hält das alles ingesamt bombenfest?
@Lowpull: Wie würde das Echolat an deinem i11s befestigt?
Ich sammle derzeit noch Ideen zur Umsetzung meiner geplanten An- u. Umbauten. Bislang wollte ich mir von Scotty diese Halterungen ankleben. Aber wie ich sehe, ist das ja gar nicht erforderlich. Anscheinend fehlte mir da ein wenig Kreativität!