TV TIPP
- A-tom-2
- Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
- Kayak-Pate: Nein
23
09:15
Fernsehtipp: Das Geschäft mit dem Fischsiegel
Die Story im Ersten: Das Geschäft mit dem Fischsiegel
Mo, 23.04.18 | 22:45 Uhr | Das Erste
Wiederholung: Di, 24.04.18 | 04:45 Uhr | Das Erste
Mo, 23.04.18 | 22:45 Uhr | Das Erste
Wiederholung: Di, 24.04.18 | 04:45 Uhr | Das Erste
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2018
23
16:18
TV TIPP
Ich hab` mal aus zwei Themen eins gemacht... 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Apr 2018
24
18:46
TV TIPP
Jo,
nach der Doku darst du eigentlich nix mehr kaufen was nen MSC-Siegel hat!
Die Fischer, die nachhaltig und bewusst fischen, haben kein Siegel ... verrückte Welt
Am besten ist es selbst den Fisch zu angeln ... aber da ist man als Angler ja auch geächtet, weil man die Fische tötet oder weil man sie releast oder wegen beidem
Gut, dass wir alle keinen Fisch kaufen müssen
nach der Doku darst du eigentlich nix mehr kaufen was nen MSC-Siegel hat!
Die Fischer, die nachhaltig und bewusst fischen, haben kein Siegel ... verrückte Welt

Am besten ist es selbst den Fisch zu angeln ... aber da ist man als Angler ja auch geächtet, weil man die Fische tötet oder weil man sie releast oder wegen beidem

Gut, dass wir alle keinen Fisch kaufen müssen

Team: "Die Spinnprofis"
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Apr 2018
25
09:30
TV TIPP
Tja, Menschen sind wahre Bestien. Insbesondere das "Finning" finde ich schrecklich. Schade das es keine Lobby für die "Handangler" gibt. Diesen Thunfisch kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen.
Irgendwann wird das Meer für einige wenige große Konzeren aufgeteilt sein, die küstennahen Kleinfischer werden nicht mehr fangen, oder es wird sie nicht mehr geben.
Aber wenn wir in Europa doch so schlau sind, und mit dem Finger auf die Mexikaner usw. zeigen, warum verbieten wir nicht das befischen mit Trawlern z.B. in der Ostsee und Nordsee? Wie dir Meeresboden in einem Schutzgebiet am Öresund aussieht und wie er woanders aussieht wurde in der Reportage gezeigt?
Warum muß es immer Seefisch sein? Warum haben Binnenfische wie Rotaugen, Karpfen, Hecht keine Akzeptanz bzw. Bedeutung mehr?
Immerhin kauft meine Frau jetzt keinen Thunfisch mehr.
Irgendwann wird das Meer für einige wenige große Konzeren aufgeteilt sein, die küstennahen Kleinfischer werden nicht mehr fangen, oder es wird sie nicht mehr geben.
Aber wenn wir in Europa doch so schlau sind, und mit dem Finger auf die Mexikaner usw. zeigen, warum verbieten wir nicht das befischen mit Trawlern z.B. in der Ostsee und Nordsee? Wie dir Meeresboden in einem Schutzgebiet am Öresund aussieht und wie er woanders aussieht wurde in der Reportage gezeigt?
Warum muß es immer Seefisch sein? Warum haben Binnenfische wie Rotaugen, Karpfen, Hecht keine Akzeptanz bzw. Bedeutung mehr?
Immerhin kauft meine Frau jetzt keinen Thunfisch mehr.
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Apr 2018
25
13:24
TV TIPP
Und leider wird so eine Sendung am Montag um 22.45 gezeigt, wo sich ein normaler Mensch zur Nachtruhe begibt.
Sonntag 20.15 anstatt des Tatort wäre doch mal eine gute Sendezeit.
MFG
uwe123
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Apr 2018
25
13:44
TV TIPP
Sehe ich ganz genauso. Die öffentlichen haben schliesslich einen Bildungsauftrag.uwe123 hat geschrieben: 25. Apr 2018, 13:24 Und leider wird so eine Sendung am Montag um 22.45 gezeigt, wo sich ein normaler Mensch zur Nachtruhe begibt.
MFG
uwe123
Tatort ist da ja wohl eher kontraproduktiv.
Sorry für

Gruss Ulf