ca. 5-6km/h
Mit Turbofins ca. 6-7 bei einer angenehmen Trittfrequenz.
Alles natürlich nur Durchschnittswert, wenn du Spitzensportler bist geht wahrscheinlich auch mehr.
ca. 5-6km/h
Das ist natürlich praktisch, ist dieses Profil ähnlich aufgebaut wie die Bosch Profile?
Naja, jeder e-Motor hat doch eine Halterung schon dran. Im Prinzip benötigst Du also nur eine Art Balken oder Querträger, an dem das Motörchen festgeschraubt wird. Das sollte sich preiswert aber doch elegant und einfach lösen lassen.
Da es am Ende neben der Funktion und Stabilität auch ein wenig vernünftig aussehen sollIch würde mir ein Alu Rechteckprofil in passender Länge und die entsprechenden Endkappen gleich mit dazu besorgen und das Teil je nach Möglichkeit und/ oder Gusto am Boot (vielleicht sogar am Sitz?) befestigen. Motor dran- das war`s!
Auch wenn so etwas selbst gebaut wird, kann es durchaus gut aussehen...fmwag hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 15:08Da es am Ende neben der Funktion und Stabilität auch ein wenig vernünftig aussehen sollIch würde mir ein Alu Rechteckprofil in passender Länge und die entsprechenden Endkappen gleich mit dazu besorgen und das Teil je nach Möglichkeit und/ oder Gusto am Boot (vielleicht sogar am Sitz?) befestigen. Motor dran- das war`s!
wäre das zwar die günstigste Lösung, aber nicht meine favorisierte Lösung
Bei einem Aluprofil mit endksppen sollte das sogar ziemlich professionell ausschauen!vatas-sohn hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 18:32Auch wenn so etwas selbst gebaut wird, kann es durchaus gut aussehen...fmwag hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 15:08Da es am Ende neben der Funktion und Stabilität auch ein wenig vernünftig aussehen sollIch würde mir ein Alu Rechteckprofil in passender Länge und die entsprechenden Endkappen gleich mit dazu besorgen und das Teil je nach Möglichkeit und/ oder Gusto am Boot (vielleicht sogar am Sitz?) befestigen. Motor dran- das war`s!
wäre das zwar die günstigste Lösung, aber nicht meine favorisierte Lösung
Zum Thema Lenzlöcher habe ich mir soeben ein wenig Gedanken gemacht.Butje hat geschrieben: ↑29. Jun 2021, 16:32Diese Kante befindet sich auch in den Lenzlöchern......vielleicht in die Planung eines Lenzlochwagens mit einbeziehen......BobBaumeister hat geschrieben: ↑29. Jun 2021, 11:28 .........Was mir hierbei direkt auffiel war die um das Boot laufende Kante welche aus der verschweißung der ober und Unterseite entsteht. Nun zu meiner Frage, haben diejenigen welche das Lynx schon nutzen schon einen brauchbaren Schutz für diese Kante?
.......
Gruß Bob
"meinen" brauchbaren Schutz für das Heck habe ich ja schon vorgestellt - hält - und ist eh Verbrauchsmaterial
ein Stück davon klebt auch am Rumpf - an der vorderen Auflagefläche (bei Nutzung eines Lenzloch-Kayakwagens)
mit der umlaufenden Gummi-Uschi würde der Kahn aussehen wie ein Schlepper im Hamburger Hafen - das wäre nix für mich
Rumpf und Antrieb sind nicht zum Werfen geeignet, auch nicht für müde.......dann geht mit Pech was schief.....mit etwas Achtsamkeit, einer Gummimatte zum Ablegen (platt oder hochkant) dürfte eigentlich beim Rumpf nix schiefgehen
dem Antrieb fehlt auf dem Deck bei unwegsamem Gelände zum Wasser/vom Wasser deutlich der Seitenhalt - fixieren schadet nicht
ansonsten bin ich gespannt auch die Schlepper-Foto`s
Weil weich. Lynx hart. Schief anschauen, und die Schweißnaht entgratet sich von selbst.vatas-sohn hat geschrieben: ↑29. Jun 2021, 15:20So eine Schweißnaht hat mein Outback auch. Da passiert genau nix!BobBaumeister hat geschrieben: ↑29. Jun 2021, 11:28 Selbes Boot neues Thema,
Ich hab wie gesagt gestern das Lynx besichtigt und bestellt. Was mir hierbei direkt auffiel war die um das Boot laufende Kante welche aus der verschweißung der ober und Unterseite entsteht. Nun zu meiner Frage, haben diejenigen welche das Lynx schon nutzen schon einen brauchbaren Schutz für diese Kante?
Ich habe tatsächlich ein wenig Angst das es für mich mit dieser Kante zu Problemen kommen könnte.
Sollte es noch keine gescheite Lösung geben möchte ich diesen Post als Anstoß zum Gedankenaustausch nutzen.
Hier mal ein Beispiel wovon ich gerade rede.
https://www.ebay.de/itm/323388353435
Gruß Bob