Hobie Mirage Outback...pimped by vatas-sohn

MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Jan 2013 21 12:28

Re: Hobie Mirage Outback...pimped by vatas-sohn

Beitrag von MarioSchreiber

Ich habe eins in der Art : Ladegerät
Gab es bei Aldi oder Lidl mal für einen schmalen Taler.

Den von Gobio genannten Akku habe ich auch. Der hält mehrere Tage.

Und eine Sicherung würde ich immer einbauen !
Bei meinen beiden Echoloten war auch schon immer eine dabei. Wird schon seinen Grund haben !
Bild
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Jan 2013 21 12:42

Beitrag von gobio

MarioSchreiber hat geschrieben:Ich habe eins in der Art : Ladegerät
Gab es bei Aldi oder Lidl mal für einen schmalen Taler.

Den von Gobio genannten Akku habe ich auch. Der hält mehrere Tage.

Und eine Sicherung würde ich immer einbauen !
Bei meinen beiden Echoloten war auch schon immer eine dabei. Wird schon seinen Grund haben !
Hi.

Hast mal nen link zu so einer Sicherung? Wieviel Sichert die denn ab?

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2013 21 12:44

Beitrag von vatas-sohn

gobio hat geschrieben:....Mit dem Humminbird 798 c si komme ich mit einem ca. nen Tag hin. .....
Bist Du Dir sicher, daß Dein Gerät soviel Saft zieht? :shock: Wenn ich mal von 10 Stunden ausgehe, dann müsste das Humminbird satte 700 mA ziehen! Das halte ich doch für etwas übertrieben. Ich denke, daß es eher so um die 350 - 400 mA benötigt und damit kämst Du dann etwa 18 Stunden hin.....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
gobio
Administrator
Jan 2013 21 13:01

Beitrag von gobio

vatas-sohn hat geschrieben:
gobio hat geschrieben:....Mit dem Humminbird 798 c si komme ich mit einem ca. nen Tag hin. .....
Bist Du Dir sicher, daß Dein Gerät soviel Saft zieht? :shock: Wenn ich mal von 10 Stunden ausgehe, dann müsste das Humminbird satte 700 mA ziehen! Das halte ich doch für etwas übertrieben. Ich denke, daß es eher so um die 350 - 400 mA benötigt und damit kämst Du dann etwa 18 Stunden hin.....
Hi.

Mmhhh... Joar.. Dann wäre es viell. doch mal an der Zeit nen neuen Akku zu kaufen. Evtl. hat der nach 12 Jahren nicht mehr die Leistung. Wenn ich mich richtig erinner hat mein Echo nur etwas mehr Verbrauch als die DSI Dinger. Müsste ich zu Hause mal gucken.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
haseat
Mein Kayak: Native Watercraft Mariner Propel 12.5
Jan 2013 21 13:19

Beitrag von haseat

hase hat geschrieben:Ich habe diese Batterie, zum Laden verwende ich dieses Ladegerät. Dein Minn-Kota-Ladegerät hat einen zu hohen Ladestrom für diese kleinen Batterien, ich würde das nicht verwenden wollen.
Kleine Ergänzung dazu: der maximal zulässige Ladestrom in A ist im Datenblatt der jeweiligen Batterie angegeben; bei meiner Batterie sind das 3A, bei der baugleichen schwächeren mit 7,2Ah nur mehr 1,8A. Ein Laden mit zu hohem Ladestrom beschädigt die Batterie unwiderruflich.
holin
Jan 2013 21 13:32

Beitrag von holin

Alles klar dann werde ich das ding wieder verkaufen, habe es mir damals mit der Box von Minn Kota für das Boot gekauft. Habe noch ein Ladegerät was bei nem alten Cuda300 im Set dabei war.
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2013 21 14:54

Beitrag von MarioSchreiber

gobio hat geschrieben:...Hast mal nen link zu so einer Sicherung? Wieviel Sichert die denn ab?...
So in der Art : Bild

Halt wasserdicht. Gibt es für Flachsicherungen, und für diese aus Glas.
Keine Ahnung wie viel die nun absichert. Da sie beim Echo dabei war gehe ich davon aus das die passend ist. Darum habe ich nicht geschaut.
Das ist jetzt mein zweites Echolot, und bei beiden war der Sicherungshalter und die Sicherung im Lieferumfang dabei !
Wundert mich das es bei dir nicht der Fall ist !
Bild
holin
Jan 2013 21 15:14

Beitrag von holin

Bei meinem Elite 5x war es auch nicht dabei. Das Echo hat aber meiner Meinung hinten im Gehäuse eine Sicherung. Muss ich heute abend mal schauen.
Trullox
Feb 2013 09 10:53

Re: Linksammlung

Beitrag von Trullox

Hallo Vatas-Sohn, bin ja erst seit kurzer Zeit in diesem Forum, und je mehr ich da herumstöbere, desto mehr bin ich begeistert von Umgangston und gegenseitiger Hilfe. Heute hab ich mir Deinen thread "Kajakpimpen" angesehen. Das ist schon mal fabelhaft, was Dir alles einfällt, und daß man sehen kann wie es technisch umzusetzen ist. Ich werde mir erlauben, für mein Oasis einiges abzukupfern. Aber erst mal muß der Schnee verschwinden. Kann sich nur noch um Wochen handeln.
Gruß!
Trullox
vatas-sohn
Feb 2013 09 13:11

Beitrag von vatas-sohn

Danke für die Blumen! :wink: Dann bau mal was das Zeug hält und lass uns an Deinen Arbeitsschritten und am Ergebnis teilhaben! :daumen:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
MatzeJ
Feb 2013 18 15:18

Beitrag von MatzeJ

Boah ganz ehrlich. Ich habe mich ja auch für dieses kajak entschieden und bin von diesem Thread ja sowas von begeistert. haha...
Die verbauung von dem Echolot finde ich NURNOCH genial. Wobei ich diese Kugelkopfgelänge aus dem Hobie-Video auch super geil finde.
So kann man das Echo auch einfach mal weg lassen. In dem Hobie-video habe ich auch eine Batterielösung mit mehreren AA-Batterien gesehen. Finde ich auch sehr gut! :-)
Mefofreund
Administrator
Feb 2013 18 15:23

Beitrag von Mefofreund

Na los Matze,
Yak kaufen und pimpen :zwink:
Ach so und Bilder machen :daumen: :cap: :yak:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
MatzeJ
Feb 2013 18 15:35

Beitrag von MatzeJ

Auf jeden Fall Jörg. Ich hab mir auch schon deine Youtube-Videos angesehen. Seeehr geil! :daumen:

Hab vom Surfen ja auch noch ne GoPro da. Also ich werde auf jeden Fall Fotos und Videos machen...

Muss nur noch das passende Angebot finden. Gruß!
vatas-sohn
Jul 2013 02 06:28

Beitrag von vatas-sohn

Update: Nachdem ich schon mehrfach auch hier im Forum darauf angesprochen wurde, habe ich es nun getan! :cap: Jetzt hat das "Kind" endlich auch einen Namen.... :daumen:

Bild

Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Klebefolien vom Werbegrafiker hat sich herausgestellt, daß eine Art "Stoffolie", also ein feinfädiges Gewebe mit Klebeseite, vom Segelmacher am optimalsten hält. Nicht ganz billig der Spaß, aber es soll ja auch halten. Die anderen Klebefolien, welche u.A. zur Beschriftung von Schlauchbooten genommen werden, klebten nicht so gut....
Ron

Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jul 2013 02 11:27

Beitrag von Dorschteufel

:daumen: Mal eine andere Farbe - sehr schön :daumen:
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“