Hallöchen Allerseits,
viel ist gesagt worden,alles richtig. Aber ihr vergesst, dass er in seiner Situation nicht mal Zeit hatte zu reagieren ! Es ging alles verdammt schnell. Und das ist ein Gefahrenpotential das man nicht unterschätzen darf !!! Das Überaschungsmoment !!! Die Videos zeigen Leute die rausgesprungen sind,keine Panik, erwartete Situation. Ist wie Gefahrenbremsung beim Motorrad und ADAC Gefahrbremsung, ist ähnlich ,hat aber nix miteinander zu tun !!!
Ich kenne
keinen Jak Fahrer/in der/dem das nicht schon passiert ist . Zwei meiner Kumpels genau so, Fisch dran,rausgelehnt und schwupps ab in die Fluten. Wäre nicht zufällig (?) ein Motorboot in der Nähe gewesen,wären beide heute nicht mehr unter uns.
Mein Bruder ist in der Salzwasserunion, so ne Kajak Organisation,die mit den Dingern noch wesentlich abenteuerlichere Sachen machen,als in Ufernähe Fischen zu gehen. In meinen Augen Wahnsinn. Aber die sind dann nie alleine !
Sicherlich eine Voraussetzung die man beachten sollte. Und immer in voller Montur. Aber wem sag ich das ?...
Desterwegen neulich auch die Entscheidung, kein Jak sondern ein Schlauchboot...Keine Garantie,sicherlich nicht,aber in meinen Augen wesentlich sicherer als ein Jak,sorry aber ich bin bei so was ein Schisser...
MfG Nobby...