Ich kann von meiner Seite mal was zum Trocki sagen, da ich gestern bei Sport Mohr war um ihn mal life zu sehen / anzuprobieren. Genau diesen Anzug hatten sie zwar nicht vor Ort, aber einen vergleichbaren Anzug konnte ich anprobieren und meine vielen Fragen wurden (bis auf eine) alle umfänglich beantwortet - vielen Dank dafür.
Im Verlauf des Tröts kam das Thema
anziehen auf: Das ist wirklich kein Problem und nach eigenem empfinden um einiges leichter, als mit dem diagonal RV. Einfach in den untern 2/3 Teil (die Hose + Teil des Rumpfes) einsteigen, dann den 1. und den 2. Arm überstülpen und zuletzt einfach, wie einen Pullover, die Halsmaschette überziehen - fertig

(und wieder raus ist genauso einfach...)
Dann das Thema
Pinkler: ich persönlich hatte die Befürchtung, das man für "sein Geschäft" diesen Typ Anzug soweit in die Knie ziehen muss, dass das Oberteil dann samt Ärmeln im Dreck / Wasser hängt, dem ist aber (bei meinen 1,78m Körpergröße) nicht so. Da der wasserdichte Reißverschluss vom Material recht steif ist, kann ich mir auch vorstellen, dass dieser im Sitzen -und das ist ja der überwiegende Teil der Zeit der Fall- drücken könnte. Bislang habe ich es mir auch noch verkneifen können, durch akrobatische Einlagen im Zusammenhang mit der aktuell genutzten Wathose / Paddeljacke Kombination die Notdurft an Bord zu verrichten und bin lieber an Land gefahren, aber jeder wie er mag und kann...
Und die optische
Gestaltung - Signalfarbapplikationen: wie an Rudi's Anzug zu sehen, hat er an der Mütze einen zusätzlichen Stoff aufnähen lassen, der in Signalgelb wunderbar leuchtet. Die war bei einem anderen Musteranzug für einen Kitesurfer z.B. auch auf den Arm genäht. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten einer individuellen Gestaltung. Die zusätzliche Arbeit wird dann aber auch zusätzlich vergütet werden müssen, sofern es hier nicht eine einheitliche Meinung dazu gibt, die dann in die Serienproduktion einfließen könnte (z.B. Signalfarbe auf der Mütze + auf den Armen = mein Favorit)
Zum Thema Preis habe ich trotz "intensivem nachbohren" noch keine Info`s bekommen. Es sollte aber bis zum Ende der Woche die Kalkulation abgeschlossen und ein Preis kommuniziert worden sein. (Konjunktiv).
Da bin ich mal sehr gespannt auf die Kosten für einen Basisanzug + die einzelnen Optionen (Kapuze, Taschen, Halswärmer, Pinkler, D bzw. O Ring für Watkescherbefestigung, Farbkombinationen, ...)
Auf jeden Fall ist das ein toller Laden, der als Dienstleister auch individuelle Wünsche der Kunden möglich macht und sehr kundenorientiert handelt. Wenn jetzt noch der Preis stimmt...