Tins (Zinnpilker)
- Kalle
- Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
26
20:45
Re: Tins (Zinnpilker)
War Gestern in Apenrade und habe den 10 gr. Tin in Pink erstmals getestet. Gleich der 5. Wurf brachte die erste Mefo des Jahres. Köhler und eine Makrele (!) fielen auf den 16 gr. Chartreuse herein.
Das fand ich überzeugend.
Den 10 er hab ich gut bei Laune halten damit er schön flankt.
Was mir noch fehlt ist eine handvoll von den Sichelhaken. @Frank: Hast Du die Lieferung bekommen? Ich würde dann auch einen extra Waffenschein dafür beantragen
Beim Schleppen im Flachwasser war allerdings mal wieder der Fransenjig unschlagbar (diesmal nur Dorsch). Das aktive Führen mit plötzlichem absinken lassen scheint unwiederstehlich zu sein. Bei 10 Bissen kommen 9 auf die Absinkphase, einer auf´s monotone schleppen.
Das fand ich überzeugend.
Den 10 er hab ich gut bei Laune halten damit er schön flankt.
Was mir noch fehlt ist eine handvoll von den Sichelhaken. @Frank: Hast Du die Lieferung bekommen? Ich würde dann auch einen extra Waffenschein dafür beantragen
Beim Schleppen im Flachwasser war allerdings mal wieder der Fransenjig unschlagbar (diesmal nur Dorsch). Das aktive Führen mit plötzlichem absinken lassen scheint unwiederstehlich zu sein. Bei 10 Bissen kommen 9 auf die Absinkphase, einer auf´s monotone schleppen.
Gruß Kalle
Nichts kommt schneller als ein BIß
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2015
26
20:57
für das Feedback! Sichelhaken sind jetzt ein paar Tausend da, muß ich nur noch listen. Den kleinen 10er Pilker wollte ich eigentlich nicht als Durchläufer auflegen da ich zunächst den Eindruck hatte dass er nicht zuverlässig dreht. Aber das werde ich mir nochmal überlegen. Mit Wirbel kommt er auf jeden Fall da dreht er leichter.
Darf ich fragen wie genau du montiert hast? Mit der Überlegung bin ich immer noch nicht am Ende, vor allem weiß ich nicht was ich den Kunden an Kleinteilen einpacken soll damit die gut damit klar kommen.
Darf ich fragen wie genau du montiert hast? Mit der Überlegung bin ich immer noch nicht am Ende, vor allem weiß ich nicht was ich den Kunden an Kleinteilen einpacken soll damit die gut damit klar kommen.
- Kalle
Jan 2015
26
21:13
Einzelhaken an Schlaufenknoten, dann rote Silikonperle als Beißpunkt oberhalb davon noch eine kleine Hartplastikperle um das drehen noch besser zu erleichtern. Der 10 er hat leichte Andrehprobleme, so daß bei kurzen Spinnstops im Flachwasser sich nicht immer der Dreheffekt aufbaut. Könnte man da noch was an den Flanken machen?Frank Buchholz hat geschrieben: für das Feedback! Sichelhaken sind jetzt ein paar Tausend da, muß ich nur noch listen. Den kleinen 10er Pilker wollte ich eigentlich nicht als Durchläufer auflegen da ich zunächst den Eindruck hatte dass er nicht zuverlässig dreht. Aber das werde ich mir nochmal überlegen. Mit Wirbel kommt er auf jeden Fall da dreht er leichter.
Gruß Kalle
- Frank Buchholz
Jan 2015
26
21:45
Danke! Das mit der Schlaufe klappt nur bis zu einem gewissen Gewicht, bei 20 oder 30gr drückt es die Perle im Wurf drüber und dann beklemmt sich der Haken. Ich werde versuchen kleine Solid rings zu bekommen, das wird aber dauern. Bis dahin behelfe ich mich mit kleinen Sprengringen.
Auf keinen Fall bastel ich an der eigentlichen Form selbst herum. Ich werde den Kleinen dann eben nur mit Wirbel anbieten, das dreht deutlich besser und fischt sich bequemer. Bei dem geringen Gewicht macht die Durchläuferei eh keinen Sinn. Da hat man dann einen Köder für die sehr leichte Rute in der Tasche falls man mit 3gr Haarjigs an den flachen Strand geht und dann aber doch mal schnell weit werfen muss. Fürs Süßwasser muss ich eh Ösen anbieten weil die Leute sonst mit ihrem -vorfach nicht klar kommen.
Auf keinen Fall bastel ich an der eigentlichen Form selbst herum. Ich werde den Kleinen dann eben nur mit Wirbel anbieten, das dreht deutlich besser und fischt sich bequemer. Bei dem geringen Gewicht macht die Durchläuferei eh keinen Sinn. Da hat man dann einen Köder für die sehr leichte Rute in der Tasche falls man mit 3gr Haarjigs an den flachen Strand geht und dann aber doch mal schnell weit werfen muss. Fürs Süßwasser muss ich eh Ösen anbieten weil die Leute sonst mit ihrem -vorfach nicht klar kommen.
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
26
22:35
Hi.
Ich find die ganz gut.
http://www.mika-products.de/produkte/ri ... rig-rings/
Rostfrei aber nicht ganz billig.
Gruß
Mirco
Ich find die ganz gut.
http://www.mika-products.de/produkte/ri ... rig-rings/
Rostfrei aber nicht ganz billig.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Frank Buchholz
Jan 2015
26
23:07
Das ist wesentlich preiswerter als die solid rings oder das rostige Karpfenangelgelumpe das ich kenne, vielen Dank für den Tip! Evt. kann man mit dem Mann ja über Händlerkonditionen reden, das Teuerste ist meist das Abzählen und Verpacken. Für größere Ösenversionen wollte ich eh solid rings anbieten.
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
27
00:04
Hi.
Von den Gamakatsus hab ich glaube auch noch welche liegen. Wenn magst und ich es schaffe mach ich Dir mal Vergleichsbilder. Die Gamakatsus sind aber schon recht groß.
Gruß
Mirco
Von den Gamakatsus hab ich glaube auch noch welche liegen. Wenn magst und ich es schaffe mach ich Dir mal Vergleichsbilder. Die Gamakatsus sind aber schon recht groß.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Frank Buchholz
Feb 2015
03
07:51
Hallo nochmal,
auf Anfrage von Kalle hab ich auch ein paar 30er in einer aufwändigen, grundierten Pulverlackierung a`la "PInk Panther" gemacht und selbstverständlich in 16gr erstmal selbst getestet (s. Fänge)
Viel wichtiger aber: Nicht jeder mag immer Durchläufer fischen, schon gar nicht im Süßwasser am Raubfischvorfach. Deshalb habe ich die ersten Wirbel-Versionen gelistet. Mit dem Pulverlackieren bin ich da aber noch nicht serienreif und muß mir erst was einfallen lassen, daher b.a.w. nur mit Folie:
Die sind zwar nicht ganz so Aussteigersicher wie die Durchläufer, das Köderspiel ist aber mindestens geanau so agil. Eher noch besser, denn der Haken dreht nicht mit. Deshalb kann ich davon auch 10-gr-Versionen anbieten ohne Bedenken haben zu müssen daß sie beim Spin-Stop nicht drehen. Der Haken reitet mit der Spitze nach oben so dass er kaum irgendwo hängen bleibt, sehr angenehm wenn man am Kanal hart an der Böschung fischen muss. Ersatzhaken habe ich gleich mit gelistet, Sauscharf und preiswert. Sie werden mit der Zange auf den Wirbel aufgeklemmt, d.h. man braucht Werkzeug zum Wechseln.
Viele Grüße
Frank
auf Anfrage von Kalle hab ich auch ein paar 30er in einer aufwändigen, grundierten Pulverlackierung a`la "PInk Panther" gemacht und selbstverständlich in 16gr erstmal selbst getestet (s. Fänge)
Viel wichtiger aber: Nicht jeder mag immer Durchläufer fischen, schon gar nicht im Süßwasser am Raubfischvorfach. Deshalb habe ich die ersten Wirbel-Versionen gelistet. Mit dem Pulverlackieren bin ich da aber noch nicht serienreif und muß mir erst was einfallen lassen, daher b.a.w. nur mit Folie:
Die sind zwar nicht ganz so Aussteigersicher wie die Durchläufer, das Köderspiel ist aber mindestens geanau so agil. Eher noch besser, denn der Haken dreht nicht mit. Deshalb kann ich davon auch 10-gr-Versionen anbieten ohne Bedenken haben zu müssen daß sie beim Spin-Stop nicht drehen. Der Haken reitet mit der Spitze nach oben so dass er kaum irgendwo hängen bleibt, sehr angenehm wenn man am Kanal hart an der Böschung fischen muss. Ersatzhaken habe ich gleich mit gelistet, Sauscharf und preiswert. Sie werden mit der Zange auf den Wirbel aufgeklemmt, d.h. man braucht Werkzeug zum Wechseln.
Viele Grüße
Frank
-
- Mein Kayak: Hobie Outback, Hobie Outback LE
Feb 2015
03
16:31
Hallo Frank
die Bestellung ist wie immer schnell angekommen.
Aber warum zum Teufel musst Du immer noch einen schönen Köder zusätzlich mit einpacken
Jetzt muss ich wohl oder übel die nächste Bestellung aufgeben
Wobei ? Du hasst die Flatterjigs ja bestimmt auch am Wochenende in Rendsburg dabei ?
Gruß Rudi
die Bestellung ist wie immer schnell angekommen.
Aber warum zum Teufel musst Du immer noch einen schönen Köder zusätzlich mit einpacken
Wobei ? Du hasst die Flatterjigs ja bestimmt auch am Wochenende in Rendsburg dabei ?
Gruß Rudi
- Kalle
Feb 2015
03
17:20
Ja, anfixen hat er drauf !Rudi hat geschrieben:Hallo Frank
Gruß Rudi
Gruß Kalle
Feb 2015
03
17:22
dann sollte ich am WE wohl doch lieber einen Bogen um seinen Stand machenKalle hat geschrieben:Ja, anfixen hat er drauf !Rudi hat geschrieben:Hallo Frank
Gruß Rudi
Der mit dem Dackel tanzt
- Kalle
Feb 2015
03
17:26
Hallo Frank,Frank Buchholz hat geschrieben:Hallo nochmal,
Viele Grüße
Frank
die Tin´s sind Heute gekommen.
Wie immer beste Handarbeitsqualität. Wenn ich mir da meine Stripper anschaue: 3 Stunden gefischt und kaum noch Lack drauf
Beim Verkauf der Haken müsstest Du dir aber eigentlich vom Kunden einen Waffenschein vorzeigen lassen
Werde die Grösseren mal gezielt bei Starkwind vom Ufer aus auf Mefo´s einsetzen.
Gruß Kalle
- Frank Buchholz
Feb 2015
03
20:05
Danke für die Blumen!
Ich habe gerade erst angefangen einen Handbestand herzustellen, da ich in Rendsburg zum ersten mal bin und noch keine Händlerbox habe kann ich da Warenmäßig nicht so auf die Suppe hauen. Kann dir also leider nichts versprechen außer dass Versand nur zwei Euro kostet.
Gruß
Frank
Weil ich das Gefühl habe dass du für mind. einen Kumpel mitbestellst. Ihr könnt euch den ja teilen.Rudi hat geschrieben:Aber warum zum Teufel musst Du immer noch einen schönen Köder zusätzlich mit einpacken
Ich habe gerade erst angefangen einen Handbestand herzustellen, da ich in Rendsburg zum ersten mal bin und noch keine Händlerbox habe kann ich da Warenmäßig nicht so auf die Suppe hauen. Kann dir also leider nichts versprechen außer dass Versand nur zwei Euro kostet.
Gruß
Frank
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Feb 2015
08
15:05
Mal 'ne Frage zu den Durchläufern: wie werden die richtig angebunden?
Ich habe gelesen den Haken per Schlaufenknoten ran, aber steht der dann nicht zu weit ab? Und stört das beim Köderspiel, wenn oben ein Wirbel eingeknotet ist?
Hab sonst noch nie Durchläufer gefischt und bräuchte mal einen Praxistipp.
Ich habe gelesen den Haken per Schlaufenknoten ran, aber steht der dann nicht zu weit ab? Und stört das beim Köderspiel, wenn oben ein Wirbel eingeknotet ist?
Hab sonst noch nie Durchläufer gefischt und bräuchte mal einen Praxistipp.
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo