Kajakwagen - Hobie Trax 2 Cart

vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Dez 2025 09 07:18

Beitrag von vatas-sohn

Kann wirklich keiner was dazu sagen? :wink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Tigershark
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2025 09 16:08

Beitrag von Tigershark

Hallo Ron,

direkt kann ich es dir nicht sagen. Wenn ich aber den selbstgeschweißten Wagen anschaue, den ich damals mit meinem gebrauchten PA-12 zusammen gekauft habe, ist der in etwa (Fotovergleich) doppelt so stark ausgeführt, wie der Original von Hobie. Und selbst der ist leicht verbogen. Wenn Du den Original dann noch auf unebenen Gelände mit den 24er Wheeleeze-Rädern nutzen möchtest, würde ich sagen, der geht in die Knie. Ich muss aber dazu sagen, dass bereits im Studium Leichtbau nicht meine Stärke war :zwink:

Beste Grüße
Markus
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2025 09 16:25

Beitrag von vatas-sohn

Tigershark hat geschrieben: 9. Dez 2025, 16:08 Hallo Ron,

direkt kann ich es dir nicht sagen. Wenn ich aber den selbstgeschweißten Wagen anschaue, den ich damals mit meinem gebrauchten PA-12 zusammen gekauft habe, ist der in etwa (Fotovergleich) doppelt so stark ausgeführt, wie der Original von Hobie. Und selbst der ist leicht verbogen. Wenn Du den Original dann noch auf unebenen Gelände mit den 24er Wheeleeze-Rädern nutzen möchtest, würde ich sagen, der geht in die Knie. Ich muss aber dazu sagen, dass bereits im Studium Leichtbau nicht meine Stärke war :zwink:

Beste Grüße
Markus
:thx: Dir! Ich denke mal, daß ich auf eine 20 x 3mm Achse gehen werde und den "Oberbau" wie gehabt mache. Die 20er Lager für die kleinen Wheeleeze Rädern habe ich mir eh schon besorgen können. Vielleicht reicht auch eine 20 x 2 mm Achse aus- die habe ich noch hier. Ich muß mal schauen, wer mir das schweißen kann, denn mit "meinem" Edelstahlschlosser habe ich mich verkracht, weil der vor einer Weile beim Kajakzuggerät ernsthaft 90 !!! EUR für ca 70 cm Naht genommen hat. :o Und das war noch nicht einmal WIG geschweißt, sondern MIG....
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“