KFO 2024 Bilder
- Maxe sien Fru
- Mein Kayak: Radar 115
- Kayak-Pate: Nein
- Maxe sien Fru
- Maxe sien Fru
- Maxe sien Fru
- Maxe sien Fru
- Frontier12MB
- Mein Kayak: NuCanoe Frontier 12
Jun 2024
09
19:44
KFO 2024 Bilder
Moin
Ich habe mich sehr gefreut, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu können .
Vielen Dank auch noch einmal von mir für die tolle Organisation. Es hat wieder mal alles gepasst.
Nach ein paar kleinen Veränderungen an Sitz und Ruder bin ich vom Pedalantrieb meines NUCANOE wieder begeistert und lasse den E-Motor künftig wohl weg.
Mit 20 kg weniger komme ich dann die Rampe auch viel leichter hoch.
Benji und ich freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Bleibt alle gesund und
Petri Heil
Winni
CU on the water
Ich habe mich sehr gefreut, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu können .
Vielen Dank auch noch einmal von mir für die tolle Organisation. Es hat wieder mal alles gepasst.
Nach ein paar kleinen Veränderungen an Sitz und Ruder bin ich vom Pedalantrieb meines NUCANOE wieder begeistert und lasse den E-Motor künftig wohl weg.
Mit 20 kg weniger komme ich dann die Rampe auch viel leichter hoch.
Benji und ich freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Bleibt alle gesund und
Petri Heil
Winni
CU on the water
- Kaki-Uwe
- Mein Kayak: Hobie I12s
Jun 2024
09
20:56
KFO 2024 Bilder
Wir sind gut wieder daheim angekommen und hoffen alle hatten ebenfalls eine angenehme Heimfahrt.
Brigitte & mir hat es großen Spaß gemacht die Zeit mit Euch zu verbringen - eine tolle Truppe finden wir.
Nun zum Schluß ein paar Bilder die ich noch gefunden habe.
Bis zum nächsten Mal
Brigitte & mir hat es großen Spaß gemacht die Zeit mit Euch zu verbringen - eine tolle Truppe finden wir.
Nun zum Schluß ein paar Bilder die ich noch gefunden habe.
Bis zum nächsten Mal
cu
Uwe
Uwe
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Jun 2024
10
15:53
KFO 2024 Bilder
Ich bin erst heute abgereist, aber nicht mehr zu angeln gekommen. Es waren auch für mich schöne Tage.
Hier noch ein paar Unterwasseraufnahmen aus dem strukturreichen Revier.
Hier noch ein paar Unterwasseraufnahmen aus dem strukturreichen Revier.
Gruß
Robert
Robert
- lauritz_0
- Mein Kayak: Hobie Revolution 13
Jun 2024
12
17:40
KFO 2024 Bilder
Da ich nicht zwischen Tür und Angel meinen Bericht erstellen wollte, habe ich erst jetzt die Zeit gefunden. Das KFO 2024 Treffen war sowohl anglerisch und auch sonst ein Erfolg. Besonders toll war die gute Stimmung.
Die schöne Kulisse ließ mich das aber vergessen:
Besonders mich hat das geärgert, da ich zuvor einen Sandaal quergehakt hatte und mit diesem auf Meerforelle schleppen wollte. Als es dann auch noch anfing zu Regnen legte ich mich "nur kurz" in mein Auto und schlief in Folge bereits um kurz nach 19 Uhr ein. Auch Weckversuche brachten da nichts mehr und ich verpasste den letzten gemeinsamen Abend im Zelt.
Ich reiste erst spät am Donnerstag an, daher reichte es nur für eine kurze Ausfahrt.
Die schöne Kulisse ließ mich das aber vergessen:
Nach einiger Zeit Schleppangeln ohne konkreten Plan und Erfolg stieg ich auf Plattfische um. Davon ließen sich sehr viele fangen.
Samstagabend hatten Tigershark und Ich geplant zusammen auf Meerforelle zu schleppen. Daraus wurde wegen der plötzlich schlechten Bedingungen am Abend jedoch nichts mehr.
Besonders mich hat das geärgert, da ich zuvor einen Sandaal quergehakt hatte und mit diesem auf Meerforelle schleppen wollte. Als es dann auch noch anfing zu Regnen legte ich mich "nur kurz" in mein Auto und schlief in Folge bereits um kurz nach 19 Uhr ein. Auch Weckversuche brachten da nichts mehr und ich verpasste den letzten gemeinsamen Abend im Zelt.
Am nächsten Morgen (Sonntag) wachte ich nun jedoch ohne Wecker und ausgeschlafen bereits um kurz nach 3 auf. Die Bedingungen waren super. Kurzerhand entschloss ich mich meinen Plan doch noch umzusetzen!
Beim Schleppen mit dem Sandaal kam ein viel zu kurzes Wikam Köderfischsystem zum Einsatz. Mit einem Stück Flouro und einem Drilling ließ es sich schnell verlängern.
Da der Sandaal nur sehr flach lief, fischte ich ufernah in einer Tiefe von 2 bis maximal 3,5 Metern. Nebenbei schleppte ich noch einen Blinker. Ich hatte schnell viele Hornhecht Bisse vor Allem auf den Blinker. Diese blieben jedoch nicht hängen und ließen teilweise kurz vorm Boot los .
Auf einmal riss mir ein ruckartiger Biss fast die Rute mit dem Sandaal ins Wasser, diese hielt ich in der Hand um den Köder ein wenig zu animieren. Schnell war klar das eine Meerforelle angebissen hatte. Als sich die Schnur in der anderen Rute verwickelte und die Meerforelle immer weitere Fluchtversuche startete wurde ich nervös. Zum Glück konnte ich die Meerforelle landen und der ein oder andere Strandspaziergänger hat wohl auch meinen Jubelruf gehört.
Noch ein Dankeschön an alle die mich beim KFO vor der Zwangsdiät bewahrt haben! Vor allem für das reichliche Kuchenbuffet, das Geschirr und besonders die Unterstützung von Brigitte.
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Jun 2024
12
18:04
KFO 2024 Bilder
Schöner Bericht und toller Fisch! und !
Jens
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2024
13
06:09
KFO 2024 Bilder
Lauritz und für den lebendig geschriebenen Bericht.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Wollie
- Mein Kayak: Nordmann N-365/Q
Jun 2024
14
08:59
KFO 2024 Bilder
Hier auch noch eine kleine Bilderauswahl aus unserem Fundus:
- Dateianhänge
-
- KFO_2024_014.jpg (65.52 KiB) 3501 mal betrachtet
-