DirtyDevil70 hat geschrieben:So, meine Lenzstopfen mit Ventil sind vom Paddelfisch gekommen, gestern ausprobiert - und ich muss sagen, sie funktionieren megageil - alles immer schön trocken
Und nicht zu vergessen....zwei Stunden Plöner See.........zwei Hechte zwischen 70-80 cm und einen Mörderbiss versemmelt ......die Hechte schwimmen selbstverständlich wieder
sehr cool...dickes Petri zu den Release-Pikes!
Hätte nicht gedacht,dass die Teile funktionieren...
Kannst Du mal bitte die Stopfen an der entscheidenden,abdichtenden Stelle(Gummidichtung?) messen?Ich möchte auch mal mit nem trockenen Yak fahren!
DirtyDevil70 hat geschrieben:So, meine Lenzstopfen mit Ventil sind vom Paddelfisch gekommen, gestern ausprobiert - und ich muss sagen, sie funktionieren megageil - alles immer schön trocken
Und nicht zu vergessen....zwei Stunden Plöner See.........zwei Hechte zwischen 70-80 cm und einen Mörderbiss versemmelt ......die Hechte schwimmen selbstverständlich wieder
sehr cool...dickes Petri zu den Release-Pikes!
Hätte nicht gedacht,dass die Teile funktionieren...
Kannst Du mal bitte die Stopfen an der entscheidenden,abdichtenden Stelle(Gummidichtung?) messen?Ich möchte auch mal mit nem trockenen Yak fahren!
Also der dichtende Bereich liegt bei ca. 34 - 35 mm. Wird dann durch den Dichtring noch komprimiert. Halt findet der Lenzstopfen weiter oben durch die vier konisch zulaufenden Kunststoffnasen - sitzen wirklich dadurch perfekt! Hoffentlich kannst du was mit meiner Beschreibung anfangen.....
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
meine sind auch da und ich habe sie gleich verbaut. Allerdings sitzt der Stopfen im Lenzloch für den Echolotgeber nicht richtig. Das Loch ist minimal kleiner. Ob es trotzdem dichtet kann ich erst morgen sagen.
@ DirtyDevil70: Passt es denn bei dir? Ich will morgen übrigens auf den Trammer. Wahrscheinlich werden wir uns bald mal auf dem Wasser begegnen. Bisher habe ich noch kein SOT in Plön gesehen.
meine sind auch da und ich habe sie gleich verbaut. Allerdings sitzt der Stopfen im Lenzloch für den Echolotgeber nicht richtig. Das Loch ist minimal kleiner. Ob es trotzdem dichtet kann ich erst morgen sagen.
@ DirtyDevil70: Passt es denn bei dir? Ich will morgen übrigens auf den Trammer. Wahrscheinlich werden wir uns bald mal auf dem Wasser begegnen. Bisher habe ich noch kein SOT in Plön gesehen.
Gruß
Jörg
Bei mir schaut der rechte Stopfen auch weiter raus, sprich das Loch ist kleiner........Auf den Trammer willst du? Ich bin meistens auf dem kleinen Plöner , ab und an auf dem grossen - hast du ne Erlaubnis für den kleinen und grossen Plöner? Dann können wir gerne zusammen los.....
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Für dieses Jahr hab ich keine. Da ich durch das Kayak aber sicherlich wieder öfter angeln werde, überleg ich mir ne Lizenz im nächsten Jahr zu kaufen. Ich finde ja auch das Stück Schwentine interessant. Hast du das schon mal beangelt?
Such, such
wo finde ich die Dinger auf Dirks Homepage?
fragt Rüdi
gar nicht ,weil Dirk die vergessen hat in sein Shop reinzusetzen zur zeit hat er keine mehr hab die letzten 4 am Montag bestellt .aber du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen