Paddel - ein paar Fragen

Mozartkugel
Mein Kayak: RIP Slayer & Outback
Kayak-Pate: Nein
Feb 2015 19 17:05

Re: Paddel - ein paar Fragen

Beitrag von Mozartkugel

also es wird dieses Modell hier... http://www.nativewatercraft.com/boat.cfm?id=54
Butje
Mein Kayak: Lynx
Feb 2015 19 20:12

Beitrag von Butje

schon angezahlt ?
Andreas
Meerengel
Feb 2015 19 20:54

Beitrag von Meerengel

Mozartkugel hat geschrieben:also es wird dieses Modell hier... http://www.nativewatercraft.com/boat.cfm?id=54
An der Stelle bin ich "raus".

Ich habe es zwar schon mal gestreichelt - aber nie selbst dringesessen. Und ich rede nicht gern über Kajaks, in denen ich nicht selbst schon mal dringesessen habe. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal direkt bei Element 2 anzurufen und dort nachzufragen, welche Paddellänge sich für dieses Yak empfiehlt! Da sie Deutschland-Importeur sind, sollten sie das wissen!
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Feb 2015 19 21:09

Beitrag von asphaltsau1

In dem Fall reden wir hier "nur" von einem Not- und Rangierpaddel.
Da kommt es wohl nicht zu sehr auf die Ausmaße und das Gewicht an.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Meerengel
Feb 2015 19 21:29

Beitrag von Meerengel

asphaltsau1 hat geschrieben:In dem Fall reden wir hier "nur" von einem Not- und Rangierpaddel.
Da kommt es wohl nicht zu sehr auf die Ausmaße und das Gewicht an.
Dann reicht rein theoretisch das billigste, was man kriegen kann. 230, teilbar, und gut ist es. Und bei jedem Salzwasser-Einsatz immer an die Sache mit dem billigen China-Aluminium denken... ;-)

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Propel-Tretantrieb so schlapp machte, dass man hinterher nicht mehr damit nach Hause kam und wirklich eine längere Strecke paddeln musste... :yak:
Mozartkugel
Feb 2015 20 14:16

Beitrag von Mozartkugel

gut das ich bei Element2 angerufen hab, Länge sollte mindestens 240cm oder besser noch 250cm lang sein.
Meerengel
Feb 2015 20 14:48

Beitrag von Meerengel

Mozartkugel hat geschrieben:gut das ich bei Element2 angerufen hab, Länge sollte mindestens 240cm oder besser noch 250cm lang sein.
:daumen: :daumen: :daumen:
Manchmal ist so ein Anruf bei denen, die es am besten wissen müssten, der einfachste und sicherste Weg! :wink2:
Mozartkugel
Feb 2015 20 15:32

Beitrag von Mozartkugel

So, bin jetzt eigentlich bei diesem Modell hängen geblieben... Werner Skagit CF https://vimeo.com/1230392

Was mir gut gefällt: hat ebenfalls dieses Smart View System (li./re. & alle 15° verstellbar) von den teureren Modellen, Schaft aus Carbon, etwas Carbon auch im Paddelblatt, guter Preis und das wichtigste zum Schluss... passt optisch zur Farbe Copperhead :zwink:

Auf jeden Fall tolle Beratung hier im Forum, weiter so :wink:
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Feb 2015 20 16:40

Beitrag von Onkel Hein

Meerengel hat geschrieben:
Butje hat geschrieben: nur die für mich richtige Schaftlänge muss ich noch rausbekommen
... Ein Paddel ist wie eine Frau: Es muss einfach passen, denn Ihr werdet viele Stunden Hand in Hand miteinander verbringen. Passt irgend etwas nicht, kommt da ansonsten irgendwann Frust auf - und am Ende lässt man sich vielleicht sogar scheiden. Und genau so wie eine tolle Frau darf ein tolles Paddel auch gern mal ein bisschen teurer sein... :daumen:

Ideal wäre es, wenn Du ein paar Freunde hättest, die verschiedene Paddel besitzen und sie Dir dann reihum leihweise mal zum Durchprobieren zur Verfügung stellen. Dein Körper sagt Dir dann schon, welches Paddel bei welcher Schaftlänge für Dich das Beste ist - Du merkst es intuitiv, wenn es Dir "liegt"! Das ist der Part, den Du selbst erledigen musst und den Dir hier keine "Forumsberatung" abnehmen kann. :zwink:
Paddel und Frau. Ein interessanter Vergleich. Stelle mir den zweiten Absatz gerade auf "Frau" bezogen vor. Würde auch irgendwie Sinn machen.... :muah: :muah:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Meerengel
Feb 2015 20 20:13

Beitrag von Meerengel

Onkel Hein hat geschrieben:
Butje hat geschrieben: nur die für mich richtige Schaftlänge muss ich noch rausbekommen
... Ein Paddel ist wie eine Frau: Es muss einfach passen, denn Ihr werdet viele Stunden Hand in Hand miteinander verbringen. Passt irgend etwas nicht, kommt da ansonsten irgendwann Frust auf - und am Ende lässt man sich vielleicht sogar scheiden. Und genau so wie eine tolle Frau darf ein tolles Paddel auch gern mal ein bisschen teurer sein... :daumen:

Ideal wäre es, wenn Du ein paar Freunde hättest, die verschiedene Paddel besitzen und sie Dir dann reihum leihweise mal zum Durchprobieren zur Verfügung stellen. Dein Körper sagt Dir dann schon, welches Paddel bei welcher Schaftlänge für Dich das Beste ist - Du merkst es intuitiv, wenn es Dir "liegt"! Das ist der Part, den Du selbst erledigen musst und den Dir hier keine "Forumsberatung" abnehmen kann. :zwink:
Paddel und Frau. Ein interessanter Vergleich. Stelle mir den zweiten Absatz gerade auf "Frau" bezogen vor. Würde auch irgendwie Sinn machen.... :muah: :muah:
:lol:

:ferkel:

:zwink:
Meerengel
Feb 2015 20 20:16

Beitrag von Meerengel

Mozartkugel hat geschrieben:So, bin jetzt eigentlich bei diesem Modell hängen geblieben... Werner Skagit CF https://vimeo.com/1230392

Was mir gut gefällt: hat ebenfalls dieses Smart View System (li./re. & alle 15° verstellbar) von den teureren Modellen, Schaft aus Carbon, etwas Carbon auch im Paddelblatt, guter Preis und das wichtigste zum Schluss... passt optisch zur Farbe Copperhead :zwink:

Auf jeden Fall tolle Beratung hier im Forum, weiter so :wink:
Sehr sexy! Das Paddel gefällt! Und bestimmt keine schlechte Wahl! :daumen:
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2015 20 23:58

Beitrag von fischfried

Onkel Hein hat geschrieben:

:muah: :muah: :muah: EXZELLENT!
teamauchmalfastfischlos
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2015 21 09:46

Beitrag von asphaltsau1

:muah:

Das scheit aber auch nach einer Bewerbung fürs Ferkulum Rektumulum
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2015 21 15:59

Beitrag von MarioSchreiber

Wenn es sich dabei um Frauen drehen würde ... ihr könntet vielleicht merken das eure Schaftlänge nicht passt, aber Einfluss darauf hättet ihr wohl darauf eher nicht ! :muah:
Bild
Jogi
Feb 2015 21 16:24

Beitrag von Jogi

also ich hatte früher öfter mal verschiedene "Paddel " gleichzeitig :muah:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“