Und wie Mirco schon geschrieben hat mit den Yak attack Schienen befestigen. Einmal fest verbaut ist eine Änderung weil`s doch nicht so passt nicht ohne weiteres möglich.
Sach ma Frank hast du ne Couch in deiner Kajakgarage?
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![:daumen: :daumen:](./images/smilies/Daumenhoch.gif)
RengelDengel hat geschrieben:Die RAM´s hatte ich noch von meinem alten Boot übrig.
Ich würde auch sagen, nutz die Scotty´s mit dem Schienen System. Das Upgrade fand ich allerdings nicht ganz so billig. Für 2 Schienen bist du schonmal ca. 50 Eier los und nochmal 40 für die Scotty Adapter + Versand. Aber es lohnt sich.
Wenn du die Ruten beim schleppen in Sichtweite haben möchtest bist du mit den Schienen relativ flexibel. Andernfalls ist die Montage Möglichkeit auf einer geraden Fläche bei diesem Boot, im Sitzbereich, etwas dürftig.
Habe lange überlegt wo ich die Schienen platziere, bin mit der Position zufrieden. Achte auf Beinfreiheit. Du solltest deine Beine anwinkeln können ohne vor die Rute zu hauen.
Vor dem einsteigen kannst du mit einem Griff die Halterung versetzen. War bisher aber nicht notwendig.
Gruß Malte
RengelDengel hat geschrieben:Hallo Jens,
bei den Schienen sind selbstschneidene Schrauben dabei + Bohrer. Mit dem beigelegten Bohrer bohrst du vor und drehst die Schrauben, mit etwas Kraft, per Hand rein. Mach es nicht mit dem Akkuschrauber!!!
Ich habs nicht extra abgedichtet, wenn du was da hast kann es sicher nicht schaden. Es ist aber auch ohne dicht.
Gruß Malte
wedi hat geschrieben:...P.S. ich wart immer noch auf das erste Schneetreiben des Jahres...
Pfui, Schweinerein!wedi hat geschrieben:P.S. ich wart immer noch auf das erste Schneetreiben des Jahres...
Ich kenne das Yak nicht, aber funzt es nicht, wenn du die Scottys flacher einstellst?wedi hat geschrieben:die Schienen und Rutenhalter sitzen nur leider musste ich feststellen, dass ich doch die Verlaengerungen brauch, sonst hab ich die Rutenenden "im "Bein... anbei n Bildchen