Garret, ich wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen oder gar vorführen !
Aber dieses Forum hat bereits zwei Mitglieder verloren und auch schon ein paar weitere Unfälle erlebt die zum Glück glimpflich abgelaufen sind !
Ist dir das bewusst ?
Das sollte nicht wieder vorkommen, und darum sind viele hier über sensibilisiert was das Thema Sicherheit betrifft.
Sicher kann man nicht jede Gegebenheit ausschließen, aber es gibt nun mal Mindestanforderungen die man erfüllen sollte.
Die Weste gehört nun mal dazu.
Das tragen einer Schwimmweste ist in Deutschland (leider) keine Pflicht, aber gerade Firmen, Teamangler, Angelpresse ect. sollten sich wirklich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und u.a. das tragen von Westen propagieren.
Das bedeutet für mich das man in seinen Texten darauf hinweist und auf Bildern auch zeigt das man sich daran hält.
Für mich würde das auch bedeuten die Weste so zu tragen das sie auch zu sehen ist.
Zumal wir uns ja jetzt auch darüber einig zu sein scheinen das ein Trockenanzug die Weste eben nicht ersetzen kann !
Du musst dir bewusst sein das du als Teamangler in der Öffentlichkeit stehst (dessen bist du dir bewusst, denn das war ja einer der Gründe warum du das geworden bist) !
Es geht mir hier um alle die auf solchem Wege die Öffentlichkeit suchen.
Auf der Seite ist z.B. noch ein Bericht, in dem schreibt der Autor sogar wie wichtig die Rettungsweste doch wäre und trägt auf den Bildern dann keine !
Da muss sich einfach was ändern !