Unser erstes Mal- von Demut und Naturtalenten
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
30
10:26
Re: Unser erstes Mal- von Demut und Naturtalenten
Da gebe ich meinen Vorredner recht wenn ein SOT bei normalen Wetter schon kentert ist es für deine Größe und dein Gewicht falsch ,
Ich bin 183cm und 115 kg leicht und habe weder das 12er Mariner noch mein Outback auf See umgeschmissen und ich bin auch schon gegen Wellen gefahren wo fast das halbe Sot in der Luft ist.
Es gibt genügend stabile Paddelkajaks die für etwas schwerere Leut geeignet sind und wenn du so einen festsitzenden Anker hast wie ich Gestern dann machst du einen Schwimmkurs in der Ostsee
und ich hoffe es ist dann nicht der Letzte.
Ich bin 183cm und 115 kg leicht und habe weder das 12er Mariner noch mein Outback auf See umgeschmissen und ich bin auch schon gegen Wellen gefahren wo fast das halbe Sot in der Luft ist.
Es gibt genügend stabile Paddelkajaks die für etwas schwerere Leut geeignet sind und wenn du so einen festsitzenden Anker hast wie ich Gestern dann machst du einen Schwimmkurs in der Ostsee
und ich hoffe es ist dann nicht der Letzte.
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013
30
11:24
Sonst müsste man sich mal Schlaumachen, wie es mit nem Torque von Ocean aussieht.
Schlaggi in Paderborn müsste das noch seit einem Jahr rumstehen haben, das Kajak ist riesig und wenn man nicht den Motor reinhaut, kannst Du schön paddeln.
http://www.oceankayak.com/kayaks/angler_kayaks/torque/
Lang, breit und zur Not mit fettem Akku als Boot einsetzbar.
Bis 215kg Tragkraft auf 4,2m Länge und 74cm breit.
Mal vom Eigengewicht des Fahrers abgesehen, ist das mit den Schultern so eine Sache.
Ich habe das Gefühl, das in dem Augenblick, wo beide Schultern außerhalb des Mittelpunkts sind, ist Feierabend. Sprich ich drehe mich zur Seite und gucke Außenbords... rumms.
Das bekommt man aber relativ schnell vom Kajak mitgeteilt. Mein kleines "zwischendurch" Tetra war so ein Kajak. Das sagte einem recht früh wann es instabil wird. Dementsprechend unsicher fühlte man sich auch auf dem Ding. Choke, der neue Besitzer ist aber deutlich schlanker als icke und hat sich bis dato nicht beklagt.
Ich denke die schlanke Bauart ist ja auch das, was das Kajakfahren ausmacht, schaue ich mir die Hobbits an sind die ein Mittelding zwischen Kajak und Boot.
Der ausmodulierte "Doppelkiel" (Katamaran zu sagen wäre übertrieben) der Hobbits ist vielleicht genau das Quentchen, was Dir zu Deinem Glück fehlt, das pummelige Design der Boote deutet zwar darauf hin, das man beim Paddeln wenig Spass hat, aber dafür hats ja die Pingupaddel und bevor man mit den Armen soviel Power entwickelt wie mit den Beinen, sind die Boote in Sachen Strecke machen deutlich im Vorteil.
Irgendwoher kommt es ja, das die Hobbits sich hier vermehren wie die Kaninchen .
Schlaggi in Paderborn müsste das noch seit einem Jahr rumstehen haben, das Kajak ist riesig und wenn man nicht den Motor reinhaut, kannst Du schön paddeln.
http://www.oceankayak.com/kayaks/angler_kayaks/torque/
Lang, breit und zur Not mit fettem Akku als Boot einsetzbar.
Bis 215kg Tragkraft auf 4,2m Länge und 74cm breit.
Mal vom Eigengewicht des Fahrers abgesehen, ist das mit den Schultern so eine Sache.
Ich habe das Gefühl, das in dem Augenblick, wo beide Schultern außerhalb des Mittelpunkts sind, ist Feierabend. Sprich ich drehe mich zur Seite und gucke Außenbords... rumms.
Das bekommt man aber relativ schnell vom Kajak mitgeteilt. Mein kleines "zwischendurch" Tetra war so ein Kajak. Das sagte einem recht früh wann es instabil wird. Dementsprechend unsicher fühlte man sich auch auf dem Ding. Choke, der neue Besitzer ist aber deutlich schlanker als icke und hat sich bis dato nicht beklagt.
Ich denke die schlanke Bauart ist ja auch das, was das Kajakfahren ausmacht, schaue ich mir die Hobbits an sind die ein Mittelding zwischen Kajak und Boot.
Der ausmodulierte "Doppelkiel" (Katamaran zu sagen wäre übertrieben) der Hobbits ist vielleicht genau das Quentchen, was Dir zu Deinem Glück fehlt, das pummelige Design der Boote deutet zwar darauf hin, das man beim Paddeln wenig Spass hat, aber dafür hats ja die Pingupaddel und bevor man mit den Armen soviel Power entwickelt wie mit den Beinen, sind die Boote in Sachen Strecke machen deutlich im Vorteil.
Irgendwoher kommt es ja, das die Hobbits sich hier vermehren wie die Kaninchen .
Gruß Ralf
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
Dez 2013
30
14:08
Moin ihr!
Macht euch keine Sorgen um mich! Unkraut vergeht nicht. Meine Nine und ich treiben uns seit Jahren auf der Ostsee rum...ich hab Binnen/See und wir juckeln oft weit vor der Küste rum...auch imm Winter mit allem was dazu gehört! Wir gehen schon auf Nummer sicher. So wie ich im Moment mit dem Yak klar komme, würde ich nicht aus dem Bereich raus fahren, wo ich stehen kann! Wenn einer von uns beiden ein ungutes Gefühl hat fahren wir auch mit unsrer Aegir nicht raus.
Noch mal zu mir....ich hab im alten Beruf sehr viel Kraftsport gemacht und das sieht man auch noch an. Leider mußte ich wegen einem angeblichen Herzfehler meinen alten Beruf an den Nagel hängen und arbeite wieder in meinem gelernten Beruf....da hab ich natürlich auch wieder etwas zugelegt. In meiner Größe und Breiter ist leider alles etwas schwerer zu bekommen....und wenn es nur eine Anzugsjacke ist Bin das also gewohnt bei allem etwas länger zu suchen und zu probiern. Ne Wathose ist auch immer ein Krampf.....atmungsaktiv fast unmöglich!
Danke für die vielen Meinungen und Tipps!
Macht euch keine Sorgen um mich! Unkraut vergeht nicht. Meine Nine und ich treiben uns seit Jahren auf der Ostsee rum...ich hab Binnen/See und wir juckeln oft weit vor der Küste rum...auch imm Winter mit allem was dazu gehört! Wir gehen schon auf Nummer sicher. So wie ich im Moment mit dem Yak klar komme, würde ich nicht aus dem Bereich raus fahren, wo ich stehen kann! Wenn einer von uns beiden ein ungutes Gefühl hat fahren wir auch mit unsrer Aegir nicht raus.
Noch mal zu mir....ich hab im alten Beruf sehr viel Kraftsport gemacht und das sieht man auch noch an. Leider mußte ich wegen einem angeblichen Herzfehler meinen alten Beruf an den Nagel hängen und arbeite wieder in meinem gelernten Beruf....da hab ich natürlich auch wieder etwas zugelegt. In meiner Größe und Breiter ist leider alles etwas schwerer zu bekommen....und wenn es nur eine Anzugsjacke ist Bin das also gewohnt bei allem etwas länger zu suchen und zu probiern. Ne Wathose ist auch immer ein Krampf.....atmungsaktiv fast unmöglich!
Danke für die vielen Meinungen und Tipps!
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Martin und Nine
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Dez 2013
30
14:22
Hi.
Wegen Klamotten kannst hier sonst auch gut fragen. Sind doch einige die spezielle größen benötigen
Ich habs mit den Füßen 46-47. Watschuhe kann ich auch zum Wasserski nehmen ^^..
Gruß
Mirco
Wegen Klamotten kannst hier sonst auch gut fragen. Sind doch einige die spezielle größen benötigen
Ich habs mit den Füßen 46-47. Watschuhe kann ich auch zum Wasserski nehmen ^^..
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2013
30
18:47
Na mit breit hat das auch nischt zu tun. Das sind gerade mal 3cm mehr als das Tarpon.Kveite hat geschrieben:4,2m Länge und 74cm breit.
Das ride 115 hat satte 227 Kg Zuladung und 84 cm Breite zur Verfügung. Außerdem hat es sehr viel Platz für großgewachsene Shreks
Das liegt wohl eher am Antrieb und der Tatsache, dass man die Hände frei zum Angeln hat.Kveite hat geschrieben:Irgendwoher kommt es ja, das die Hobbits sich hier vermehren wie die Kaninchen
Aber wir Paddler haben die strafferen Brüste
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- marf22
Dez 2013
30
19:01
Jup, Ride 115 oder 135....danach werde ich nu schauen. Da sind ja auch wieder 4cm Unterschied......von der Breite wäre ja sogar das 115er besser für mich. Ich werde mir das auf der Messe mal anschauen. Denke das Tarpon 160 geht wieder in die Kleinanzeigen.
Hab mir bei YouTube mal ein paar Videos vom Tarpon 160 angeschaut. Da sitzen manchmal Proppen drinne und gehen nicht unter. Das Yak liegt aber in den Videos immer sehr tief im Wasser. Ist ja auch nicht so hoch.
Die Hobie's sind bestimmt klasse, aber ich möchte gerne ein Boot zum paddeln.
Hab mir bei YouTube mal ein paar Videos vom Tarpon 160 angeschaut. Da sitzen manchmal Proppen drinne und gehen nicht unter. Das Yak liegt aber in den Videos immer sehr tief im Wasser. Ist ja auch nicht so hoch.
Die Hobie's sind bestimmt klasse, aber ich möchte gerne ein Boot zum paddeln.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Dez 2013
31
11:15
Das schreit nach nem Wet-T-Shirt Contest auf der KFOasphaltsau1 hat geschrieben:Aber wir Paddler haben die strafferen Brüste
Hobie Kayak
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Dez 2013
31
11:31
Hobie vs. Paddler ?Sebastian cw hat geschrieben:Das schreit nach nem Wet-T-Shirt Contest auf der KFOasphaltsau1 hat geschrieben:Aber wir Paddler haben die strafferen Brüste
(stramme Waden vs. Brust u. Biezeps ?)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Dez 2013
31
17:00
Da brauchen wir aber noch straffe Mädels, die´s bewerten!!!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- marf22
Jan 2014
01
21:54
....oder unerschrocken
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine
Jan 2014
08
00:00
Heijeijei! was für eine Geschichte... ich hoffe, dass der Urlaub doch noch halbwegs in Ordnung war trotz der unfreiwilligen Badeaktionen? Ist natürlich absolut Mist wenn es zu kippelig ist, scheinbar hatte ich meinen Schwerpunkt mehr im Bauchbereich und nicht im Schulterbereich Wenn es schon bei solchen Verhältnissen so schwierig ist, würde ich auch nur noch mit ganz mulmigen Gefühl drauf gehen. Klar stellt sich ein gewisser "Balance-Sinn" ein fürs Boot, aber wenn es nicht passt passt es nicht :-/Die Idee mit dem Ride 115 ist naheliegend... 84cm gegen 70cm ist schon deutlich, auch wenn etwas "topspeed" verloren gehen sollte. Ich wünsch dir trotzdem alles gute und hoffe, dass du mit einem breiteren besser zurecht kommst als mit dem jetzigen
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2014
10
20:15
Um mal am Ball zu bleiben ^^
Das hier wäre doch wohl auch der Knaller ....
http://www.oceankayak.com/biggame/
Schaut so aus, als ob die Kajakveteranen da mal bei den anderen abgekupfert haben.
Das hier wäre doch wohl auch der Knaller ....
http://www.oceankayak.com/biggame/
Schaut so aus, als ob die Kajakveteranen da mal bei den anderen abgekupfert haben.
Gruß Ralf
- marf22
Jan 2014
17
06:27
Jup, sieht schon nicht schlecht aus. Vielleicht gibts das Jak auch schon auf der Boot
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine
Jan 2014
18
16:51
Moin Martin,
zum Job- was machst Du jetzt- dachte, würdest Häuser verbrechen.
Gruss
Volker
Gruss
Volker
- marf22
Jun 2014
23
20:55
Jau, bin aber am um orientieren Eventuell hab ich bald nen Bürojob.volkerma hat geschrieben:Moin Martin,
Gruss
Volker
So, das 160er ist verkauft und ein Neues, diesmal mit Beratung durch einen Profi, bestellt.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine