Womo- Ausbau
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Feb 2016
23
16:10
Re: Womo- Ausbau
....
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
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Feb 2016
23
16:16
Re: Womo- Ausbau
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Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
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Feb 2016
23
16:22
Re: Womo- Ausbau
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Feb 2016
23
16:24
Re: Womo- Ausbau
Ist alles durchdacht und super in der Nutzung.Ich finde : Ich häte es nicht besser machen können.
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Feb 2016
23
20:49
Re: Womo- Ausbau
Gute Arbeit gibt es nichts zu beanstanden.
Gruß Frank
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Grizzly
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Feb 2016
23
22:05
Re: Womo- Ausbau
sieht toll aus dierk!
und wie hast du brandschutz- und sicherheitsproblematik gelöst? ich finde die hinweise darauf berechtigt.

und wie hast du brandschutz- und sicherheitsproblematik gelöst? ich finde die hinweise darauf berechtigt.
teamauchmalfastfischlos
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Feb 2016
23
22:37
Re: Womo- Ausbau
fischfried hat geschrieben:sieht toll aus dierk!![]()
und wie hast du brandschutz- und sicherheitsproblematik gelöst? ich finde die hinweise darauf berechtigt.
Brandschutz ?????
Die Kochstelle besteht aus ganz normalen Kartuschen-Kocher und die sind sowohl im als auch außerhalb des Fahrzeuges zu betreiben. Die Gasheizung verfügt über eine Schlauchbruchsicherung, und wird äußerst selten benutzt.
Der Wagen verfügt auch über eine Standheizung. Ausserdem sind bei Betrieb immer 2 Fenster geöffnet. Der Küchenschrank ist im Schienensystem des Multivans verschraubt und innerseits mit großen Metallscheiben unter den Muttern verstärkt um die Auflagefläche der Schraubverbindung so groß wie nur möglich zu gestallten. Da müsste ich schon mit hundert Sachen vor eine Betonwand knallen, das der Schrank aus seiner Verankerung gerissen wird. Das Holz das ich zum Bau verwendet habe ist Paulownia und kommt aus dem fernen Osten ( China/ Japan )
Das Holz ist so leicht wie Balsaholz und so stabil wie Eiche. Dafür aber auch so teuer wie Wurzelholz oder Mahagoni. Reine Materialkosten für den Schrank lagen bei rund 600 Euro.

Aber dafür habe ich eine Lösung die so ist wie ich Sie mir vorgestellt habe. In dieser Art gibt es eben fertig nichts zu kaufen.
Vor allem kostet das Multiflex Board von VW schon alleine 600 Teuronen. Und da ist noch keine Matratze mit bei. Alles ist in weniger als 10 min ausbaubar und somit die kompl. Ladefläche wieder nutzbar.
Ausserdem muß das Fahrzeug für mich und meine Frau incl. 2 Kinder immer noch Alltagstauglich bleiben. Und ich glaube das habe ich mit diesem Umbau erreicht.
Habe jetzt schon einige Wochenenden am Baggerse verbracht und alles zu meiner vollen Zufriedenheit getestet.
P.S. und Fische hab ich auch gefangen.


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Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
- Kveite
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Feb 2016
24
05:52
Re: Womo- Ausbau
Hrm goiler Baggersee
!
Zum Thema Umbau...
Finde das der Umgangston etwas derbe geworden ist.
Wenn ich so bedenke das es kein Problem zu sein scheint, jahrelang die Steuer zu behumsen in dem man mit seinem "LKW" hüstel durch die Lande kutschiert und das wohl auch noch ohne Sondergenehmigung an Sonn- und Feiertagen, kann man seine Kritik etwas dezenter äußern. Wir haben für unsere Campingeinsätze auch immer einer baugleiche Gasflasche dabei, mal im Anhänger, mal im Kofferraum. Ich habe bei den Shicedingern immer ein ungutes Gefühl, strapse die Buddel aber auch nicht fest. Wir haben in unserem Kombi ein Trenngitter und der Kofferraum ist meist so voll, dass man keine handbreit mehr Platz hat. Die Gasbuddel reicht uns für circa 2 Wochen. Keine Ahnung ob ihr tatsächlich selber köchelt, aber wenn meine Gattin loslegt und der Espresso aus einer Bialetti Moka Express kommt, dann braucht das schon ab und an Gas ^^
Also Mario lass Dich nicht ärgern, sei aber offen für konstruktive Kritik. Mich würde der Deckel stören, der ist eigentlich allem im Weg. Die Hitze wird da sich da sammeln und Du verdeckst Dir damit das Licht des Fensters. vielleicht lässt Du da auch einen Profi drüber kieken, oder schaust Dir noch ein paar Küchenzeilen bei den Womoumbauern an?
Wer jetzt noch ein Projekt für die KFO braucht und Ahnung von Autos hat, kann sich hier noch mit Rohmaterial eindecken (Es sind auch ein paar Ducatos und ein Bootstrailer dabei)
Die Versteigerung landeseigener Fahrzeug ist jeden ersten Montag im Monat. Obacht bei den "grünen Minnas" die Dinger haben oft Lexanscheiben, merkt der Tüff das, gibt es oft Ärger. Wenn man sich so durch die Liste ackert, merkt man schnell, das alle T4/T5 (mit vielleicht 1-2 Ausnahmen) generell Kernschrott sind, hingegen die Fahrzeuge von Ford/Fiat/MB oft fahrbereit sind und weniger rosten...

Zum Thema Umbau...
Finde das der Umgangston etwas derbe geworden ist.
Wenn ich so bedenke das es kein Problem zu sein scheint, jahrelang die Steuer zu behumsen in dem man mit seinem "LKW" hüstel durch die Lande kutschiert und das wohl auch noch ohne Sondergenehmigung an Sonn- und Feiertagen, kann man seine Kritik etwas dezenter äußern. Wir haben für unsere Campingeinsätze auch immer einer baugleiche Gasflasche dabei, mal im Anhänger, mal im Kofferraum. Ich habe bei den Shicedingern immer ein ungutes Gefühl, strapse die Buddel aber auch nicht fest. Wir haben in unserem Kombi ein Trenngitter und der Kofferraum ist meist so voll, dass man keine handbreit mehr Platz hat. Die Gasbuddel reicht uns für circa 2 Wochen. Keine Ahnung ob ihr tatsächlich selber köchelt, aber wenn meine Gattin loslegt und der Espresso aus einer Bialetti Moka Express kommt, dann braucht das schon ab und an Gas ^^
Also Mario lass Dich nicht ärgern, sei aber offen für konstruktive Kritik. Mich würde der Deckel stören, der ist eigentlich allem im Weg. Die Hitze wird da sich da sammeln und Du verdeckst Dir damit das Licht des Fensters. vielleicht lässt Du da auch einen Profi drüber kieken, oder schaust Dir noch ein paar Küchenzeilen bei den Womoumbauern an?
Wer jetzt noch ein Projekt für die KFO braucht und Ahnung von Autos hat, kann sich hier noch mit Rohmaterial eindecken (Es sind auch ein paar Ducatos und ein Bootstrailer dabei)
Die Versteigerung landeseigener Fahrzeug ist jeden ersten Montag im Monat. Obacht bei den "grünen Minnas" die Dinger haben oft Lexanscheiben, merkt der Tüff das, gibt es oft Ärger. Wenn man sich so durch die Liste ackert, merkt man schnell, das alle T4/T5 (mit vielleicht 1-2 Ausnahmen) generell Kernschrott sind, hingegen die Fahrzeuge von Ford/Fiat/MB oft fahrbereit sind und weniger rosten...
Gruß Ralf
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Feb 2016
24
09:49
Re: Womo- Ausbau
Wozu denn eine "Sondergenehmigung"?
Das Lkw-Fahrverbot beginnt erst bei 7,5t, dürfte die meisten hier nicht interessieren...
Das Lkw-Fahrverbot beginnt erst bei 7,5t, dürfte die meisten hier nicht interessieren...
- Kveite
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Feb 2016
24
12:43
Re: Womo- Ausbau
Vielleicht weil Ihr ab und an Euer Kajak im Anhänger hinterm "LKW" hinterherzieht, dann gilt das egal welche Gesamtmasse ihr habt. Wer sein Kajak Huckepack auf das Dach des "LKW" hebt ist außen vor ...
Gruß Ralf
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Feb 2016
24
14:51
Re: Womo- Ausbau
Das Fahrverbot ist Gewichtsunabhängig. Sobald das Fahrzeug als Lkw angemeldet ist und ein Anhänger am Haken ist gilt das Sonntagsfahrverbot.Holger M-V hat geschrieben:Wozu denn eine "Sondergenehmigung"?
Das Lkw-Fahrverbot beginnt erst bei 7,5t, dürfte die meisten hier nicht interessieren...
Gruss Ulf
- Holger M-V
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Feb 2016
24
14:57
Re: Womo- Ausbau
Das stimmt wohl, mit Hänger darf man dann nicht fahren...
Aber viel bequemer finde ich es ja, das Kajak einfach in den Bus zu schieben. Ich vermute, das werden die meisten wohl auch machen.
Aber viel bequemer finde ich es ja, das Kajak einfach in den Bus zu schieben. Ich vermute, das werden die meisten wohl auch machen.
- Malte
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Feb 2016
24
15:09
Re: Womo- Ausbau
Holger M-V hat geschrieben:Das stimmt wohl, mit Hänger darf man dann nicht fahren...
Aber viel bequemer finde ich es ja, das Kajak einfach in den Bus zu schieben. Ich vermute, das werden die meisten wohl auch machen.
Nope: Wenn du ihn vernünftig und gut ausbaust.. Kann da doch kein dreckiges Kanu rein..


- Holger M-V
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Feb 2016
24
15:24
Re: Womo- Ausbau
Stimmt wohl.
Ich benutze dafür immer den originalen Überzug, mit dem das Kajak geliefert wurde. Dann bleibt alles sauber...
Ich benutze dafür immer den originalen Überzug, mit dem das Kajak geliefert wurde. Dann bleibt alles sauber...