6-8 Wochen Pause Unfall

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Sebastian cw
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Okt 2016 17 10:16

Re: 6-8 Wochen Pause Unfall

Beitrag von Sebastian cw

@Jörg: Mit so einer Schwellung hat man länger Spaß. Bei mir ist der Unfall 11 Wochen (OP 10 Wochen) her, wenn ich die Haxe aber zwischendurch nicht hochlege, komm ich abends immer noch kaum aus dem Schuh raus.
@Rolf: 6 Wochen Gips klingt aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte nen Cast; das ist so was wie ne persönlich angeformte Schiene, die zwischendurch abgenommen werden kann und mit nem Verband fixiert wird. Dadurch juckt nix und kann atmen (das war im August wirklich angenehm ;) ). 15 Tage nach der OP kam der Cast auch weg, für die Fixierung ist ja die Platte eingeschraubt. Und exakt 3 Wochen nach der OP waren die ersten Schritte ohne Krücken möglich. Die moderne Physio sagt auch, dass die Heilung vom Knochen durch Bewegung (Bewegung ist NICHT gleich Belastung!!!), also auch besserer Durchblutung eher gefördert wird.
Und das ist wirklich so, mit dem Knochen hab ich überhaupt keine Probleme, mein Arzt (vom alten Schlag) war erstaunt, dass das so schnell gegangen ist. Allein die üblichen Dinge wie die oben genannte Schwellung, und Muskel- und Sehnenprobleme sind zu spüren, die hat man aber so oder so ;)
Hobie Kayak
Antworten

Zurück zu „Laberforum“