Paddelsicherung
- SilentHunter
- Werbepartner
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
- Kayak-Pate: Nein
11
11:53
Paddelsicherung
Paddelsicherung und alles andere was auf dem Kajak verbaut ist, sichere ich mir mit meinem selbst gebauten Gagets so: https://youtu.be/8Ubgzz7wVs4
Individuelle der Länge, nimmst kein Wasser auf und unzerstörbar. Vielleicht ist das was für euch. Liebe Grüße
Individuelle der Länge, nimmst kein Wasser auf und unzerstörbar. Vielleicht ist das was für euch. Liebe Grüße
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Jan 2019
16
21:11
Paddelsicherung
Danke für den Tip, habe mir mal ein paar Stück davon gebastelt. Das war einfacher als gedacht.
Die grüne 2mm Trimmerschnur ist aus dem Baumarkt, 15 Meter für 2,99€ . Die Länge der Paddelsicherungen beträgt knapp 3 Meter in die Länge gezogen und ca. 35cm im Ruhezustand. Die Karabiner haben bei Tedi unter 1€/Stk. gekostet. Gesichert habe ich die Enden mit Schrumpfschlauch, das hält die zu sichenden Gegenstände auf jeden Fall.
Die grüne 2mm Trimmerschnur ist aus dem Baumarkt, 15 Meter für 2,99€ . Die Länge der Paddelsicherungen beträgt knapp 3 Meter in die Länge gezogen und ca. 35cm im Ruhezustand. Die Karabiner haben bei Tedi unter 1€/Stk. gekostet. Gesichert habe ich die Enden mit Schrumpfschlauch, das hält die zu sichenden Gegenstände auf jeden Fall.
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Jan 2019
20
18:04
Paddelsicherung
Hallo Timo,ZackDieBohne hat geschrieben: ↑16. Jan 2019, 21:11 ... Gesichert habe ich die Enden mit Schrumpfschlauch, das hält die zu sichenden Gegenstände auf jeden Fall.
hast du die Enden nur mit Schrumpfschlauch gesichert oder den Schrumpfschlauch noch über die Presshülsen geschoben? Bei ersterem hätte ich Bedenken wegen der Haltbarkeit und bei zweiterem finde ich keine passenden (günstigen) Hülsen.
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Jan 2019
20
18:59
Paddelsicherung
Moin Jens, ich wollte erst Presshülsen nehmen, fand aber auf die schnelle nichts passendes. Der Schrumpfschlauch den ich verwende, hat auf der Innenseite Kleber. Beim erhitzen verbindet er sich mit der Trimmerschnur. Ich habe erfolgreich eine Schlaufe mal mit circa 10 Kilo Gewicht belastet. Reicht für unsere Zwecke locker.
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
- Goldlachs
Jan 2019
20
20:47
Paddelsicherung
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- SilentHunter
- Werbepartner
22
23:05
Paddelsicherung
Na das sieht doch erstklassig aus! Freut mich dass die Sache gut ankommt. Praktisch ist es ja alle Mal. Liebe Grüße silent Hunter
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Jan 2019
23
18:53
Paddelsicherung
Tolles Video.
Allerdings muß man die Schnur in die andere Richtung biegen wenn die auf links gedreht gerade abstehen soll.
So wie auf dem ersten Bild, auf links gedreht steht die dann in die andere Richtung ab wie auf Bild zwei.
Allerdings muß man die Schnur in die andere Richtung biegen wenn die auf links gedreht gerade abstehen soll.
So wie auf dem ersten Bild, auf links gedreht steht die dann in die andere Richtung ab wie auf Bild zwei.
-
- Mein Kayak: Eigenbau in Herstellung
Jan 2019
25
18:06
Paddelsicherung
Ich hab mir den Kram auch bestellt und direkt mal ein paar gebastelt. Funktioniert einwandfrei - was mache ich jetzt mit den ganzen Teilen die ich bestellt habe?
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2019
25
20:01
Paddelsicherung
Na weitere basteln und den anderen Usern anbieten!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
Jan 2019
26
22:00
Paddelsicherung
Ich habe Leashes aus Fernost bestellt die noch unterwegs sind. Will ja bestimmt niemand mehr haben jetzt (nicht mal ich...).
Die Einzelteile für den Selbstbau werde ich schon unterbringen
- SilentHunter
- Werbepartner
Apr 2019
24
20:51
Paddelsicherung
Ich bin ja nicht der größte Bastler ... Aber jetzt habe ich zwei solche "Sicherungs-Dinger" fertig. Na ja fast.
Mit welchem Werkzeug werden denn die Presshülsen zusammengequetscht? Ich dachte, das macht man mit einer Quetschhülsenzange. Aber in so einer Größe gibt es die nicht. Dann dachte ich an so eine Elektrozange. Ist aber sakrisch teuer so ein Teil. Also eine normale Zange? Die zerquetscht aber wahrscheinlich den Trimmerfaden. Und das könnte das Ende der Sicherung sein. Oder?
Also wie quetsch ich das Ding zusammen? (Nur mit Schrumpfschlauch kann ich später immer noch versuchen.)
schon mal vorab.
Mit welchem Werkzeug werden denn die Presshülsen zusammengequetscht? Ich dachte, das macht man mit einer Quetschhülsenzange. Aber in so einer Größe gibt es die nicht. Dann dachte ich an so eine Elektrozange. Ist aber sakrisch teuer so ein Teil. Also eine normale Zange? Die zerquetscht aber wahrscheinlich den Trimmerfaden. Und das könnte das Ende der Sicherung sein. Oder?
Also wie quetsch ich das Ding zusammen? (Nur mit Schrumpfschlauch kann ich später immer noch versuchen.)
schon mal vorab.
Irische Weisheit
Irische Weisheit
-
Apr 2019
24
21:28
Paddelsicherung
Kneifzange. Funzt einwandfrei und ich hab nicht die Power, Hülse oder Faden damit zu zerquetschen.
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2019
25
05:34
Paddelsicherung
Lass um Gottes Willen die anderen Experimente sein- das hält nicht vernünftig und sieht auch noch bescheiden* aus! Die Presszangen gibt es in Größen locker bis 10 mm und natürlich auch darüber hinaus, aber die will dann niemand mehr freiwillig bezahlen. Schau doch mal, ob Du nicht einen Segelmacher, Seiler oder Takelmeister bei Dir in der Nähe findest, der presst Dir das mal eben...
* Edit by vatas-sohn: Nach berechtigter Kritik den Ausdruck geändert!
Grüße!
Ron
Ron