Kayak tauschen? Bin unentschlossen...

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Okt 2014 18 11:30

Re: Kayak tauschen? Bin unentschlossen...

Beitrag von Onkel Hein

archi69 hat geschrieben:Manchmal ertappe ich mich bei ähnlichen Gedanken....!

Dann hole ich mich selbst aber wieder von Wolke sieben, wenn ich mir überlege, wie oft ich das Kajak im Jahr so brauche. Und stelle fest, das es doch einigermaßen wenig ist, vor allem in diesem Jahr. Wäre vielleicht anders, wenn ich dicht an der Küste wohnen würde, aber hier im Binnenland....

Ehe ich mich so aufraffe, das Kajaktackle auf und ins Auto zu rammeln, nehme ich dann doch lieber das leichte Spinnzeugs, was immer fertig da steht, und ziehe so los.

Ich würde auch sagen, bleib erst mal dabei und widerstehe dem Gruppenzwang .... :zwink:
Vor zwei Jahren hab ich mich auch wieder von Wolke 7 geholt. Damals war die Überlegung ein (Markus, pass auf!) neues Motorrad. Hab mich wochenlang mit dem Gedanken gequält und es mir dann doch aus dem Kopf geschlagen. Dann kam das Kayak in den Sinn, nach ewiger Überlegung das für mich passenden Modell gesucht und gefunden, und ich hab es bis heute nicht einmal bereut. Das Motorrad war geistig verschwunden...bis der Gedanke heuer wieder auftauchte. Wieder Wochenlang das Hirn zermartert...soll ich oder soll ich nicht. Muss es unbedingt sein? Nein, muss es nicht! ABER...man lebt nur einmal. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erfahre ich immer mehr, wie schnell sich das Leben von heute auf morgen verändern kann. Und die haben nicht alle im Lotto gewonnen wenn ihr wisst was ich jetzt meine.
Glaub das liegt auch irgendwie am Alter. Irgendwann sieht man das Leben etwas entspannter. Ach ja, und falls jemand eine gute Reiseenduro sucht, ich hätte eine tolle Africa Twin abzugeben. Zwei Motorräder sind mir dann doch irgendwie zu viel. :zwink:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2014 18 13:51

Beitrag von Kveite

Ne Africa Twin?

O.o Heul das war mal mein Traumbike -.- in den 90ern...

Nach einer getunten Suzi im Joghurtbecherdress und 4 Toten in meinem engeren Bekanntenkreis hab ich es dran gegeben. Manche Sachen muss man nicht Ausleben....
Wie das so mit den Hirnfü... ist, kann ich durchaus nachvollziehen.
Bei mir ist es im Moment ein Camcorder, den ich nicht mehr aus der Rübe bekomme...

Beim wühlen fand sich ein SONY Camcorder im Schrank, den ich großzügig meiner Großen vermachte, weil 2 Jahr nicht benutzt....
Es kam wie es kommen musste...
In den Herbstferien musste Papa laufend die Kamera tragen und filmte dann natürlich auch wieder laienhaft durch die Gegend...
Da die Cam ja nun dem Zwerch gehörte braucht Papa doch ne Neue, oder???
Hui da jibbet jetzt schon 4k Cams ^^
Also..

Wenn Du die Knete irgendwo im Überfluss hast, such Dir ein Stück Acker und kauf Dir den.
Für 1000€ gabs bis vor Kurzem noch 0,0333ha Ackerland in MeckPommm...

Was mach ich jetzt mit der Camcorder-Idee?

....
Gruß Ralf
Trident
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd

Beitrag von Trident

Ich habe mir im Frühjahr nebst meinem Ocean Kayak ein NW Slayer 13 Propel zugelegt...
Davor überlegte ich mir ein Hobie zu kaufen... Nun, meine Wahl mit dem Propellerantrieb war genau die richtige Entscheidung...
Ich möchte nie mehr auf den Rückwärtsgang verzichten... Auch wenn die Hobie's den besseren Vorwärtsgang besitzen...
Trident
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Okt 2014 20 20:00

Beitrag von asphaltsau1

bgolli hat geschrieben:Ich finde auch: der Trend geht zum Zweitkajak
Drittkajak ! Bin ja noch am überlegen, aber das Tarpon dafür hergeben? Nee!!!
Onkel Hein hat geschrieben: Ach ja, und falls jemand eine gute Reiseenduro sucht, ich hätte eine tolle Africa Twin abzugeben. Zwei Motorräder sind mir dann doch irgendwie zu viel.
Die Twin ist echt ein tolles mopped! Auch heute noch. Aber zu der Erkenntniss, dass 2 Motorräder zu viel sind bin ich noch nicht gekommen.
(Habe immer noch 5 und da hab ich mich schon doll runtergearbeitet. VFR und CB würde ich aber nie hergeben. Die CBR z.B. schon eher. :zwink: )
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Okt 2014 21 20:38

Beitrag von inchi-69

Kveite hat geschrieben: Hui da jibbet jetzt schon 4k Cams

....
Das Galaxy s5 macht UHD Aufnahmen ist doch 4k, oder?

Ist zwar kein Camcorder aber vielseitiger und auch noch Wassedicht.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Sebastian cw
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Okt 2014 22 20:15

Beitrag von Sebastian cw

inchi-69 hat geschrieben:
Kveite hat geschrieben: Hui da jibbet jetzt schon 4k Cams

....
Das Galaxy s5 macht UHD Aufnahmen ist doch 4k, oder?
Das Sony Xperia Z2 definitiv, das habe ich jetzt seit nem halben Jahr. Praktisch, weil ich's auf dem Boot nicht mehr einpacken muss ;) Videos in 4k sind zwar schön und gut, bis die Technologie Sinn macht, wird's aber noch dauern. Wichtiger, als noch höhere Auflösungen (höher als 1080p meine ich) sind viel mehr die Objektive...
Hobie Kayak
Antworten

Zurück zu „Laberforum“