Native Mariner 12,5 vs. Slayer 13 Pro & Contra

Die Kayakmodelle der User !
Fynn_sh
Mai 2014 24 11:20

Re: Native Mariner 12,5 vs. Slayer 13 Pro & Contra

Beitrag von Fynn_sh

Wir haben unsere auch schon.

Mein Kumpel ist sehr begeistert!

Ich bin dann am Mittwoch endlich wieder zu Hause und kann es testen :daumen:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
xc.krohnx
Mai 2014 26 06:57

Beitrag von xc.krohnx

Meine neue Info: Soll heute auf reisen gehen und morgen oder Mittwoch ankommen. Die Spedition hat sich allerdings noch nicht bei mir gemeldet. Ich hoffe meine Frau bekommt das dann alles mit der Spedition hin. Ich bin ja leider arbeiten
HansF4M
Mai 2014 26 07:48

Beitrag von HansF4M

Bei mir wird der Termin auch immer wieder nach hinten verschoben. Könnte ( würg.. )
Angeblich soll es heute kommen, aber das habe ich letzte Woche auch schon gehört. Der Antrieb kam bereits letzte Woche per DHL.. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
xc.krohnx
Mai 2014 26 08:06

Beitrag von xc.krohnx

Wieso kam der Antrieb denn nicht zusammen mit dem Yak? oder hast du einen anderen Antrieb dazu gekauft?
HansF4M
Mai 2014 26 23:01

Beitrag von HansF4M

keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Das Kajak hätte heute kommen sollen. ... wieder nicht.. so langsam geht mir die Spedition auf den Sack. Seit einer Woche steht meine Familie "Gewehr bei Fuß".. nur damit jemand da ist, der es entgegen nimmt. Abgeholt worden ist es schon lange. Die Spedition läßt sich immens Zeit.
xc.krohnx
Mai 2014 27 06:43

Beitrag von xc.krohnx

Na da hoffe ich mal, dass die Spedition bei mir schneller ist. Ist gestern alles zusammen von der Spedition mitgenommen worden. Nur gut, dass meine Frau mittlerweile im Mutterschutz ist, so dass immer jemand da ist, um es entgegen zu nehmen.

Jetzt heisst es also einfach weiterhin: abwarten..... wie schon seit ca. Februar. Die machens aber auch alle spannend... :muah:
PaddelBass
Mai 2014 27 10:26

Beitrag von PaddelBass

Hurra, hurra mein slyer ist da!
Allerdings musste ich dafür gestern 400km fahren :(. Beim großhändler wurden die adressaufkleber vertauscht. Die haben mein slayer zu jemand anderem geschickt und da musste ich es holen. Und zum großen ganzen fehlt nun auch noch die querstange für den antrieb.
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Mai 2014 27 19:18

Beitrag von MarioSchreiber

PaddelBass hat geschrieben:... Die haben mein slayer zu jemand anderem geschickt und da musste ich es holen...
Was bekommst du dafür ?
Bild
xc.krohnx
Mai 2014 28 06:52

Beitrag von xc.krohnx

Oha, mein Antrieb ist gestern auch gekommen. Da lag auch keine Stange für den Antrieb bei. Dann hoffe ich doch mal. dass die dann bei meinem Böötchen dran ist. Oder gehört die eigentlich direkt ins Paket vom Antrieb? Ich meine, dass in der Montage-Beschreibung stand: "Nehmen sie die Stange vom Kajak usw...." Deswegen, gehe ich mal davon aus, dass sich die Stange am Kajak befindet.... Hoffen wir das beste.

Ach ja, und wenn ich 400km fahren muss, werde ich mir das von jemanden bezahlen lassen. Nicht nur Fahrt, sondern auch Zeit. Sowas geht doch einfach gar nicht.
PaddelBass
Mai 2014 28 07:05

Beitrag von PaddelBass

Also die stange müsste eigentlich am yak befestigt sein. Dafür das ich selbst gefahren bin hab ich 150€ zurück bekommen. Hätte ich es nicht geholt müsste ich noch bis montag warten :(.
Alles sehr, sehr ärgerlich!
xc.krohnx
Mai 2014 28 07:21

Beitrag von xc.krohnx

Auf jeden Fall! Kannst du denn jetzt wenigstens los mit dem Yak, wenn du dir ne andere Stange da rein bastelst, oder muss du dann mit dem Hand-Paddel raus?
Sonst hätte sich der ganze Aufwand mit 400km fahren ja doppelt nicht gelohnt.

Sollte meins auch die Tage kommen, kann ich wenigstens mit dem pimpen und ausrüsten anfangen. :yak:
PaddelBass
Mai 2014 28 16:49

Beitrag von PaddelBass

Es wurde mir so hoch und heilig versprochen das diese scheiss stange heute nachgeliefert wird. Gekommen is nix!!!!
Nun sitz ich da und sschau in die röhre :(. Klar kann ich basteln aber mir gehts ums prinzip.
Da zahlt man tausende von euros für so ein ding und die sind noch nichtmal fähig sich vernüftig darum zu kümmern
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Mai 2014 28 20:07

Beitrag von fischfried

man, ist das ärgerlich!
schreib mal ruhig hier rein, um welche spedition es sich handelt.
teamauchmalfastfischlos
HansF4M
Mai 2014 29 01:29

Beitrag von HansF4M

Gestern morgen hat die Spedition sich bei mir gemeldet. "Hallo, wir haben hier eine Fracht für sie. Sieht nach einem Kajak aus. Wir würden das am Freitag morgen liefern.."..

Wie.. sie haben ein Kajak für mich auf der Halle liegen?? Seit wann liegt es denn da??
" Tut uns leid, das liegt schon seit Freitag letzter Woche, wir haben nur noch keine Tour gefunden, da es ja nicht so einfach zu transportieren ist. "..

Ich schau auf die Telefonnummer... Sagen sie mir mal bitte, wo ihre Spedition ist. Die Vorwahl sieht nicht danach aus, als ob sie weit weg wäre.

"xy".. ....

ich könnte in 10min bei ihnen sein. Kann ich das auch selbst abholen?? "Ja, können sie, dann mach ich einen Abholschein fertig."

Bis sie den ausgefüllt haben, bin ich schon da. Bis gleich.

Okay.. ich hingedüst und erst mal ne Stunde warten müssen, bis sich dann jemand mal bequemt hat, das Dingens an ein Tor zu bringen. Hatte ich schon geschrieben -> Saftladen...??
Okay.. nix wie weg. Später ausgepackt und geschaut... Ist alles dabei??

Sitz, check
Lenzstopfen alle da , check
Ruderanlage, check

ahh Stange für den Antrieb haben sie zur Ruderanlage gesteckt, check..

alles da... puuuhhhh ich bin glücklich.

Erster Eindruck ...

im Vergleich zum 11-er Manta..

booah ist das lang
als ich es aufs Autodach hiefte..
booah ist das schwer

:-) :-)

aber geil :-)
Saja
Mai 2014 29 11:02

Beitrag von Saja

Moin, :wink2:
ich habe diesen Beitrag verfolgt, als begeisterter Mariner Pilot. Was ich vermisst habe ist, dass keiner auf das Gewicht vom neuen Slayer eingegangen ist.
Ich habe am Wittensee und auf dem Treffen mir das Slayer angesehen, und habe die Verstellbarkeit in der Höhe des Sitzes vermisst. Auch fehlt mir ein Zugriff in den Rumpf.(nur die kl. Akku-Klappe)
Das Schienensystem ist praktisch und schon ein riesen Vorteil, dennoch komme ich mit den Montagepunkten und ein paar Rutenverlängerungen beim Mariner gut und ausreichend zurecht. Um mir ein endgültiges Urteil erlauben zu wollen müsste ich es Probefahren! Die kürzeren Pedale bringen meiner Meinung nach auch keine höhere Endgeschwindigkeit.

Ich hoffe das es in kürze noch mehr Erfahrungsberichte und ein paar mehr Fotos und evtl. Filme gibt. :daumen:

LG Tom :yak: :sot-fish: Bis bald....
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“