Trockenanzug - Der Preis - Das ANGEBOT!!!
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2014
22
09:27
Re: Trockenanzug - Der Preis - Das ANGEBOT!!!
Hallo Sepp,
sieht doch super aus
Ich frage mich aber, wo ein noch breiterer RV anfangen und aufhören soll. Bei meinen ersten Versuchen war ich auch froh, das meine Frau mir geholfen hat. Jetzt nach ein paar Trockenübungen klappt es aber immer besser. Ich darf nur nicht versuchen, beide Schultern gleichzeitig "auszupacken"...
Weiterhin viel Erfolg...
sieht doch super aus
Ich frage mich aber, wo ein noch breiterer RV anfangen und aufhören soll. Bei meinen ersten Versuchen war ich auch froh, das meine Frau mir geholfen hat. Jetzt nach ein paar Trockenübungen klappt es aber immer besser. Ich darf nur nicht versuchen, beide Schultern gleichzeitig "auszupacken"...
Weiterhin viel Erfolg...
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mär 2014
22
09:35
Hi Kigo,
ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem Trocki und freu mich schon darauf ihn einzusetzen. Frau Wichardt meinte es gibt noch einen längeren RV. Über der rechten Schulter wär noch Platz und n paar Zentimeter brauch ich noch. Das Problem ist ja, dass man den Anzug schädigt, wenn man sich mit Gewalt reinzwängt. Hab beim Ausziehen schon ein Loch in die Armmanschette gerissen. . . . Ich bin ja auch gelenkig wie ein Schlangenmensch aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.
Vielleicht wäre da wohl der diagonale RV doch die sinnvollere Lösung gewesen - naja - mal schaun wies wird.
Gruß
Sepp
ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem Trocki und freu mich schon darauf ihn einzusetzen. Frau Wichardt meinte es gibt noch einen längeren RV. Über der rechten Schulter wär noch Platz und n paar Zentimeter brauch ich noch. Das Problem ist ja, dass man den Anzug schädigt, wenn man sich mit Gewalt reinzwängt. Hab beim Ausziehen schon ein Loch in die Armmanschette gerissen. . . . Ich bin ja auch gelenkig wie ein Schlangenmensch aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.
Vielleicht wäre da wohl der diagonale RV doch die sinnvollere Lösung gewesen - naja - mal schaun wies wird.
Gruß
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2014
22
11:02
Sepp,
mach dir keinen Kopp Auch deinen Anzug bekommen wir auf deine Ausmaße (duck und wech....) angepasst. Das wird schon
Ansonsten sehr gelungen Gute Idee mit den Beinstulpen!
Gruss Rudi
mach dir keinen Kopp Auch deinen Anzug bekommen wir auf deine Ausmaße (duck und wech....) angepasst. Das wird schon
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- Illustratorhh
- Mein Kayak: Native Slayer Max 12.5
Mär 2014
22
14:07
Jeddieh!... komme gerade von Sport Mohr.. auch ich habe mir die Forums-Uniform bestellt .... super Beratung, alles top! Jetzt halt warten bis der Postmann den Trocki bringt....bin gespannt.
Native Slayer Max 12.5 - grey goose
- KiGo
Mär 2014
22
20:31
Ich wollte ja noch die Bilder zum Trocki-Test nachreichen (leider bislang nur in unserem Teich...) Das An- und Ausziehen klappt schon immer besser ...
Wie geschrieben und evtl. auf den Bildern zu erkennen, ist es sehr wichtig, die gesamte Luft aus dem Anzug zu pressen, sonst treibt man auf wie ein Korken und hat keine richtige Kontrolle beim schwimmen, wenn es mal drauf ankommt. Rückenschwimmen geht, aber Bauchschwimmen kann man fast vergessen vor allem wohl bei Wind und Wetter.
Da ich nur Unterbüx und T-Shirt anhatte, habe ich für mich festgestellt, das ein Thermoanzug unterm Trocki sehr sinnvoll sein kann.
Ich habe beim schwimmen dann versucht den Körper so weit wie möglich unter Wasser zu bringen und über den Halsabschluss noch mehr Luft entweichen zu lassen. Kann man relativ gut erkennen an den Fotos vor und nach dem Wassereinsatz (Beine und Rücken)...
Wie geschrieben und evtl. auf den Bildern zu erkennen, ist es sehr wichtig, die gesamte Luft aus dem Anzug zu pressen, sonst treibt man auf wie ein Korken und hat keine richtige Kontrolle beim schwimmen, wenn es mal drauf ankommt. Rückenschwimmen geht, aber Bauchschwimmen kann man fast vergessen vor allem wohl bei Wind und Wetter.
Da ich nur Unterbüx und T-Shirt anhatte, habe ich für mich festgestellt, das ein Thermoanzug unterm Trocki sehr sinnvoll sein kann.
Ich habe beim schwimmen dann versucht den Körper so weit wie möglich unter Wasser zu bringen und über den Halsabschluss noch mehr Luft entweichen zu lassen. Kann man relativ gut erkennen an den Fotos vor und nach dem Wassereinsatz (Beine und Rücken)...
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
Mär 2014
22
21:04
Ist auch eine schöne Farbkombination.
- sepp
Mär 2014
22
22:42
Danke Rudi,Dorschteufel hat geschrieben:Sepp,
Gruss Rudi
ich freu mich auch schon sehr drauf, den Anzug ordentlich einzuweihen
Dachte ja zunächst den Aufpreis für die Beinstulpen zu sparen, aber jetzt bin ich sehr froh darüber. Trotz meiner Ausmaße siehts dann doch noch einigermaßen manierlich aus. . . und bald kanns dann endlich mit dem saven yacken losgehn.
@ Dierk - sieht aus wie angegossen
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Mär 2014
23
06:57
sepp, was hat diese Zusatzoption denn gekostet ?sepp hat geschrieben:... Durch die Option des doppelten Beinabschlusses in Form einer Stulpe unter der die Gummistiefel verschwinden und kein Wasser in die Stiefel reinläuft gewinnt auch die Optik...
Weil das ja im ursprünglichen Angebot nicht gelistet ist.
Denn ich finde auch das (abgesehen vom praktischen Nutzen) die Optik noch wesentlich besser ist.
Ich spare leider noch auf den Anzug, aber das wäre eine Option die ich auch gerne nehmen würde ...
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Mär 2014
23
18:01
glückwunsch zu den tollen anzügen!
wenn ich kigo so im gartenteich sehe, kommen mir gleich ein paar fragen. ich mach mal ein anderes thema dazu auf, da
wenn ich kigo so im gartenteich sehe, kommen mir gleich ein paar fragen. ich mach mal ein anderes thema dazu auf, da
teamauchmalfastfischlos
- sepp
Mär 2014
23
21:28
Servus Mario,
die Stulpen kosten 80 €. Es ist ja auch doppelt Material verbaut. Der funktionale Mehrwert in meinem Fall bezieht sich auf die Nutzung des Anzuges in Norwegen in Verbindung mit Kamik Goliaths. Sicherlich hätte man mit zwei Platiktüten und ein bischen Klebeband im Falle eines Regenschauers auch etwas improvisieren können. Aber so ist es halt ne saubere Lösung und auch schick.
Da ich ja bisher noch keine vernünftigen Paddelklamotten hatte und sowieso eine Neuanschaffung angestanden ist, hab ich gleich mal den Anzug bestellt. Vlt bischen teurer aber letztlich auch nicht kriegsentscheidend.
die Stulpen kosten 80 €. Es ist ja auch doppelt Material verbaut. Der funktionale Mehrwert in meinem Fall bezieht sich auf die Nutzung des Anzuges in Norwegen in Verbindung mit Kamik Goliaths. Sicherlich hätte man mit zwei Platiktüten und ein bischen Klebeband im Falle eines Regenschauers auch etwas improvisieren können. Aber so ist es halt ne saubere Lösung und auch schick.
Da ich ja bisher noch keine vernünftigen Paddelklamotten hatte und sowieso eine Neuanschaffung angestanden ist, hab ich gleich mal den Anzug bestellt. Vlt bischen teurer aber letztlich auch nicht kriegsentscheidend.
- Dorschteufel
Apr 2014
14
21:19
Dann poste ich mal ein Bild von meinem Trocki hier rein......
Gruss Rudi
Gruss Rudi
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2014
15
06:04
Also für 80 EUR mit Verlaub, hätte ich 20-30 EUR für ein paar Gravel-Guards ausgegeben und den Rest bei einer schönen Angeltour verbraten!sepp hat geschrieben:...die Stulpen kosten 80 €. ...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- KiGo
Apr 2014
15
09:15
Hey Rudi,
tolles Foto, hat schon fast Postkartenformat...
Aber warum kescherst Du denn Deinen Blinker??? Wollten die Fische nicht beißen bei Dir
Aber warum kescherst Du denn Deinen Blinker??? Wollten die Fische nicht beißen bei Dir
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
- Dorschteufel
Apr 2014
15
10:25
KiGo hat geschrieben:Hey Rudi,
Dierk
......Dierk, du hast mal wieder keine Ahnung - das ist kein Blinker, sondern ein Lucky Craft Wobbler und diese keschere ich immer, weil die so teuer sind
Gruss Rudi
Zuletzt geändert von Dorschteufel am 15. Apr 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Apr 2014
15
12:36
Da tut er wieder so als wenn er was gefangen hat
Der mit dem Dackel tanzt