Stare vergrämen ?
Mär 2016
17
04:16
Re: Stare vergrämen ?
Auto woanders hinstellen und die Vögel allein lassen. Und nein, man kann und darf mit Waffen nicht erlaubnisfrei in der Gegend herum ballern.
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2016
17
07:47
-
Zuletzt geändert von Malte am 18. Mär 2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mär 2016
17
08:45
Naja Malte, du solltest schon sicherstellen,Malte hat geschrieben:Du Darfst ohne Probleme mit einen Luftgewehr unter 7,5 Joule zu Hause im Garten spielen,
dass ein Diabolo, der den Kugelfangkasten verfehlt,
dein Grundstück nicht verlassen kann.
Sonst gibt es auch da Ärger!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2016
17
09:08
Irgendwie habt ihr berufsbedingt einen leichten Hang zum Morbiden...Kalle hat geschrieben:Man braucht zwar einige um satt zu werden, aber Starenbrüstchen im Speckmantel an Ofenkartoffeln - mmmh, lecker!
Gut ich bin voreingenommen, weil ich Vögel mag -.-
Habe auch ein paar zu Hause und kann immer nur wieder betonen, die Viecher sind schlauer als man gemeinhin annimmt.
Gruß Ralf
- Malte
Mär 2016
17
09:17
-
Zuletzt geändert von Malte am 18. Mär 2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Mär 2016
17
10:42
Auf Tiere schießt man grundsätzlich nicht! Und Tiere tötet man auch nicht ohne vernünftigen Grund. Wie willst du einen Abschuß von Staren begründen? Weil sie dein
Auto vollkacken? Auch die Geschichte mit Vogelschreck und dergleichen ist rechtlich nicht so einfach. Da brauchst du für eine Schädlingsbekämpfung normalerweise erst einmal
eine Erlaubnis, die du als Privatperson eher nicht bekommen wirst. Und zum Luftgewehr: die Kugel darf dein Grundstück nicht verlassen.
An deiner Stelle würde ich die Vögel in Ruhe lassen und mein Auto eben woanders parken....oder waschen. Auf keinen Fall würde ich ein Tier wegen so einem Grund töten.
Da bin ich zu sehr ein Tierfreund.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Ist das wirklich dein ernst? Oder scherzt du mit der Frage? Ich würde mir das auch gar nicht trauen. Stell dir mal vor, dein Nachbar ruft bei der Polizei an, wenn es knallt oder bei dem deine Kugeln ins Grundstück fliegen. Hast du dir über die möglichen
Folgen schon mal Gedanken gemacht? Die Polizei geht da derzeit sehr sensibel vor, und schneller wie du glaubst hast du das SEK vor deiner Tür.
Auto vollkacken? Auch die Geschichte mit Vogelschreck und dergleichen ist rechtlich nicht so einfach. Da brauchst du für eine Schädlingsbekämpfung normalerweise erst einmal
eine Erlaubnis, die du als Privatperson eher nicht bekommen wirst. Und zum Luftgewehr: die Kugel darf dein Grundstück nicht verlassen.
An deiner Stelle würde ich die Vögel in Ruhe lassen und mein Auto eben woanders parken....oder waschen. Auf keinen Fall würde ich ein Tier wegen so einem Grund töten.
Da bin ich zu sehr ein Tierfreund.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Ist das wirklich dein ernst? Oder scherzt du mit der Frage? Ich würde mir das auch gar nicht trauen. Stell dir mal vor, dein Nachbar ruft bei der Polizei an, wenn es knallt oder bei dem deine Kugeln ins Grundstück fliegen. Hast du dir über die möglichen
Folgen schon mal Gedanken gemacht? Die Polizei geht da derzeit sehr sensibel vor, und schneller wie du glaubst hast du das SEK vor deiner Tür.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Mär 2016
18
06:03
Moin Malte,
ich weiss nicht, ob du hier nur Spass machst, aber das,was du hier schreibst, ist aus meiner Sicht mehr als grenzgwertig. Wenn das deine Art ist, mit Lebewesen umzugehen,, dann würde ich gern wissen, wie du gefangene Fische behandelst. Les dir dein erstes post zu diesem Thema noch einmal durch und du bemerkst, was gemeint ist. Für jemanden, der mit der Natur umgehen sollte, schon sehr befremdlich.
Sollte das aber alles Spass sein, brauchen wir hier einen Ironie-Smilie, damit man das erkennent. Sonst denkt nachher noch jemand, du meinst es ernst
ich weiss nicht, ob du hier nur Spass machst, aber das,was du hier schreibst, ist aus meiner Sicht mehr als grenzgwertig. Wenn das deine Art ist, mit Lebewesen umzugehen,, dann würde ich gern wissen, wie du gefangene Fische behandelst. Les dir dein erstes post zu diesem Thema noch einmal durch und du bemerkst, was gemeint ist. Für jemanden, der mit der Natur umgehen sollte, schon sehr befremdlich.
Sollte das aber alles Spass sein, brauchen wir hier einen Ironie-Smilie, damit man das erkennent. Sonst denkt nachher noch jemand, du meinst es ernst
- Malte
Mär 2016
18
07:40
Niemand muss heute Tiere essen. Aber wer wirklich umfassend über eine nachhaltige Welt nachdenkt, muss dem Jäger und Sammler darin seine Rolle zu gestehen.
und Tschüss!
Mär 2016
18
12:35
Diesen Platz haben LEGALE Jäger und Angler auf jeden Fall.
Aber keine wildernden Waffenumbauer, die Straftaten nach dem Waffengesetzt propagieren und auf Singvögel schießen wollen.
So was in einen Forum zu posten, in dem sich die meisten Leute waidgerecht gegenüber den Tieren verhalten... also ich weiß nicht. Halte ich für grenzwertig.
Aber um zurück zum Problem zu kommen: einfach lange Streifen Alufolie in den Baum hängen...
Hat bei uns auch geholfen.
Aber keine wildernden Waffenumbauer, die Straftaten nach dem Waffengesetzt propagieren und auf Singvögel schießen wollen.
So was in einen Forum zu posten, in dem sich die meisten Leute waidgerecht gegenüber den Tieren verhalten... also ich weiß nicht. Halte ich für grenzwertig.
Aber um zurück zum Problem zu kommen: einfach lange Streifen Alufolie in den Baum hängen...
Hat bei uns auch geholfen.
-
Mai 2016
01
09:36
So mal ein kurzes Fazit.
Raubvogelattrappen haben nicht geholfen da haben die sich fast raufgesetzt,
Cd,s Alustreifen haben nur sehr kurzfristig gescheucht.
Die beste Lösung war dann eine Wasserpistole mit hoher Reichweite.
Da die Stare den Baum nur als Nachtlager nutzten hab ich die Vögel in der Dämmerung mit dem Wasserstrahlt verscheucht, es reichte aus wenn die Tropfen in die Nähe der Vögel kamen.
Die sind dann abgeflogen und haben die Nacht woanders verbracht, inzwischen ist der Baum fast vogelfrei und dementsprechend hab ich keine Probleme mehr mit dem extrem Vogelkot.
Thomas
Raubvogelattrappen haben nicht geholfen da haben die sich fast raufgesetzt,
Cd,s Alustreifen haben nur sehr kurzfristig gescheucht.
Die beste Lösung war dann eine Wasserpistole mit hoher Reichweite.
Da die Stare den Baum nur als Nachtlager nutzten hab ich die Vögel in der Dämmerung mit dem Wasserstrahlt verscheucht, es reichte aus wenn die Tropfen in die Nähe der Vögel kamen.
Die sind dann abgeflogen und haben die Nacht woanders verbracht, inzwischen ist der Baum fast vogelfrei und dementsprechend hab ich keine Probleme mehr mit dem extrem Vogelkot.
Thomas
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2016
01
12:53
Häng dir doch nen Wassersprenger in den Baum
Ansonsten halten Katzen Vögel gut vom Grundstück fern.
Gruß Niels
Ansonsten halten Katzen Vögel gut vom Grundstück fern.
Gruß Niels
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2016
02
18:41
Saubere Lösung!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Jun 2016
18
14:50
Greifvogell oder Falkenschreie im Internet runter laden und den Baum damit beschallen. Tut keinem Vogel weh und sie hauen garantiert ab.
Ist in vielen Städten gängige Praxis um Stare human zu vertreiben.