mein yak steht auch für probefahrten bereit :+++: :+++: :+++:DJSchossi hat geschrieben:...Ich glaube das werde ich auf Fehmarn mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Mein Hobie ... kulti007 (update Seite 3)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2012
18
15:53
Gibt es denn auch ein kurzes Ruder und normale Fins oder wie meint ihr das?kulti007 hat geschrieben:gut gesehen :+++:Liebig Jörg hat geschrieben:Zumal du auch noch das lange Ruder und die Turbofins dran hast
Also ist dein Boot bestens für eine Probefahrt ausgestattet. :+++:
Ich würde auch gerne dabei sein, aber die Arbeit geht vor.
Gruß Jörg
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Apr 2012
18
16:36
vatas-sohn sagt
Hast du einen dirkten Vergleich der Flossengröße bei deinem Outback gemacht. Bin hin und her gerissen mein Adventure aufzurüsten. Aber ist der Unterschied wirklich deutlich spürbar?Das "normale" Ruderblatt ist etwa nur halb so groß und die Turbofins sind etwa 40% größer als die Standartfins...
Gruss Ulf
- vatas-sohn
Apr 2012
19
11:49
Ja. Der Unterschied ist mehr als deutlich spürbar! :+++: Man kann z.B. jetzt weniger bzw. langsamer treten und ist genau so schnell, oder aber man haut richtig in die Pedale- da sind dann schon mal mehr als 10 km/h drin. Das hält man (also ich jedenfalls) nicht lange durch. Mit gemütlichem Treten kann man aber locker eine Geschwindigkeit von 2- 2,5 Knt halten.Sturmmöwe hat geschrieben:...Aber ist der Unterschied wirklich deutlich spürbar?
Also: Eine Investition die sich lohnt! :+++:
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2012
19
12:26
Und wie hoch ist die Investition wenn man mal fragen darf?vatas-sohn hat geschrieben:Ja. Der Unterschied ist mehr als deutlich spürbar! :+++: Man kann z.B. jetzt weniger bzw. langsamer treten und ist genau so schnell, oder aber man haut richtig in die Pedale- da sind dann schon mal mehr als 10 km/h drin. Das hält man (also ich jedenfalls) nicht lange durch. Mit gemütlichem Treten kann man aber locker eine Geschwindigkeit von 2- 2,5 Knt halten.Sturmmöwe hat geschrieben:...Aber ist der Unterschied wirklich deutlich spürbar?
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- vatas-sohn
Apr 2012
19
19:06
Kommt drauf an, wieviel er wiegt..... ....und wie groß seine Füße sind....Kveite hat geschrieben:Pah, und ich dachte ein Kumpel kann dann hinten Wasserski laufen...vatas-sohn hat geschrieben: . Mit gemütlichem Treten kann man aber locker eine Geschwindigkeit von 2- 2,5 Knt halten.
Duck und wech >>>>>>>>
Grüße!
Ron
Ron
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Apr 2012
19
20:51
Danke für die ausführliche Information, hat mir sehr geholfen.vatas-sohn hat geschrieben:Ja. Der Unterschied ist mehr als deutlich spürbar! :+++: Man kann z.B. jetzt weniger bzw. langsamer treten und ist genau so schnell, oder aber man haut richtig in die Pedale- da sind dann schon mal mehr als 10 km/h drin. Das hält man (also ich jedenfalls) nicht lange durch. Mit gemütlichem Treten kann man aber locker eine Geschwindigkeit von 2- 2,5 Knt halten.
Also: Eine Investition die sich lohnt! ...
Ich sag es mal so: Dieses Forum hat mich vor einigen Fehlinvestitionen bewahrt,so habe ich Geld gespart um nach fundierten Infos es an anderer Stelle auszugeben.
Gruss Ulf