Empfehlung Bootscharter und FeWo auf Fehmarn
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2014
04
11:09
Re: Empfehlung Bootscharter und FeWo auf Fehmarn
..und wenn das nun ein Kajak gewesen wäre?
- Fishzilla
- Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
04
18:53
Wäre mein schönes Boot noch heil gewesen.serious hat geschrieben:..und wenn das nun ein Kajak gewesen wäre?
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Dez 2014
04
20:13
Finde ich jetzt wirklich nicht witzig.
Gruss Ulf
- Fishzilla
04
20:38
Na mal ganz ehrlich.
Was soll man darauf antworten.
Was wäre, wenn.....
Erstens fahren da keine Kanuten und anderer Bootsverkehr war auch nicht auszumachen.
Klingt ja so, als ob ich total besoffen oder angefixt Boot gefahren wäre.
Was wäre, wenn.....
Erstens fahren da keine Kanuten und anderer Bootsverkehr war auch nicht auszumachen.
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Dez 2014
04
20:57
Nee wurde Dir ja auch nicht unterstellt. Aber mit voller Aufmerksamkeit ward ihr ja wohl auch nicht dabei.Fishzilla hat geschrieben:Na mal ganz ehrlich.
Was wäre, wenn.....
Gruss Ulf
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Dez 2014
05
11:43
Hi.
Oh Kanuten hab ich auf der Elbe auch schon gesehen
Schade das das Kaputte weg ist. Da hätte ich ja interesse gehabt.
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Fishzilla
05
12:57
Moin Mirco.gobio hat geschrieben:Hi.
Gruß
Mirco
Im Moment sind es echt mehrere Kanufahrer geworden.
Vor allem die SOT's zum rudern.
Mit dem Boot ist echt schade, aber wäre es heil gewesen, dann hätte ich es selber behalten.
Ich hatte es damals bewusst an einem Bootshändler verkauft.
Der hat die Crescent wieder flott gemacht und bei eBay verkauft, aber nicht ein Wort von dem Schaden.
Ich hatte dann den Käufer über Umwegen kontaktiert und die Lage erklärt, da ich echt Angst hatte, dass der Spiegel einen wegbekommen hat.
Der fährt dann womöglich mit seinen Kids auf's Wasser und auf einmal ist der Spiegel weg.....
Jetzt haben wir hier den Threat schön zerlabert.
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Dez 2014
05
15:21
Also, mit Herrn Sanner habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Boote sind immer top gepflegt, alle Sicherheitsausrüstungen in einem super Zusatnd an Board, Spritzähler eingebaut,.....
Kann ich dir wirklich empfehlen, die Boote sind in einem super Zusanstand und mit dem Sanner kommt man auch gut klar.
Wenn ich nochmal fahren würde, dann würde ich beim Sanner in Großenbrode das Boot mieten. Das Boot, was dort liegt ist zum angeln besser geeignet als die Floh Boote auf Femarn. Eine Kajütte nimmt halt immer Platz weg und mit mehr als 2 Personen wird es sehr ungemütlich.
Viel Erfolg
Kann ich dir wirklich empfehlen, die Boote sind in einem super Zusanstand und mit dem Sanner kommt man auch gut klar.
Wenn ich nochmal fahren würde, dann würde ich beim Sanner in Großenbrode das Boot mieten. Das Boot, was dort liegt ist zum angeln besser geeignet als die Floh Boote auf Femarn. Eine Kajütte nimmt halt immer Platz weg und mit mehr als 2 Personen wird es sehr ungemütlich.
Viel Erfolg
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2014
05
15:34
Danke
Wir wollen erstmal nur zu zweit los, um zu gucken ob das so passt...
Vaddern ist grad dabei seine Papiere umzuschreiben. Dann mal schauen, ob und was wir uns eventuell holen ...
Viel wenn und aber, aber so bekomme ich hoffentlich meinen alten Herren noch mal wieder aus der Bude raus, dem fehlen ein paar Ziele ...
Vor zwei Tagen fing er schon wieder an zurückzurudern -.-
Rentner ich sags Euch...
Wir wollen erstmal nur zu zweit los, um zu gucken ob das so passt...
Vaddern ist grad dabei seine Papiere umzuschreiben. Dann mal schauen, ob und was wir uns eventuell holen ...
Viel wenn und aber, aber so bekomme ich hoffentlich meinen alten Herren noch mal wieder aus der Bude raus, dem fehlen ein paar Ziele ...
Vor zwei Tagen fing er schon wieder an zurückzurudern -.-
Rentner ich sags Euch...
Gruß Ralf
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2014
07
09:27
revierratte hat geschrieben:Also, mit Herrn Sanner habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Boote sind immer top gepflegt, alle Sicherheitsausrüstungen in einem super Zusatnd an Board, Spritzähler eingebaut,.....
Viel Erfolg
Hmm, aber liegt nicht in Großenbrode das hier?
Quicksilver 500 Pilothouse
mit 60 PS ( White Star / HL- 449 F )
Das schon ein ganz schön dickes Ding (also für meine Verhältnisse) Noch ein Fuffi für die FeWo und 12€ Haftungsausschluss am Tag sind knapp 200€ am Tag nicht wirklich preiswert O.o
Obwohl 3 Tagesticket 300€ muss ich mal rechnen was dabei rumkommt.
Gruß Ralf
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Dez 2014
15
10:39
Na ja, 120,00 € pro Tag ist natürlich nicht wenig, aber so sind die Preise nunmal. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus habe ich niergendwo Mietboote gehabt, die in einem so guten Zustand waren, einschließlich sämtlicher Sicherheitsausrüstungen, wie beim Sanner auf Fehmarn. Und wie gesagt, wenn man zu viert ist, drei Tage das Boot meitet, dann ist man bei 25,00 € Bootsmiete pro Tag pro Person. Das ist doch OK, oder?
Zu zweit ist das schon heftig, aber wenn man zu dritt oder zu viert ist, kann man sich das einmal im Jahr gönnen. Günstiger bekommst du auch in Dänemark keine vergleichbaren Boote.
Schau dir mal die Bootspreise auf Als (http://www.wrs-charterboot.de/index.html), GL Aalbo (http://gl-aalbo.dk-strandcamping.de/index.php?lang=de) oder Ibi auf Langeland (http://www.bootsverleih.dk/) an. Die sind schon teurer, Ibi ist da noch am moderatesten, aber lohnt sich auch nur wirklicch wenn man eine Woche dort ist. Für 2 oder 3 tage ist die Anreise zu weit und auch die Unterkünfte sind nicht unbedingt für Kurztrips ausgelegt.
Solltet ihr tatsächlich nur zu zweit fahren, kannst du dir auch Floh 3 mit 50 PS mieten, 85,00 € pro Tag. Ich hatte das Boot mal ausgeliehen, aber da ist wirklich nur für 2 Angler vernünftig Platz. Zu dritt kann man auf dem Boot, aus meiner Sicht, nicht angeln.
Zu zweit ist das schon heftig, aber wenn man zu dritt oder zu viert ist, kann man sich das einmal im Jahr gönnen. Günstiger bekommst du auch in Dänemark keine vergleichbaren Boote.
Schau dir mal die Bootspreise auf Als (http://www.wrs-charterboot.de/index.html), GL Aalbo (http://gl-aalbo.dk-strandcamping.de/index.php?lang=de) oder Ibi auf Langeland (http://www.bootsverleih.dk/) an. Die sind schon teurer, Ibi ist da noch am moderatesten, aber lohnt sich auch nur wirklicch wenn man eine Woche dort ist. Für 2 oder 3 tage ist die Anreise zu weit und auch die Unterkünfte sind nicht unbedingt für Kurztrips ausgelegt.
Solltet ihr tatsächlich nur zu zweit fahren, kannst du dir auch Floh 3 mit 50 PS mieten, 85,00 € pro Tag. Ich hatte das Boot mal ausgeliehen, aber da ist wirklich nur für 2 Angler vernünftig Platz. Zu dritt kann man auf dem Boot, aus meiner Sicht, nicht angeln.
- Kveite
Dez 2014
28
15:54
Eigentlich müsste ich irgendwie vor Silvester nochmal hochknattern, um den Kühlschrank zu füllen. Lohnt das jetzt um diese Jahreszeit, mit dem Boot um Fehmarn? Wenn es denn über 0°C werden sollten...
Gruß Ralf