Mein "Neues" Yak

Die Kayakmodelle der User !
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Apr 2014 16 06:59

Re: Mein "Neues" Yak

Beitrag von Dorschteufel

wobbler michi hat geschrieben:Schönes Ding nur leider bekomm ich nicht 2 Stück aufs Dach sonst wäre ich auch dabei :daumen:
Das war auch unser Problem - deshalb haben wir uns für die Trailer-Lösung entschieden, die bekommt man schon für relativ schmales Geld.......Der wird dann entsrechend gepimpt :zwink: :ot:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
xc.krohnx
Apr 2014 16 07:37

Beitrag von xc.krohnx

Mich würde interessieren, WO man die für schmales geld bekommt und was "schmales Geld" bei dir bedeutet. Das definiert ja jeder anders. :zwink:

Habe nämlich auch schon über einen Trailer nachgedacht. Muss mich nur noch mal informieren, wies da mit meinem Führerschein aussieht. Ob ich nen extra Anhängerschein machen muss, oder nicht. Mein Bisheriger stand ist, ich brauche keinen.

edit: ich glaube dazu mache ich mal einen neuen Fred auf, hat ja hier nicht so viel zu suchen.
Dorschteufel
Apr 2014 16 07:49

Beitrag von Dorschteufel

xc.krohnx hat geschrieben:Mich würde interessieren, WO man die für schmales geld bekommt und was "schmales Geld" bei dir bedeutet. Das definiert ja jeder anders. :zwink:

Habe nämlich auch schon über einen Trailer nachgedacht. Muss mich nur noch mal informieren, wies da mit meinem Führerschein aussieht. Ob ich nen extra Anhängerschein machen muss, oder nicht. Mein Bisheriger stand ist, ich brauche keinen.

edit: ich glaube dazu mache ich mal einen neuen Fred auf, hat ja hier nicht so viel zu suchen.
Also, schmales Geld ist ja wie du schon sagtest relativ. Im Verhältnis zum Slayer oder PA gesetzt, ist der Trailer günstig :-).....

Also, ich habe lange nach einem Gebrauchten gesucht......mit wenig Erfolg, für Trailer mit 30 Jahren auf dem Buckel, sollte mann noch um die 400,00 bezahlen......also im Internet gestöbert und einen Anbieter gefunden, sogar aus meiner Nähe :zwink:

Und nun zum Preis.....ich zahle dafür jetzt 750,00 Euro - NEU - damit kann ich leben :cap: Und nach Besichtigung vor Ort, kann ich sagen, dass er qualitätsmässig 1A ist.

........und nun wieder.... :ot: :zwink:

Gruss Rudi
BastiSH
Apr 2014 16 13:53

Beitrag von BastiSH

Herzlichen Glückwunsch zum Yak :daumen:
MAK
Apr 2014 17 14:43

Beitrag von MAK

Glückwunsch Rudi,

Wie sieht das mit dem Schwerpunkt aus?
Das sieht jetzt auf dem Bild erst mal ganz schön hoch aus mit dem Sitz.

Konntest Du es schon mit Fischblut einweihen? :dorsch:
Dorschteufel
Apr 2014 17 21:07

Beitrag von Dorschteufel

MAK hat geschrieben:Glückwunsch Rudi,

Wie sieht das mit dem Schwerpunkt aus?
Das sieht jetzt auf dem Bild erst mal ganz schön hoch aus mit dem Sitz.

Konntest Du es schon mit Fischblut einweihen? :dorsch:
Der Schwerpunkt ist :daumen: - sitze sehr sicher im Yak, sogar noch besser als im Outback. Das PA liegt wie ein Brett im Wasser, selbst im Stehen hat man noch ein relativ sicheres Gefühl :daumen: :zwink:

Und eingeweiht wurde es an dem Tag auch mit schönen Dorschen und sogar mit einer Meerforelle :zwink: :yak: :sot-fish: :dorsch: :meerforelle:

Gruss Rudi
Grynch
Apr 2014 18 08:26

Beitrag von Grynch

Glückwunsch zum neuem Kajak. :sot-fish:

Aber gleich mal ne Frage: Wie hast Du die Achse am Heck befestigt?
Kannst Du bitte mal davon ein Bild einstellen?

Viele Grüße

Axel
megalops
Apr 2014 18 08:38

Beitrag von megalops

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Yak und der sehr erfolgreichen Einweihung!!! :petri:

Hast du da eigentlich noch Verlängerungen unten an den RAM-Rutenhaltern? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen, fänd ich aber sehr interessant mehr dazu zu erfahren... :zwink:

Gruß Ingo
Dorschteufel
Apr 2014 18 09:02

Beitrag von Dorschteufel

Grynch hat geschrieben:Glückwunsch zum neuem Kajak. :sot-fish:

Aber gleich mal ne Frage: Wie hast Du die Achse am Heck befestigt?
Kannst Du bitte mal davon ein Bild einstellen?

Viele Grüße

Axel
Den Kayakwagen habe ich einfach kopfüber in den Griff gesteckt - passt, als ob er dafür gemacht wurde :zwink: :daumen: Und dann habe ich es mit einem Spannseil gegen herausrutschen gesichert :zwink: .......hält bombenfest....... :daumen:

Gruss Rudi
Dorschteufel
Apr 2014 18 09:05

Beitrag von Dorschteufel

megalops hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Yak und der sehr erfolgreichen Einweihung!!! :petri:

Hast du da eigentlich noch Verlängerungen unten an den RAM-Rutenhaltern? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen, fänd ich aber sehr interessant mehr dazu zu erfahren... :zwink:

Gruß Ingo
Ja genau, die RAM Rutenhalter wurden mit RAM Doppelkugel und einer Verlängerung entsprechend auf Höhe gebracht. Weiterer Vorteil, so sind sie noch flexibler, was die dreidimensionale Einstellung angeht.
wobbler michi
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Apr 2014 18 09:20

Beitrag von wobbler michi

Hi Rudi sag mal
wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus ist das PA14 schneller als das Outback bei gleichen Kraftaufwand (bessere Rumpfform) oder ?
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
megalops
Apr 2014 18 09:27

Beitrag von megalops

Ah ok, alles klar, vielen Dank! :thx:
Dorschteufel
Apr 2014 18 10:04

Beitrag von Dorschteufel

wobbler michi hat geschrieben:Hi Rudi sag mal
wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus ist das PA14 schneller als das Outback bei gleichen Kraftaufwand (bessere Rumpfform) oder ?
Hi Michi,

ich würde sagen ja. Nur in der Beschleunigung ist es etwas träger. Aber dafür sehr spurtreu. Vor allem bei kibbeliger See, fühle ich mich auf dem PA wohler.

Gruss Rudi
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Apr 2014 18 10:21

Beitrag von Frank Buchholz

Dorschteufel hat geschrieben:
wobbler michi hat geschrieben:Hi Rudi sag mal
Hi Michi,

ich würde sagen ja. Nur in der Beschleunigung ist es etwas träger. Aber dafür sehr spurtreu. Vor allem bei kibbeliger See, fühle ich mich auf dem PA wohler.

Gruss Rudi
Ich bin mehrmals mit PA14-Fahrern bei Welle draussen gewesen und muß feststellen das damit mind. eine auflandige Windstärke mehr sicher zu fahren ist. Der enorme Geschwindigkeitsverlust den das Outback erleidet wenn es mit seinem kurzen Bug in die kurze Hackwelle klatscht geht dann an dem Pro Anglern scheinbar spurlos vorbei.
An offener Küste setze ich bei auflandigem Wind mit dem Outback nicht mehr ein da ich damit dann bei starker Srömung nicht mehr genug Wasser abdecken kann. Mit dem PA hat man diesbezüglich deutich mehr Spielraum. Dafür kommt man damit halt an Land nicht mehr durch jede Fahrradfalle oder Ufertreppe, hat alles sein Für und Wider.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“