pitbull178 hat geschrieben:
habe dieses Thema jetzt schon lange verfolgt und mich gefragt ob ich meine Meinung auch dazu geben soll. Zum Sicherheitsaspekt ist im Grunde genommen alles gesagt und da stimme ich euch auch in allen Punkten zu. Da ich selber Teamangler bei Browning allerdings im Wettkampfbereich bin, kenne ich Frerk ganz gut und kann euch versichern das er sich der Sache annimmt. Er selber ist leidenschaftlicher Trollingangler und ist sich der Gefahr auf dem Wasser bewusst. Natürlich sollte man immer und überall auf dem Wasser eine Schwimmweste tragen, aber wer von uns trägt denn eine auf dem Angelkutter (mal ehrlich). Da finde ich es viel schlimmer immer wieder in unseren Kajakvids Leute ohne Weste zu sehen. Und noch ein Wort zu den wie hier geschrieben wurde " Profis". Wenn es die einen oder anderen nicht geben würde, würden wir alle noch mehr oder weniger mit Haken und Wurm angeln. Was glaubt ihr wer zum Teil die Weiterentwicklungen für Wobbler, Gummifisch etc. macht. Ich hoffe das ich hier keinen verärgert habe und freue mich das man hier kontrovers diskutieren kann. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Torsten, ich finde es gut das du hierzu schreibst !
Und wo, wenn nicht hier sollte man kontrovers diskutieren dürfen ? Verärgern tut das keinen, solange es sachlich bleibt.
Hier muss ja keiner Angst haben sich als Teamangler zu outen !
Zuerst hierzu :
Und noch ein Wort zu den wie hier geschrieben wurde " Profis". Wenn es die einen oder anderen nicht geben würde, würden wir alle noch mehr oder weniger mit Haken und Wurm angeln. Was glaubt ihr wer zum Teil die Weiterentwicklungen für Wobbler, Gummifisch etc. macht
Ich, und so wie ich es sehe auch kein anderer hat hier etwas gegen Teamangler an sich geschrieben.
Mir ist bewusst worum es den Firmen dabei geht. Testen und entwickeln.
Mir ging es aber darum das Teamangler eine Vorbildfunktion inne haben.
Und auch wenn du recht hast das wohl kaum jemand auf einem Kutter eine Weste trägt ist es ja wohl unbestritten das es im Ernstfall nicht schaden würde.
Und zu den Videos hier im Forum:
Mein Eindruck ist das hier in den meisten Fällen Weste getragen wird, und wenn nicht wird das meist angesprochen.
Trotzdem kann hier jeder machen was er will, da das tragen der Weste nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Unter Vorbildfunktion verstehe ich aber das ich und die Moderatoren, die immer wieder darauf hinweisen, Westen tragen.
Und wir sind "Zivilpersonen" die das hier für lau machen.
In Deutschland besteht auch keine Fahrradhelmpflicht, trotzdem wirst du nie einen Fahrradpolizisten ohne Helm sehen. Die sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst !
Ich hoffe es ist jetzt klar geworden worum es mir ging.