Alles was Recht ist....
Okt 2013
29
23:05
Re: Alles was Recht ist....
Also uns binnenschiffer nervt das gewaltig wenn manche kajak fahrer (nicht alle ) denken sie koennten es mit uns aufnehmen . Nur da muss ich se enttäuschen . Bei uns ist dann nicht einmal ne beule und die entsprechende Besatzung brauch dann psychatrische hilfe wenn man dann Ausversehen so ein kajak fahrer um gefahren hat. Nur weil er gedacht hat er hätte auch einen tiefgang von 4m und muss genau die fahrrinne ansteuern. Ist sowieso mit dem kajak lebens gefährlich. Allein unser schiff ist leer knapp 6m hoch da sieht man unterhalb 200m nix mehr. Und auf dem radar sieht man sie sowieso sogut wie nie da bringt selbst nen radar reflektor nur gering was . Und zum thema anker so wie ich es in der schule gelernt habe muss der anker nicht gekennzeichnet werden. Erstens sind wir sowieso kein boot mit maschinenantrieb und nehmen an der berufsschiffahrt nur beschränkt teil. Und unsere anker sind nicht so lang und stehen soweit raus das die die schifffahrt in irgend einer weise behindern koennten .
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2013
30
14:22
Hi.
Aber mit dem Ankerball wird ja nicht der Anker kentlich gemacht sondern auf ein Manövrierunfähiges Fahrzeug aufmerksam gemacht. Eben unter dem Aspekt KVR.
Gruß
Mirco
Aber mit dem Ankerball wird ja nicht der Anker kentlich gemacht sondern auf ein Manövrierunfähiges Fahrzeug aufmerksam gemacht. Eben unter dem Aspekt KVR.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Okt 2013
30
14:53
Ja das stimmt auch wiederrum nur ich denke da die kette meistens eh nicht laenger als zehn meter sein wird was ja auch voellig ausreicht . Und wir sowieso nur in der seeschifffahrtstrassenordnung uns bewegen denn niemand faehrt außerhalb der drei meilen zone und wenn ankert niemand da draußen . Da sollte dann der menschen verstand einschalten
Also ich wuerde ihn nicht kennzeichnen
Also ich wuerde ihn nicht kennzeichnen