Flundra Feber

Bereich für Foto und Film ...
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2013 08 20:57

Re: Flundra Feber

Beitrag von Kveite

Cool, danke, dann kann ich ja lang mit bumbum suchen :D
Gruß Ralf
PatrickRZ
Feb 2013 08 20:58

Beitrag von PatrickRZ

der Butt hätte einfach mein Boot versenkt so wie der abgeht :D
kvalsund-fisher
Jul 2013 19 18:37

Beitrag von kvalsund-fisher

Wer wirklich interessiert, motiviert, geduldig ist und weiss wie man eine Rute hält, kann durchaus mit ein wenig Hilfe (stehe gern für Fragen zur Verfügung) oder von sich aus das Abenteuer einen Heilbutt zu fangen in Angriff nehmen.
EIn Flyinggaff oder Harpune gehört auf jedes Boot, das die Absicht hat erfolgreich auf Butt zu angeln. Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!

Petri Heil :)
Lenker
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Jul 2013 19 20:31

Beitrag von Lenker

kvalsund-fisher hat geschrieben:Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!
... jedenfalls nicht in ein Yak ziehen wollen (oder auf oder so).
In ein Kleinboot (17-21 Ft) geht das wohl. Eingige Butts sind etwas verträumt (?).
Selber erlebt ... die kommen ganz locker mit nach oben ... gucken dich an ... Gaff in die Gusche und schwupps landen sie im Boot.
Aber dann geht der Tanz los.
Meine Erfahrung daher: zum Buttangeln nur noch mit aufgeräumten Boot und nur dem wirklich notwendigen Inventar.
Vom Yak sieht dann die Sache natürlich ganz anders aus.
Na ja, und wenn der Butt einer von der unangenehmen Sorte ist, dann bekommst Du den auch nicht so mal fix in ein Kleinboot.
Das sind echte Kontrahenten!
TL Lenker
Team Mefonieten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2013 20 05:16

Beitrag von Kveite

kvalsund-fisher hat geschrieben:Wer wirklich interessiert, motiviert, geduldig ist und weiss wie man eine Rute hält, kann durchaus mit ein wenig Hilfe (stehe gern für Fragen zur Verfügung) oder von sich aus das Abenteuer einen Heilbutt zu fangen in Angriff nehmen.
EIn Flyinggaff oder Harpune gehört auf jedes Boot, das die Absicht hat erfolgreich auf Butt zu angeln. Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!

Das ist doch mal DIE Ansage für i(nternational)KFO 2.0 auf Butt in Norge!
Ihr seid doch mit 3 Mann da oben unterwegs, dann macht doch mal eine Reisegruppe auf :D
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“