Flundra Feber
Jul 2013
19
18:37
Re: Flundra Feber
Wer wirklich interessiert, motiviert, geduldig ist und weiss wie man eine Rute hält, kann durchaus mit ein wenig Hilfe (stehe gern für Fragen zur Verfügung) oder von sich aus das Abenteuer einen Heilbutt zu fangen in Angriff nehmen.
EIn Flyinggaff oder Harpune gehört auf jedes Boot, das die Absicht hat erfolgreich auf Butt zu angeln. Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!
Petri Heil
EIn Flyinggaff oder Harpune gehört auf jedes Boot, das die Absicht hat erfolgreich auf Butt zu angeln. Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!
Petri Heil
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2013
19
20:31
... jedenfalls nicht in ein Yak ziehen wollen (oder auf oder so).kvalsund-fisher hat geschrieben:Einem tobendem Butt sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst versuchen zu landen!
Petri Heil
In ein Kleinboot (17-21 Ft) geht das wohl. Eingige Butts sind etwas verträumt (?).
Selber erlebt ... die kommen ganz locker mit nach oben ... gucken dich an ... Gaff in die Gusche und schwupps landen sie im Boot.
Aber dann geht der Tanz los.
Meine Erfahrung daher: zum Buttangeln nur noch mit aufgeräumten Boot und nur dem wirklich notwendigen Inventar.
Vom Yak sieht dann die Sache natürlich ganz anders aus.
Na ja, und wenn der Butt einer von der unangenehmen Sorte ist, dann bekommst Du den auch nicht so mal fix in ein Kleinboot.
Das sind echte Kontrahenten!
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2013
20
05:16
Das ist doch mal DIE Ansage für i(nternational)KFO 2.0 auf Butt in Norge!kvalsund-fisher hat geschrieben:Wer wirklich interessiert, motiviert, geduldig ist und weiss wie man eine Rute hält, kann durchaus mit ein wenig Hilfe (stehe gern für Fragen zur Verfügung) oder von sich aus das Abenteuer einen Heilbutt zu fangen in Angriff nehmen.
Petri Heil
Ihr seid doch mit 3 Mann da oben unterwegs, dann macht doch mal eine Reisegruppe auf
Gruß Ralf