Hallo Helge,
Wir waren auch im Süden von Senja aber eigentlich ist es dort auch egal wo Du auf's Wasser gehst, auf Senja gibt's immer irgendwas ans Band
Auf Wetter muss man immer ein Auge haben, gerade wenn man an der Atlantik Seite ist aber man kann ja sehen wie nah ich eigentlich an der Küste war und deshalb würde ich mir da nur bei ablandigem Wind einen Kopf machen
Was man vielleicht noch im Hinterkopf haben sollte sind Ersatzteile für das Boot.
Bei meiner Frau ( Niiiicoooole) ist die Steuerleine gerissen und mir ist eine Mutter ( eigentlich Selbstsichernd

) von der Kette abhanden gekommen und da hätte ich dann schon Glück das der Betreiber vom Campingplatz ein Schrauber war und der in seiner Kramkiste eine Mutter in entsprechender Zollgröße hatte. Die Steuerleine konnten wir dann im dritten Anlauf flicken ansonsten gibt's die da oben nämlich auch nicht an jeder Ecke
Jetzt habe ich mir alle relevanten Teile einmal in den Transit gelegt und so bekommt man auf jeden Fall ein Boot wieder flott
Für das anlanden von Großfischen würde ich mir für Island jetzt aber doch mal ein Gaff zulegen, die Dorsche und Steinbeißer sollen dort ja schon etwas größer als in der Mecklenburger Bucht sein
Was das zweite Video betrifft muss ich euch leider enttäuschen

da hab ich nicht genug Material von als das sich das lohnen würde.