Moin Moin....

Stellt euch den anderen vor !
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Nov 2012 30 17:08

Re: Moin Moin....

Beitrag von sepp

Servus Sven,

:wc:

zum Manta Ray 11 - also wenn Du kein halbseidenes Zwutschgerl mit 55 kg bist, würd ich Dir zu nem grösseren Boot raten. Kollege Hans hat ein Manta Ray 11 und hat bemängelt, das über die Lenzlöcher permanent viel Wasser eindringt. Denke mal Hans wiegt so 75 - 80 kg. Jedenfalls hat er gesagt er hätt lieber eins ne Nummer grösser.

Grüsse
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Nov 2012 30 17:09

Beitrag von MarioSchreiber

Das in Heiligenhafen ist ein Manta Ray 12.
Was das an Unterschied macht weiß ich nicht.
Bild
EbiHL
Mein Kayak: Hobie mirage Outback
Kayak-Pate: Nein
Dez 2012 02 12:24

Beitrag von EbiHL

Herzlich :wc: willkommen in unsererRunde :cap:
Ich hoffe auch du hast bald dein Kajak :sot-fish: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Tootega Prophecy 110 Huntsman
Meerforellenjagd
Dez 2012 03 13:13

Beitrag von Meerforellenjagd

sepp hat geschrieben:Servus Sven,

:wc:

zum Manta Ray 11 - also wenn Du kein halbseidenes Zwutschgerl mit 55 kg bist, würd ich Dir zu nem grösseren Boot raten. Kollege Hans hat ein Manta Ray 11 und hat bemängelt, das über die Lenzlöcher permanent viel Wasser eindringt. Denke mal Hans wiegt so 75 - 80 kg. Jedenfalls hat er gesagt er hätt lieber eins ne Nummer grösser.

Grüsse
Sepp
Hey Sepp,

danke für den Hinweis. Also die 55 kg hab ich deutlich überschritten ;-) Bin eher noch leicht über 80 kg. Von daher sicher sinnvoll über ein größeres nachzudenken :daumen:
Meerforellenjagd
Dez 2012 03 13:15

EbiHL hat geschrieben:Herzlich :wc: willkommen in unsererRunde :cap:
Ich hoffe auch du hast bald dein Kajak :sot-fish: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Die Hoffnung habe ich auch :-) Bin sehr gespannt. Ich werde bald ein bißchen was testen und dann schauen, was die sinnvollste Lösung in Bezug auf Preis/Leistung ist.
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Dez 2012 03 13:23

Beitrag von vatas-sohn

Also ich kann Dir ausdrücklich und ausschließlich zu einem Hobie Mirage Outback raten. :yak: Viel Zuladung, sicher, top verarbeitet und sehr gut zu handhaben! Mein absoluter Favorit! :cap: Vielleicht treffen wir uns mal auf Rügen, dann kannst Du mal ne Runde Probe fahren....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Dez 2012 03 14:21

Beitrag von Frank Buchholz

vatas-sohn hat geschrieben:Also ich kann Dir ausdrücklich und ausschließlich zu einem Hobie Mirage Outback raten. :yak: Viel Zuladung, sicher, top verarbeitet und sehr gut zu handhaben! ...
ich auch...

Wenn Du aber keine 2000 Euro ausgeben und nicht unbedingt Schleppen bzw. Strecke machen möchtest - Am Samstag hab ich das Wilderness Ride von O-Ha begutachten können, das machte einen sehr guten Eindruck. Wie ein grosses Manta Ray. Sehr stabil, dafür aber trotzdem im Bug schnittig, das ist wichtig um sich kräftesparend durch die kurze hackige Ostseewelle bewegen zu können. Oder bei einer Übernachtungstour am nächsten Tag auch bei Rauhwetter wieder von der Insel wegzukommen...
Ausserdem ein sehr stabiler, trockener, bequemer Sitz, auch hier wieder ähnlich dem Manta Ray. Nur eben deutlich mehr Kippstabilität und Tragkraft. Evt. sogar was zum Aufstehen. Einziger Nachteil ist der Preis und das Gewicht, aber ohne Ladehilfe bekommt man die meisten Boote sowiso nicht aufs Dach.

Gruss
:yak:

Nachtrag: Im 12er Manta Ray hätte auch ein 95-KG-Mensch keine Platz- oder Tragkraftsorgen. Ist halt nur weniger Kippstabil.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Meerforellenjagd
Dez 2012 03 16:03

Marsvin hat geschrieben:
vatas-sohn hat geschrieben:Also ich kann Dir ausdrücklich und ausschließlich zu einem Hobie Mirage Outback raten. :yak: Viel Zuladung, sicher, top verarbeitet und sehr gut zu handhaben! ...
ich auch...

Wenn Du aber keine 2000 Euro ausgeben und nicht unbedingt Schleppen bzw. Strecke machen möchtest - Am Samstag hab ich das Wilderness Ride von O-Ha begutachten können, das machte einen sehr guten Eindruck. Wie ein grosses Manta Ray. Sehr stabil, dafür aber trotzdem im Bug schnittig, das ist wichtig um sich kräftesparend durch die kurze hackige Ostseewelle bewegen zu können. Oder bei einer Übernachtungstour am nächsten Tag auch bei Rauhwetter wieder von der Insel wegzukommen...
Ausserdem ein sehr stabiler, trockener, bequemer Sitz, auch hier wieder ähnlich dem Manta Ray. Nur eben deutlich mehr Kippstabilität und Tragkraft. Evt. sogar was zum Aufstehen. Einziger Nachteil ist der Preis und das Gewicht, aber ohne Ladehilfe bekommt man die meisten Boote sowiso nicht aufs Dach.

Gruss
:yak:

Nachtrag: Im 12er Manta Ray hätte auch ein 95-KG-Mensch keine Platz- oder Tragkraftsorgen. Ist halt nur weniger Kippstabil.
Danke...das werde ich gleich mal googeln. Habe auch etwas Material im Netz gefunden. Ganz nett und kurz zusammengetragen. Ist aber den meisten hier sicher schon bekannt oder? http://www.kutter-und-kueste.de/emag/Kajak/
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“