Die Plattfische sind noch etwas schwach auf der Brust aber voll da, der Dorsch kommt auch langsam wieder in Wallung und der Hornecht - naja,sagen wir mal bis Sa werden die ersten, starken Expemplare eingetroffen sein. Das Wetter soll jedenfalls einladend werden. Ich habe einen Kühlschrank in der Werkstatt falls Ihr Köder mitbringt.
Neben der bekannten Produktpalette wird es wieder einige wirklich neue Neuheiten im Schaubecken zu begutachten geben. Ähnlich wie letztes mal beim Fransenjig sind sie noch nicht bis ins Letzte ausgetestet, aber das hat ja auch was für sich. Die Hechte im Vereinstümpel werden es jedenfalls noch nicht kennengelernt haben.
Mal ein paar Stichworte:
- Schütteljig (Groß-Streamer-Jig mit umgekehrter Wobblerschaufel) auf Hecht
- Bodentaster-Weitwurfmontage auf Butt und Zander
- Posenjig auf Forelle und große Weißfische
Das mit dem Pförtner ist übrigens nicht so wild, es gibt einen großen Parkplatz auf dem Werksgelände auf dem Ihr ohne Sorge um das Kajak auf dem Dach für die Dauer der Veranstaltung sicher parken könnt. Einsetzen kann - wer mag- im Anschluß um die Ecke, siehe "Skagerrakufer" in der Einsatzstellenkarte. Oder halt 10 min. Fahrt in Bülk an der offenen Küste. Das halte ich auf Dorsch und Forelle momentan fast für sinniger, die Fangmeldungen sind im Tiefen recht gut aber in der Förde selbst momentan eher mau. Evt. schaffe ich das noch mal kurz auszuloten, hab das Boot ja dank Olli jetzt da.

Also, ich freue mich über Jeden der kommt, natürlich auch Freunde und Bekannte von außerhalb des Boards.
Viele Grüße

Frank