Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Die Kayakmodelle der User !
Semi
Mär 2013 02 12:58

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Semi

Hallo, ich glaube der Schaden ist nicht so groß wie du es meinst.Frage ob du den Kayak jetzt billiger bekommst für ca.150 euro.
Grüße...
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Mär 2013 02 17:25

Beitrag von vatas-sohn

Also, ich glaube auch, daß der Schaden eher nicht so groß ist- schließlich schubbern wir mit unseren Booten auch ganz ordentlich über Steine und Sand....manchmal auch über Beton! Aber ich finde dennoch, daß Du es richtig gemacht hast, die Annahme zu verweigern und ein Foto zu machen. Schließlich hast Du das Recht, für Dein sauer verdientes Geld die Ware unversehrt zu bekommen, die Du bestellt hast.
Ich denke, Dirk oder die Spedition selbst wird das schon regeln.....
Ich wünsche Dir dennoch, daß ihr Zwei (Du und Dein Boot) Freunde für`s Leben werdet.... Bild
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Mefojäger
Mein Kayak: Hobie Outback
Mär 2013 03 14:00

Beitrag von Mefojäger

Hallo Kveite,
ich kann deinen Ärger gut verstehen. Als mein Boot kam, war ich auch entsetzt - einige kräftige tiefe Kratzer auf der Unterseite. Also habe ich ordentlich Terz gemacht und letztendlich 200,- € weniger bezahlt und noch einen 100,- € Gutschein erhalten! Am Anfang haben mich die Kratzer gestört, jetzt sind noch einige dazugekommen und sooo tief waren sie denn wohl doch nicht. Jedenfalls beeinträchtigen sie die Funktion in keiner Weise. Im Nachhinein gesehen haben sich die Kratzer richtig gelohnt, möchte ich nicht mehr missen :zwink:

Gruß
Andreas
Hobie Mirage Outback
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 03 17:17

Beitrag von Kveite

Tjo,

mal sehen was passiert. Das Kajak wurde vom Zentrallager an mich gesandt, ich denke das die Spedition für den Schaden wie hoch auch immer in irgendeiner monetären Form aufkommen muß.
Da diesen Monat nur 2 Ultras in dem Überseecontainer waren, wird es sehr eng für mich und meinen Urlaub in Dänemark. Blöd das ich niemanden in Bielefeld oder Umgebung kenne, der sich das fachgerecht anschaut, und einen Kommentar dazu abgibt.

Foto habe ich an Katrin geschickt, die wollte sich um das weitere Prozedere kümmern. Da ich das Kajak schon bezahlt hatte, wäre der Idealfall das das Kajak nicht ernsthaft beschädigt ist, die Spedition zahlt was an Dirk, er pimpt bisserl was für mich aufs Kajak und alle wären glücklich. Aber dazu muss man sich den Schaden anschauen.

Was ich als Laie halt problematisch sehe ist das es kein Lackschaden ist, sondern die Hülle was abbekommen hat und da kann man nicht mal eben drüber Lackieren.

Aber gut das hier im Forum zu Schreiben, verhindert den Frustaufbau -.-

War ja nur ein Jahr Wartezeit -.-
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mär 2013 03 17:41

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:....Was ich als Laie halt problematisch sehe ist das es kein Lackschaden ist, sondern die Hülle was abbekommen hat und da kann man nicht mal eben drüber Lackieren......
Wie ich oben schon schrieb, ist das nur oberflächlich (soweit man auf den Bildern sehen kann- also doch "nur" ein Lackschaden....) und gebe Dir Brief und Siegel, daß da innerhalb kürzester Zeit etliche Schrammen dazu kommen..... Macht nichts- dafür sind die Boote auch da! :zwink:
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 03 19:14

Beitrag von Kveite

Mein altes Trident war nicht signifikant vermackelt, das kleine Tetra wird auch pfleglich behandelt. Ich kaufe ein neues Boot, dann hat das auch unvermackelt zu sein.
Wenn jemand das Recht hat das Boot seiner Jungfräulichkeit berauben, dann der Besitzer und nicht der Stinki Lagerarbeiter -.-

Meine Meinung =(
Gruß Ralf
Jogi
Mär 2013 03 19:19

Beitrag von Jogi

Kveite hat geschrieben:Mein altes Trident war nicht signifikant vermackelt, das kleine Tetra wird auch pfleglich behandelt. Ich kaufe ein neues Boot, dann hat das auch unvermackelt zu sein.
Wenn jemand das Recht hat das Boot seiner Jungfräulichkeit berauben, dann der Besitzer und nicht der Stinki Lagerarbeiter -.-

Meine Meinung =(
:daumen:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
vatas-sohn
Mär 2013 03 19:38

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:....Wenn jemand das Recht hat das Boot seiner Jungfräulichkeit berauben, dann der Besitzer und nicht der Stinki Lagerarbeiter ....
Da hast Du wohl Recht! :daumen:
Ron
Blindfischer
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Mär 2013 04 07:40

Beitrag von Blindfischer

Das seh ich genauso, wer Neuware kauft hat auch einen Anspruch darauf, das sie einwandfrei ist.

Wie groß der Schaden ist werd ich sehen wenn das Boot hier ist ( wann immer das sein mag), kann man auf den Bildern schlecht sehen.

Leider kann ich nicht einfach ein neues schicken, Ocean hat die nämlich halbfertig ausgeliefert, bei einem fehlen sogar die Fußstützen.... und das wird erst am Donnerstag Abend behoben.

Da ich den Jungs nicht so ganz traue, warte ich mit dem Versand bis wirklich alles dran ist.

Die Spedition sagt :

kein Problem wird reguliert, kann mal passieren ( haben Sie auch recht, gegen die Dummheit einzelner Mitarbeiter ist keiner gefeit und das ist der erste Vorfall den wir mit denen jetzt haben)
Die Frage ist nur wann , es dauert wohl so ca. 4 Monate!! bis zum Abschluß von Reklamationen.

Aber solange muß Kveite zum Glück nicht warten...

Ich hab auch eins ausgepackt hier stehen, soll ich zum Anfüttern schon mal ein Bild hochladen ? duck und wech
Kveite
Mär 2013 04 08:55

Beitrag von Kveite

JAAAAAAAAAAAAA

Los reinstellen, mache hier gerade eh nur Datensicherungen und kann dabei surfen.
Los Fotos her!

Ganz wichtig ich will wissen, ob ich mir meine Scotty Halterung vorne irgendwo hinschrauben kann, um da den Ködertisch oder die 3er Rutenhalterung anzubringen.

Schiess los!
Gruß Ralf
Blindfischer
Mär 2013 04 09:01

Beitrag von Blindfischer

ruhig Brauner,

mach ich heute abend, welche Ecken im speziellen?

Soweit ich das gesehen habe, sind da reichlich eingelassene Gewindebuchsen, aber ich befürchte, das wird alles nicht wirklich metrisch sein.
Ich probier da heute Abend mal rum.
Kveite
Mär 2013 04 09:26

Beitrag von Kveite

Gnah,

quengel Fotos jetzt!

Und mit dem rumprobieren voooorsichtig ^^
Die Gewinde sind sicherlich so eine Sache, aber die Neuseeländer benutzen zusammen mit den Aussies seit 1960 das metrische System.

Nachtrag Ecken ja Komplettscan mit 3D Echolot :D
Weiss nicht was die anderen interessiert, ich würde gerne den Übergang Echolotklappe zum Transducerloch sehen und eventuell nen Tip wo die Kabel zur Batterie hinterm popo langlaufen sollen, ob das ohne Löcher bihren geht.
BTW was sagt der Distributor, haben die die Transducer Halterung auch am Start?
Kann man Ruten in die vorderen Ablagen legen und dann Schleppen, oder brauche ich dafür diese Dinger zum reinstopfen mit Verlängerung? Wie ist das Ruder angebracht, kann man das Boot noch auf dem Kopf aufs Autodach schmeissen, oder baumelt das dann rum? Ist für die Echolotbatterie wieder eine Tasche mit dabei, wie bei den anderen Angler Versionen?

Ach knips einfach alles durch :D
Gruß Ralf
Kveite
Mär 2013 06 13:30

Beitrag von Kveite

Räusper, huhu?

Kannst Du es bitte noch Schaffen ein paar Fotos reinzuhängen?

Dangö! :D
Gruß Ralf
Blindfischer
Mär 2013 08 06:55

Beitrag von Blindfischer

Hi Kveite,

sorry, dadurch das ich flach liege ging das nicht schneller.

Dein Boot ist Übrigens auch fertig :-) So richtig mit Steueranlage..... :zwink:

Hier ein paar Bilder vom Transducer Slot ( ist in der Mitte vom Boot und groß genug für alle Muliti... Quadra irgendwas Gebergeschichten), die Achse auf der der Deckel dreht ist hohl und der Raum dahinter hat einen fest verschraubten Deckel mit Dichtung. Also kannst du die Kabel direkt in den Deckel führen ( Stecker müssen aber wohl ab)

Es sieht auch so aus, als wären die Gewindeeinsätze metrisch , das wäre ja mal was.
Die Boote sind übrigens wirklich aus Neuseeland, obwohl Ocean sie dieses Jahr wohl auch in den USA produziert, mal sehen was dann wieder anders ist

Gruß

Dirk
Dateianhänge
P1000383.jpg
P1000382.jpg
P1000381.jpg
P1000380.jpg
Kveite
Mär 2013 08 07:20

Beitrag von Kveite

Oha, dann mal Gute Besserung!

Wenn es DIE Grippe ist, hast knapp 2 Wochen Spass.
Frag mal Deine Gattin in einer ruhigen Minute, ob die Importeure auch an das Transducer Kit gedacht haben, wenn Sie schon einen Container rüberschicken.

Grüße!
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“