Knöllchen am Parkplatz Brook
- Vogula
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Ja
Nov 2016
28
12:15
Re: Knöllchen am Parkplatz Brook
Bin gespannt, was der Anruf ergibt...
Auf meine Mail bislang keine Antwort
Auf meine Mail bislang keine Antwort
Nov 2016
28
18:58
hab mal Kontakt mit dem Ordnungsamt aufgenommen - es bleibt spannend.......
von der hauseigenen Parkgebührenordnung wusste man offensichtlich mal gar nix - so zumindest meine Interpretation der
Reaktion des Gesprächsteilnehmers
hab dem zuständigen Sachbearbeiter des Ordnungsamtes eine Mail mit Anhang (Kassenbon) zukommen lassen
- er will es prüfen........ er könne jetzt nichts dazu sagen........so gesehen steigt der Spannungsbogen
bis 18.55 Uhr gab es zumindest keine Entscheidung - zumindest nicht in meinem Postfach
von der hauseigenen Parkgebührenordnung wusste man offensichtlich mal gar nix - so zumindest meine Interpretation der
Reaktion des Gesprächsteilnehmers
hab dem zuständigen Sachbearbeiter des Ordnungsamtes eine Mail mit Anhang (Kassenbon) zukommen lassen
- er will es prüfen........ er könne jetzt nichts dazu sagen........so gesehen steigt der Spannungsbogen
bis 18.55 Uhr gab es zumindest keine Entscheidung - zumindest nicht in meinem Postfach
Andreas
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Nov 2016
28
23:09
Klar, aber dieses mal sitz ihr am längerem Hebel.Vogula hat geschrieben:Deutsche Bürokratie....Traum
Für die Bürokratie zählt nur das geschriebene Wort.
Und wenn da steht, dass die Gebühr nur vom 01.03 - 31.10 erhoben wird,
dann seid ihr wohl bis auf weiteres aus dem Schneider.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Nov 2016
29
07:01
Ach lass mal. Ich hatte etliche Jahre in Ungarn zu tun. Wo der deutsche Michel 2 Formulare mit drei Stempeln braucht, benötigt man in Hungaria locker 5 Schriftstücke mit je mindestens drei Durchschlägen, fünf Stempel und sieben Beglaubigungen!!!! Es gibt in der Tat Länder, wo der Hengst hinter des Schreiberlings Tisch besonders gut wiehern kann....Vogula hat geschrieben:Deutsche Bürokratie....Traum
Wenn Das mit dem angegeben Zeitraum so stimmt, dann denke ich auch, daß ihr die Angelegenheit ganz locker sehen könnt.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Vogula
Nov 2016
29
16:52
Hoffen wir mal...auf meine Mail wird natürlich ganz entspannt nicht reagiert
Bin mal gespannt, was Andreas noch in Erfahrung bringen konnte?
Bin mal gespannt, was Andreas noch in Erfahrung bringen konnte?
Nov 2016
29
17:46
bis jetzt nix
der zuständige Mann vom Amt hat sich bei mir noch nicht gemeldet.........
morgen früh rufe ich da wieder an........kosta fast nix
sofern ich keinem Denkfehler unterliege, sieht es für mich nach einem ernsthaften Problem für das Amt aus:
die ältere Parkgebührenordnung die ich im Netz gefunden habe war von 2014 - auch da galt schon der gleiche Zeitraum -
man könnte zu dem Schluss kommen, das möglicherweise seit Jahren von November bis Februar 10€-Tickets an die Wischer gehängt wurden...............
und laut telefonischer Nachfrage, warum ich da ein Ticket bekommen hätte, hieß es: "weil da ein Parkautomat steht"
was mich ärgert ist, dass ich es versäumt habe, mir den Automaten anzuschauen, bzw. den Text (Bedienung/Gültigkeit) darauf zu fotografieren - wäre doch lustig, wenn der Nächste von uns feststellen würde, das der Automat ne Kapuze drüber hätte oder stromlos geschaltet ist oder mit dem Hinweis versehen wäre, das es zur Zeit nix kostet.......
ich bleibe am Ball - die nächsten News gibt es wohl spätestens morgen Abend
der zuständige Mann vom Amt hat sich bei mir noch nicht gemeldet.........
morgen früh rufe ich da wieder an........kosta fast nix
sofern ich keinem Denkfehler unterliege, sieht es für mich nach einem ernsthaften Problem für das Amt aus:
die ältere Parkgebührenordnung die ich im Netz gefunden habe war von 2014 - auch da galt schon der gleiche Zeitraum -
man könnte zu dem Schluss kommen, das möglicherweise seit Jahren von November bis Februar 10€-Tickets an die Wischer gehängt wurden...............
und laut telefonischer Nachfrage, warum ich da ein Ticket bekommen hätte, hieß es: "weil da ein Parkautomat steht"
was mich ärgert ist, dass ich es versäumt habe, mir den Automaten anzuschauen, bzw. den Text (Bedienung/Gültigkeit) darauf zu fotografieren - wäre doch lustig, wenn der Nächste von uns feststellen würde, das der Automat ne Kapuze drüber hätte oder stromlos geschaltet ist oder mit dem Hinweis versehen wäre, das es zur Zeit nix kostet.......
ich bleibe am Ball - die nächsten News gibt es wohl spätestens morgen Abend
Andreas
Nov 2016
29
18:15
Ja,ja, da oben sind sie ganz schön aufmerksam, was "Parksünder" angeht, arbeiten aber auch öfter etwas ungenau.
Letztes Jahr um Ostern haben in Redewisch auf dem Parkplatz auch ein paar Kollegen ein 10€-Knöllchen bekommen. Da musst du das ganze Jahr bezahlen. Bekammen ihr Geld aber wieder, weil sie nachweisen konnten, dass der Automat defekt war. Ich konnte nen halbe Stunde vorher noch eins ziehen. Am Ende hatte ich dann ja wohl mehr Pech!
Mein zweites Erlebnis war dann mal morgens vorm Bäckerin Boltenhagen, auch in diesem Frühjahr. Ich schnell vorm Bäcker geparkt, musste noch 5 min warten, bis er aufgemacht hat, dann reingesprungen, zwei Brötchen gekauft und wieder raus, gefühlte 2 Minuten also. Was hängt da an meinem Auto, ein 10€-Knöllchen, von den Damen war weit und Breit nix zu sehen! Da hab ich ganz schön gek....!
Drück dir die Daumen, dass du wieder an deine Kohle kommst!
Letztes Jahr um Ostern haben in Redewisch auf dem Parkplatz auch ein paar Kollegen ein 10€-Knöllchen bekommen. Da musst du das ganze Jahr bezahlen. Bekammen ihr Geld aber wieder, weil sie nachweisen konnten, dass der Automat defekt war. Ich konnte nen halbe Stunde vorher noch eins ziehen. Am Ende hatte ich dann ja wohl mehr Pech!
Mein zweites Erlebnis war dann mal morgens vorm Bäckerin Boltenhagen, auch in diesem Frühjahr. Ich schnell vorm Bäcker geparkt, musste noch 5 min warten, bis er aufgemacht hat, dann reingesprungen, zwei Brötchen gekauft und wieder raus, gefühlte 2 Minuten also. Was hängt da an meinem Auto, ein 10€-Knöllchen, von den Damen war weit und Breit nix zu sehen! Da hab ich ganz schön gek....!
Drück dir die Daumen, dass du wieder an deine Kohle kommst!
~~~~ l><(((°> ~~~~~~~
Gruß
JanH
Gruß
JanH
Nov 2016
30
17:28
kein Denkfehler - aber......
heute den nächsten Sachbearbeiter erreicht - der hatte deutlich mehr Auskünfte :
die Satzung von Juli sei nicht mehr aktuell - es hätte nachträglich eine Bekanntmachung gegeben, da sich die Gemeinde entschlossen habe, das ganze Jahr Parkgebühren zu erheben - das sei erst nach Juli aufgefallen.......
diese sogenannte Bekanntmachung gilt laut Hauptsatzung mit Ablauf des Tages der Gleichgenannten. Die soll auch eingestellt gewesen sein, aber nur befristet, da das Bekanntmachungs-Fach im Netz sonst überquillt ( ) - wäre auch als Aushang sichtbar gewesen, bzw. man hätte sich die aktuellen Satzungen/Bekanntmachungen auch zuschicken lassen können - gegen Entgelt - steht so oder so ähnlich in der Hauptsatzung
die Satzung der Parkgebühren zu aktualisieren habe man bisher nicht geschafft, bzw. die Seite würde extern gepflegt...........
ergo: wenn die den Nachweis erbringen können, das es diese nachträgliche Bekanntmachung mit Datum gibt, ich denke die können das, dann gilt die leider auch - will man mir per Mail zusenden..........
ergo: Verwarngeldbescheid abwarten und dann kann jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht
Nix gegen eine Gebühr, die muss ich anderswo auch zahlen, aber diese Nummer finde ich trotzdem nicht nett - wer kommt schon auf die Idee, das zuständige Ortsamt vorher auf alle Unwägbarkeiten hin tagesaktuell abzuklopfen
heute den nächsten Sachbearbeiter erreicht - der hatte deutlich mehr Auskünfte :
die Satzung von Juli sei nicht mehr aktuell - es hätte nachträglich eine Bekanntmachung gegeben, da sich die Gemeinde entschlossen habe, das ganze Jahr Parkgebühren zu erheben - das sei erst nach Juli aufgefallen.......
diese sogenannte Bekanntmachung gilt laut Hauptsatzung mit Ablauf des Tages der Gleichgenannten. Die soll auch eingestellt gewesen sein, aber nur befristet, da das Bekanntmachungs-Fach im Netz sonst überquillt ( ) - wäre auch als Aushang sichtbar gewesen, bzw. man hätte sich die aktuellen Satzungen/Bekanntmachungen auch zuschicken lassen können - gegen Entgelt - steht so oder so ähnlich in der Hauptsatzung
die Satzung der Parkgebühren zu aktualisieren habe man bisher nicht geschafft, bzw. die Seite würde extern gepflegt...........
ergo: wenn die den Nachweis erbringen können, das es diese nachträgliche Bekanntmachung mit Datum gibt, ich denke die können das, dann gilt die leider auch - will man mir per Mail zusenden..........
ergo: Verwarngeldbescheid abwarten und dann kann jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht
Nix gegen eine Gebühr, die muss ich anderswo auch zahlen, aber diese Nummer finde ich trotzdem nicht nett - wer kommt schon auf die Idee, das zuständige Ortsamt vorher auf alle Unwägbarkeiten hin tagesaktuell abzuklopfen
Andreas
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Nov 2016
30
22:08
Wow das ist echt unverschämt und Grenzt auch schon an Betrug...erst öffentlich bekanntgeben das keine Parkgebühren erhoben werden und dann Tickets verteilen....
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Dez 2016
01
06:45
Ich glaube, so einfach kann sich die Gemeinde das nicht machen. Wenn auf dem Automaten steht, dass die Parkscheinpflicht bis 31.10.2016 besteht, dann gilt das. Ob es nun dazu noch später eine aktualisierte Verordnung gegeben hat, würde mich erst einmal kalt lassen. Dann hätte die Gemeinde den Automaten entsprechend kennzeichnen müssen. Tut sie das nicht, kann dies nicht zu Lasten des Bürgers gehen. Soll ich das anzweifeln, was auf dem Automaten steht und mich zunächst erkundigen, ob eine Verordnung geändert worden ist? Wohl kaum! Ich würde mit der Gemeinde nur noch schriftlich verkehren, da hat man dann etwas in der Hand. Telefonate sind offenbar nicht so recht zielführend.
Gruß Udo
Gruß Udo
- Vogula
Dez 2016
01
07:16
Da bin ich ja mal gespannt, wann und wie sie dir / uns die neue Verordnung präsentieren...
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2016
01
08:05
Genau so sehe ich das auch und bin überzeugt davon, daß dies geltendes Recht widerspiegelt!serious hat geschrieben:Ich glaube, so einfach kann sich die Gemeinde das nicht machen. Wenn auf dem Automaten steht, dass die Parkscheinpflicht bis 31.10.2016 besteht, dann gilt das. Ob es nun dazu noch später eine aktualisierte Verordnung gegeben hat, würde mich erst einmal kalt lassen. Dann hätte die Gemeinde den Automaten entsprechend kennzeichnen müssen. Tut sie das nicht, kann dies nicht zu Lasten des Bürgers gehen. ...
Ich denke, daß aufgrund der im Internet eingestellten "Ordnung über die Erhebung von Parkgebühren der Gemeinde Kalkhorst" in offenbar aktueller Version vom 21.07.2016 auch nicht ansatzweise Zweifel an der Unrechtmäßigkeit der verteilten Knöllchen bestehen kann. Auf der offiziellen Seite des Amtes Klützer Winkel ist keine aktuellere Version der Parkgebührenordnung zu finden.
Grüße!
Ron
Ron