Go Pro Hero2 oder Actionpro SD21
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2012
11
11:37
Hallo an Alle.
Fazit der ganzen Aktion ist, die beiden Kameras scheinen sich kaum zu unterscheiden.
Großer Vorteil der Actionpro sind die vielen Zubehörteile (Fernbedienung / Zusatzakku usw.)
Ich war mir erst nicht sicher ob es nicht doch einen großen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Kameras gibt.
Vor meinem Norwegentrip möchte ich schon gut "sortiert" sein.
Vielen Dank an euch. :+++:
Gruß Jörg
Fazit der ganzen Aktion ist, die beiden Kameras scheinen sich kaum zu unterscheiden.
Großer Vorteil der Actionpro sind die vielen Zubehörteile (Fernbedienung / Zusatzakku usw.)
Ich war mir erst nicht sicher ob es nicht doch einen großen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Kameras gibt.
Vor meinem Norwegentrip möchte ich schon gut "sortiert" sein.
Vielen Dank an euch. :+++:
Gruß Jörg
Jul 2012
16
18:39
Wie versprochen.... :wrangel hat geschrieben:Hi ,Jörg !
Am kommende Wochenende werde ich mit meiner Cam ein bisschen mehr rumfummeln in HD-Quali.. (Ein Ausflug zum Edersee ist geplant )
"Sonnenuntergang"
https://vimeo.com/45797573" class="postlink
(GoPro Hero2 ,Auflösung 1920x1080, 25 bilder/sek, 170°, Dateigröße 54 Mb, format MP4-Video, Länge =00:00:29. gefilmt mit Gehäuse .)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2012
17
04:25
Hallo Vadim
die Außenaufnahmen der Kameras sind denke ich schon in Ordnung.
Aber vom Edersee hätte ich ja bei deiner Erfahrung einen dicken Hecht im Abendhimmel erwartet
Ich habe noch ein paar Innenaufnahmen mit der SD 21 gemacht und muss sagen diese sind auch brauchbar.
So und jetzt werden die Akkus geladen für Norwegen. Endlich
Gruß Jörg
die Außenaufnahmen der Kameras sind denke ich schon in Ordnung.
Aber vom Edersee hätte ich ja bei deiner Erfahrung einen dicken Hecht im Abendhimmel erwartet
Ich habe noch ein paar Innenaufnahmen mit der SD 21 gemacht und muss sagen diese sind auch brauchbar.
So und jetzt werden die Akkus geladen für Norwegen. Endlich
Gruß Jörg
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jul 2012
21
18:53
also bei der actionpro ca. 1,5 - 2 stunden mit dem akku im gerät. aber im lieferungumfang befindet sich ja noch ein weiterer akku den man anstelle des displays aufstecken kann... also nochmal 1,5-2 stundenJogi hat geschrieben:wie lang kann man eigentlich mit einem Akku und einer 32 Gb Karte aufnehmen
ich denke mehr wie 3-4 stunden gehen bei voller auflösung nicht auf die speicherkarte... aber habe ich noch nicht probiert 8)
Christoph
Kayak: ...
- liwu72
- Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
24
20:54
Zum Thema GoPro oder ActionCam folgende Info:
Laut einem Bericht aus aus einem Online-Testmagazin (nagelt mich jetzt nicht auf den Titel fest) handelt es sich um baugleiche Fabrikate. Beide Produkte werden in der selben Firma, auf den gleichen Poduktionsbändern in China hergestellt. Die Qualität sollte sich also nicht unterscheiden. Dadurch das der Hersteller die Cam eben nicht mit dem GoPro-Logo vertreibt kann er sie preiswerter anbieten und mit mehr Zubehör.
Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich mich für das preiswertere Modell entscheiden und habe dabei nicht mal einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Laut einem Bericht aus aus einem Online-Testmagazin (nagelt mich jetzt nicht auf den Titel fest) handelt es sich um baugleiche Fabrikate. Beide Produkte werden in der selben Firma, auf den gleichen Poduktionsbändern in China hergestellt. Die Qualität sollte sich also nicht unterscheiden. Dadurch das der Hersteller die Cam eben nicht mit dem GoPro-Logo vertreibt kann er sie preiswerter anbieten und mit mehr Zubehör.
Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich mich für das preiswertere Modell entscheiden und habe dabei nicht mal einen Qualitätsverlust zu erleiden.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2012
24
21:27
Hier : http://www.pennula.de/kameratechnik-act ... eitung.htmliwu72 hat geschrieben:Zum Thema GoPro oder ActionCam folgende Info:
Laut einem Bericht aus aus einem Online-Testmagazin (nagelt mich jetzt nicht auf den Titel fest) handelt es sich um baugleiche Fabrikate. Beide Produkte werden in der selben Firma, auf den gleichen Poduktionsbändern in China hergestellt. Die Qualität sollte sich also nicht unterscheiden...
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jul 2012
25
15:53
als ich nach einer kamera gesucht habe, habe ich keine fernbedienung für die gopro gefunden... sonst hätte ich diese gekauft.liwu72 hat geschrieben:...Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es auch für die GoPro ne Fernbedienung - aber nur als extra zu zahlendes Zubehör.
aber egal
Christoph
Jul 2012
25
16:02
ist auch nicht ganz so billig kulti
http://www.camforpro.com/GoPro-WiFi-Bac ... l_339.html" class="postlink
http://www.camforpro.com/GoPro-WiFi-Bac ... l_339.html" class="postlink
Der mit dem Dackel tanzt