Brauche Unterhaltung

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Jogi
Kayak-Pate: Nein
Mai 2014 07 17:00

Re: Brauche Unterhaltung

Beitrag von Jogi

Malte hat geschrieben:Ich hab mir wohl ne Lungenentzündung eingefangen :fish:
Übel gute Besserung ,meine Lungenentzündung hat mich 2 Monate fischen gekostet :(
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Malte
Mein Kayak: PA12
Kayak-Pate: Ja
Mai 2014 07 19:59

Beitrag von Malte

Danke dir:)
Ich werde mich pflegen :)
:zander: :barsch:
Jogi
Mai 2014 07 20:47

Beitrag von Jogi

Malte hat geschrieben:Danke dir:)
Ich werde mich pflegen :)
hast du keine persönliche Krankenschwester :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Mai 2014 07 20:58

Beitrag von fischfried

bis auf die lungenentzündung handelt es sich um sehr seltene erkrankungen. ich habe dazu mal die fachliteratur gewälzt und die wenigen verfügbaren informationen zuammengefasst:

dorscharmut (auch cod deficiency syndrome, morbus schneider)
extrem seltene erkrankung von kajakanglern nach häufigen ausfahrten ohne fang.
symptome: stimmungsschwankungen von schweren depressionen bis zu aggressiven anfällen, im spätstadium zurückgezogenheit, soziale isolation. vorsicht suizidgefahr!
differentialdiagnose: mefoarmut: typische anamnese, die mefoarmut ist wesentlich häufiger und geht mit milderer symptomatik einher
therapie: wobblerol oder pilkin, beides einschleichend. bei therapieresistenz eventuell ultraschall nach lowrance
homöopathie: nicht indiziert

gammaritis
erstbeschreibung durch dr. gamakatsu, japan. anerkannte berufserkrankung bei hobby-anglern.
symptome: multiple stecknadelkopfgroße verschorfende effloreszenen, besonders an den fingerkuppen, entzündlicher rundwall
differentialdiagnose: borderline-syndrom (hier eher schnittartige wunden)
therapie: operativ. steckende haken werden entfernt, wunde großflächig umschnitten
homöopathie: nicht wirksam

coregonitis (im volksmund auch felchenarm)
durch monotones auf- und abbewegen eines armes verursachte frühzeitige verknöcherung des ellenbogen- und schultergelenkes
differentialdiagnose: tennisarm. der felchenarm ist eine erkrankung des alters, männliches geschlecht bevorzugt.
therapie: unterbindung der monotonen bewegungen, physiotherapie nach jig und spin
homöopathie: keine bekannt

ostseeporose
psychische erkrankung des suchtformenkreises
symptome: zunehmende unruhe, schweißausbrüche, unmotivierte tätigkeiten wie verbasteln von gegenständen, die mit dem meer in verbindung gebracht werden. in späteren stadien demenz-symptomatik durch löchrige (siehe auch porose) veränderungen im frontalhirnbereich
therapie: intermittierende aufenthalte in küstennähe. spezialisierte kureinrichtungen sind zu bevorzugen, bei gesetzlich versicherten unterbringung auch auf campingplätzen
homöpathie: fototapeten mit meermotiven, kapitänsmützen, gummienten etc. leider eingeschränkte wirksamkeit.

bachflohkrebs
wird oft fälschlicherweise den bösartigen erkrankungen zugerechnet. tatsächlich handelt es sich hier um die folgen des unabsichtlichen verschluckens des bachflohkrebses.
symptome: unspezifische oberleibsschmerzen, kribbelgefühl im gesamten bauchraum, juckreiz, gewichtsabnahme
therapie: der bachflohkrebs ist nur sehr schwer zu entfernen. japanische forscher haben erstmals die orale gabe lebender kleinfische getestet.
homöopathie: bachflohtinktur oral, subkutan oder rektal. allerdings unwirksam.

auf jeden fall allen erkrankten gute besserung! :zwink:
teamauchmalfastfischlos
steinbitlooser
Mein Kayak: tarpon 140 angler + tarpon 130T
Mai 2014 07 21:42

Beitrag von steinbitlooser

So wie es derzeit aussieht werde ich wohl WINDpocken bekommen!
Team Mefonieten

Beim Angeln gibt nicht der Mensch das Tempo vor, sondern der Fisch.

Gruss Jens

https://www.youtube.com/user/steinbitlooser
BastiSH
Mai 2014 07 22:42

Beitrag von BastiSH

Ha Ha sehr sehr geil :zwink: :zwink: :zwink: :zwink: :daumen:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2014 08 06:51

Beitrag von vatas-sohn

fischfried hat geschrieben:bis auf die lungenentzündung handelt es sich um sehr seltene erkrankungen. ich habe dazu mal die fachliteratur gewälzt und die wenigen verfügbaren informationen zuammengefasst:

dorscharmut (auch cod deficiency syndrome, morbus schneider)
extrem seltene erkrankung von kajakanglern nach häufigen ausfahrten ohne fang.
symptome: stimmungsschwankungen von schweren depressionen bis zu aggressiven anfällen, im spätstadium zurückgezogenheit, soziale isolation. vorsicht suizidgefahr!
differentialdiagnose: mefoarmut: typische anamnese, die mefoarmut ist wesentlich häufiger und geht mit milderer symptomatik einher
therapie: wobblerol oder pilkin, beides einschleichend. bei therapieresistenz eventuell ultraschall nach lowrance
homöopathie: nicht indiziert

gammaritis
erstbeschreibung durch dr. gamakatsu, japan. anerkannte berufserkrankung bei hobby-anglern.
symptome: multiple stecknadelkopfgroße verschorfende effloreszenen, besonders an den fingerkuppen, entzündlicher rundwall
differentialdiagnose: borderline-syndrom (hier eher schnittartige wunden)
therapie: operativ. steckende haken werden entfernt, wunde großflächig umschnitten
homöopathie: nicht wirksam

coregonitis (im volksmund auch felchenarm)
durch monotones auf- und abbewegen eines armes verursachte frühzeitige verknöcherung des ellenbogen- und schultergelenkes
differentialdiagnose: tennisarm. der felchenarm ist eine erkrankung des alters, männliches geschlecht bevorzugt.
therapie: unterbindung der monotonen bewegungen, physiotherapie nach jig und spin
homöopathie: keine bekannt

ostseeporose
psychische erkrankung des suchtformenkreises
symptome: zunehmende unruhe, schweißausbrüche, unmotivierte tätigkeiten wie verbasteln von gegenständen, die mit dem meer in verbindung gebracht werden. in späteren stadien demenz-symptomatik durch löchrige (siehe auch porose) veränderungen im frontalhirnbereich
therapie: intermittierende aufenthalte in küstennähe. spezialisierte kureinrichtungen sind zu bevorzugen, bei gesetzlich versicherten unterbringung auch auf campingplätzen
homöpathie: fototapeten mit meermotiven, kapitänsmützen, gummienten etc. leider eingeschränkte wirksamkeit.

bachflohkrebs
wird oft fälschlicherweise den bösartigen erkrankungen zugerechnet. tatsächlich handelt es sich hier um die folgen des unabsichtlichen verschluckens des bachflohkrebses.
symptome: unspezifische oberleibsschmerzen, kribbelgefühl im gesamten bauchraum, juckreiz, gewichtsabnahme
therapie: der bachflohkrebs ist nur sehr schwer zu entfernen. japanische forscher haben erstmals die orale gabe lebender kleinfische getestet.
homöopathie: bachflohtinktur oral, subkutan oder rektal. allerdings unwirksam.

auf jeden fall allen erkrankten gute besserung! :zwink:
Hihihiohi... :muah: ....dann weiß ich ja jetzt, bei wem ich mich ruhigen Gewissens in die Behandlung begeben kann! Bild
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Matrix
Mai 2014 08 07:25

Beitrag von Matrix

@fischfried: genial... :lol:

da war meine gestrige Darmspiegelung doch eher ein Klacks, was?
Wie dem auch sei, kann man diese zusätzlichen freien Tage wunderbar,
als Vorbereitung für die KFO nutzen..

Gruß

Jan
KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Mai 2014 08 08:24

Beitrag von KiGo

:daumen: sauber, dass nenn ich mal Fachwissen und nicht, so allgemeines Geplänkel wie von den "Halbgöttern in weiß" :zwink:

Tolle Aufklärungsarbeit, vielen Dank - da hab ich gleich mal 'ne Vorlage für die eigene Hypochondrie :zwink:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Malte
Mein Kayak: PA12
Mai 2014 08 12:02

Beitrag von Malte

Sehr geile Sache :)
:zander: :barsch:
fischfried
Mai 2014 08 19:21

Beitrag von fischfried

vatas-sohn hat geschrieben: Hihihiohi... :muah: ....dann weiß ich ja jetzt, bei wem ich mich ruhigen Gewissens in die Behandlung begeben kann! Bild
sorry, aber ich behandle nur selbstzahlerinnen. :zwink:

Matrix hat geschrieben: da war meine gestrige Darmspiegelung doch eher ein Klacks, was?
der mensch hat sieben öffnungen, und vor jeder steht ein spezialist.
ich hoffe, du warst bei dem richtigen! :muah:
Zuletzt geändert von fischfried am 8. Mai 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
teamauchmalfastfischlos
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Mai 2014 08 19:30

Beitrag von kulti007

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Christoph

Kayak: ...
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2014 09 06:07

Beitrag von vatas-sohn

fischfried hat geschrieben:...sorry, aber ich behandle nur selbstzahlerinnen. ....
Naja....kann man nichts machen, ich bin halt Kassenpatient. Dann muß ich eben weiter leiden...ich Ärmster! :zwink:

Matrix hat geschrieben: ....der mensch hat sieben öffnungen, und vor jeder steht ein spezialist.
ich hoffe, du warst bei dem richtigen! ...
:muah: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
lounger
Mein Kayak: Hobie Outback
Mai 2014 09 07:05

Beitrag von lounger

mefoarmut: typische anamnese, die mefoarmut ist wesentlich häufiger und geht mit milderer symptomatik einher
Ich bin ernsthaft enttäuscht über die mangelnde Qualität der Aussagen in diesem Forum. Ihr müsst unbeding auf den mefoabess, also das völlige Fehlen von Mefos im Leben mit der Folge zunehmend zwanghafter Halluzinationen von Ostseestränden etc. ., hinweisen. Das wird leicht verwechselt, ist mit zunehmender Küstenentfernung, aber überhaupt nicht witzig und eine echte harte Diagnose. Weiß ich aus eigener Erfahrung und bin bereit an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Kasse zahlt Therapie leider nicht!
Zuletzt geändert von lounger am 9. Mai 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
fischfried
Mai 2014 09 08:42

Beitrag von fischfried

du hast recht! bisher wurden mir von der forumsleitung nur geldsummen im unteren dreistelligen bereich und gebrauchte wobbler überwiesen. sobald eine adäquate vergütung erfolgt, recherchiere ich gern mefoabess (auch atruttämie), WINDpocken und hypochondrie. :cap:
teamauchmalfastfischlos
Antworten

Zurück zu „Laberforum“