Servus, bin der Neue

Stellt euch den anderen vor !
xc.krohnx
Feb 2014 05 07:43

Re: Servus, bin der Neue

Beitrag von xc.krohnx

Hi Sepp,
Danke für den Tipp mit dem Slayer. Hatte mir in der Vergangenheit schon häufiger das alte Slayer angeschaut. Wollte aber unbedingt die Hände frei haben. Dass es jetzt eine neue 13ner Variante mit Pedal Drive gibt ist mir bisher entgangen. Sieht aber erstmal extrem gut aus. Gibt ja viele montageleisten und andere tolle Gimmiks. Gibt es schon Erscheinungstermine für DE und preise? Konnte bis jetzt leider nur Angebote der Ami´s und deren Preise entdecken.

Christian
Balu
Feb 2014 05 15:45

Beitrag von Balu

:moin: :cap:
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Feb 2014 05 18:10

Beitrag von inchi-69

xc.krohnx hat geschrieben:Danke für das Angebot inchi-69,
vielleicht komm ich ja mal darauf zurück. Tatsächlich wäre das Pro Angler auch mein Favourite, aber das gute Stück kostet ja auch direkt mal nen Tausender mehr als das Mariner. Wenn ich mit ca. 3100€ rechne, habe ich da beim Mariner schon n neues Echolot und ne ganze Menge an Ausrüstung mit drauf.
Wenn ich dann deins Probefahre, werde ich sicher nur in Versuchung geführt, doch noch beim PA zuzuschnappen... :fish:

Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!!!
Ich hatte vorher auch das 12.5 Mariner und mal ganz unter uns Klosterbrüdern, spar dir diese Erfahrung und mach den Tausender für das PA locker.

Die einzige altenative wäre nie in ein Hobie zu steigen. :muah:
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
xc.krohnx
Feb 2014 06 06:58

Beitrag von xc.krohnx

Nach dem Tipp von Sepp bin ich jetzt auch schon eher auf dem Slayer-Trip.

Aber wäre mal interessant zu erfahren, was du beim Mariner nicht so pralle findest, und wie das dann beim PA besser gelöst ist.
Habe jetzt bei einem deutschen Anbieter das Slayer für 2500 gefunden. Lieferbar ab April. Da ist dann tatsächlich die Frage, ob ich bis dahin doch noch die mille extra anspare.

Der Christian
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Feb 2014 06 13:57

Beitrag von kulti007

hallo und :wc:
Christoph

Kayak: ...
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2014 06 14:34

Beitrag von sepp

Servus Christian,

das Slayer 13 Propel soll wohl im April/Mai bei uns auf den Markt kommen. Hoffentlich.

und zum Hobie PA - so lange man nur an Einbahnstraßenfahrerei Freude hat - passt das vollkommen :zwink:

und insgesamt hinkt der Vergleich natürlich schon gewaltig - das PA fährt in einer anderen Liga. Preis, Gewicht, Platz.

LG
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Feb 2014 06 14:34

Beitrag von Dorschteufel

xc.krohnx hat geschrieben:Nach dem Tipp von Sepp bin ich jetzt auch schon eher auf dem Slayer-Trip.

Aber wäre mal interessant zu erfahren, was du beim Mariner nicht so pralle findest, und wie das dann beim PA besser gelöst ist.
Habe jetzt bei einem deutschen Anbieter das Slayer für 2500 gefunden. Lieferbar ab April. Da ist dann tatsächlich die Frage, ob ich bis dahin doch noch die mille extra anspare.

Der Christian
Also eine Mille extra für ein Hobie PA 12 brauchst du definitiv nicht locker machen. Als Vorführboot, oder neu, mit etwas Verhandlungsgeschick, sind es vielleicht nicht einmal 500,00 Euro mehr :zwink:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
KaJakFishIng
Feb 2014 06 21:21

Beitrag von KaJakFishIng

Also ich habe mir das Mariner vor kurzem gekauft. Da mir gesagt wurde das das Slayer bei 2800 liegen soll. So da dies aber eine voellige fehlberatung war und ich das mariner dann gekauft hatte. War es zu spaet sonst waere es nen slayer geworden. Uebrigens kostet das Mariner nun fast soviel wie ein Pro angler. Mit 2650 euro lege ich definitiv die euros drauf dann. Daher lieber das slayer kaufen sieht sehr schick aus. Vom prinzip aendert sich ja nichts zum mariner nur das Design und es ist guenstiger. Also wenn ich mir irgendwann nochmal ein Yak kaufen werde . Wirds nen Pro angler wenn das geld mitspielt. Nicht weil ich das mariner schlecht finde. Bin sehr zufrieden mit dem Boot . Leistet sehr gute dienste und ist auch optisch sehr schick. Das platz angebot und die bequemlichkeit ist auch mehr als zufriedenstellend. Nur das pro angler ist halt das pure Flaggschiff unter den Kajaks. Das aehnelt eher einem kleinen Boot. Und das mal eben allein aufs Dach ist bestimmt ne Herausforderung. Aber in 10 Jahren wird es bestimmt schon andere boote geben. Bis dahin bin ich seeeeehr glücklich mit meinem Mariner was mir sehr gute Dienste leistet :daumen: :sot-fish:

Gruß Dennis

Fazit: Kauf dir nen Slayer oder leg die 300 Euro drauf und kauf dir nen Pro angler denn 2650 euro ist viel fuers mariner. Oder alternativ nen Outback :wink:
pitbull178
Feb 2014 07 00:01

Beitrag von pitbull178

:moin:
und :wc: hier im Forum :cap:
xc.krohnx
Feb 2014 07 22:39

Beitrag von xc.krohnx

Hey cool, danke für die vielen Antworten und Tipps. Habe mich jetzt endgültig für das slayer 13 entschieden und es wird wahrscheinlich Ende nächster Woche vorbestellt und angezahlt. Wenn alles gut läuft soll es dann im April eintreffen. Habe mit nem Händler telefoniert. Da kostet das slayer 2499€ und man muss bei der Vorbestellung 20% anzahlen. Oh man, diese Vorfreude....
KaJakFishIng
Feb 2014 07 23:10

Beitrag von KaJakFishIng

Ja dann mal herzlichen glueckwunsch zur kaufentscheidung :cap:
wirste bestimmt nicht bereuen

Gruß Dennis
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 08 06:56

Beitrag von vatas-sohn

:moin: , herzlich :wc: und Glückwunsch zur Kaufentscheidung! :daumen: bin ja gespannt, ob das Slayer die hohen Erwartungen erfüllen kann....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2014 08 09:33

Beitrag von asphaltsau1

Glückwunsch zur Bestellung! Ich hoffe es folgt dann ein langer Bericht über die Erstwasserung. :zwink:
Lass dir die Zeit bis dahin nicht zu lang werden. Sehr schickes Gefährt im übrigen. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
xc.krohnx
Feb 2014 08 10:09

Beitrag von xc.krohnx

Das mir die Zeit viiiieeeeeeeel zu lang erscheinen wird, kann ich wahrscheinlich nicht vermeiden.
Aber ich werde mein bestes tun, um mich abzulenken. Vielleicht wird ja in der Zwischenzeit schon mal das Lowrance 4 HDI bestellt, um sich damit vertraut zu machen. :lol:

Ein Bericht zu Erstwasserung und vom Pimpen des Kajaks folgt dann selbstverständlich. Vielleicht kann ich ja auch meine bessere Hälfte dazu überreden, ein paar Fotos/Videos vom Ufer aus zu machen. Aber bis dahin heisst es: warten warten warten. Und das auch noch auf heißen Kohlen.

Der Christian
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Feb 2014 08 10:32

Beitrag von inchi-69

Na dann herzlichen Glückwunsch .

Beim Mariner hat mich am meisten der nervige Antrieb gestört, der war bei mir immer am quietschen und die Drehbewegung war nicht gut für meine Knie ausserdem wickelt sich Seegras und anderes um die Schraube was den Fahrspass doch erheblich einschränkt.
Blöde fand ich auch das zu kleine Ruder und die im Vergleich zum PA komplizierte Verladung auf den Dachträger.

Die Möglichkeit rückwärts zu fahren ist beim Propel Antrieb natürlich ein Vorteil der aber leider nicht die Schwächen ausgleicht.

Der größte Vorteil beim PA ist die enorme Stabilität und die ergonomisch bessere Sitzposition, auch der reichlich vorhandene Platz ist ein nettes extra.

Alles in allem ist das Mariner kein schlechtes Kayak es war halt nur nicht das richtige für mich.

Also viel Spaß mit dem Slayer und vielleicht fahren wir mal zusammen raus, dann tauschen wir mal für eine Stunde wenn du Bock hast.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“