eben kam die positive, zugleich verstörende antwort auf mein letztes bewerbungschreiben rein. ich möchte euch den brief nicht vorenthalten.
An
Frau Fisch, Frieda
Betr.: Deine Bewerbung als EMMI
Liebe Kollegin Frieda,
ganz herzlichen Dank für Deine Bewerbung. Leider können wir Dir erst jetzt antworten, da wir Probleme mit unserer Computerin hatten.
Wir haben im Redakteurinnenkollegium über Deine Bewerbung beraten. Sehr angetan hat uns die Darlegung Deiner Motivation, Dich mit uns EMMAistinnen zu engagieren. Wir glauben, jede von uns hat schon ähnliche Enttäuschungen erlebt wie Du, und manch eine auch die von Dir geschilderten Höhepunkte.
Nein, Dein Name geht doch voll in Ordnung. Uns fallen sofort all die kleinen Guppys und Schwerträgerinnen ein; die Frieda keschert behutsam den Nachwuchs heraus und bringt ihn in das sichere, leicht angewärmte Kinderkrippenaquarium. Wie süß!
Aber, ganz offen, und bitte sei nicht gekränkt, was uns nicht so gefallen hat, ist, dass Du Deine Texte komplett klein schreibst. Frieda! Wir müssen stark sein in unserer Sache, wir dürfen uns nicht kleinmachen! Nicht freiwillig! Egal wo Du gerade bist, atme tief ein und spüre DEINE Power! Spürst Du sie? Es ist UNSERE Power!
Liebe Frieda, leider können wir Dir keine Festanstellung bieten. In einer basisdemokratischen Entscheidung hat unsere Chefin festgelegt, dass es bei uns keine Festangestelltinnen mehr geben wird. Stattdessen erfolgt die Vergütung auf Honorarinnenbasis auf dem Postweg. So kämpfen wir nicht nur gegen die bitterkalte Progression, sondern auch gegen die zum Himmel schreiende Ungleichheit zum Lohnniveau männlich verrichteter Arbeit.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns einen Probeartikel schicktest. Wir könnten uns vorstellen, dass Du über Deine Erfahrungen mit dem liederlichen, zugleich brutalen Umgang von Männern mit Zierfischen oder anderen Lebewesen berichtest.
Wir freuen uns auf eine liebevolle und fruchtbare Zusammenarbeit!
Deine EMMIES
vatas-sohn hat geschrieben: Wir drücken, wenn Du die Behauptung zurücknimmst, daß Du aus dem Kajakangelforum geflogen seist! Wer sowas behauptet, den schmeist man nicht einfach so raus...so jemanden lyncht man öffentlich auf dem KFO!

ich glaube, ich nehme besser dein angebot an, nicht gelyncht zu werden und fühle mich wieder diesem forum zugehörig.
kann zu