minimale Länge SOT

diebra
Apr 2012 11 16:29

Dachtäger

Beitrag von diebra

Hallo,

mein Dachträger ist auch nur 70 cm auseinander ist aber kein Problem.

Ich habe nur noch eine Ladehilfe gebastelt, nun kann ich mein Mariner 12,5 mit Kiel nach unten transportieren.

Gruß Dietrich
Claymore
Apr 2012 11 22:11

Beitrag von Claymore

Danke für eure Antworten, die 70 cm sind ja doch nicht so dramatisch, wie ich anfangs dachte...Naja, hab noch nie in meinem Leben Dachgepächträger gebraucht geschweige denn besessen. Die Sache von vadas-sohn gefällt mir echt sehr gut, die Rollen sind bestimmt sau-praktisch :)

Dann wäre das Problem mit dem Transport ja schonmal erledigt.

Nun die Frage, Tarpon 100 oder 120?
Sind ja schliesslich nen Unterschied von 70 cm... (da sind sie wieder, die 70 cm^^)

Ein Aspekt, den ich berücksichtigen sollte, ist dass das yak im Keller gelagert werden muss. Aber ich glaube, das ich mit 3,70m noch grad so um die Ecken rum kommen sollte.

Gewichtsunterschied dürfte ja nicht sooo viel ausmachen, und habe ja auch schon so einige Transporthilfen gesehen, die recht nützlich sein dürften.

Ja, alles nicht so einfach, wenn man noch nie auf einem SOT gesessen hat. Bevor ich mir jetzt den Kopf zerbreche, sollte ich vielleicht einfach mal bis zum 12.05. warten, dann meinen Hintern nach Fehmarn buxieren und hoffen, das die User mich mal ein bisschen Ihre Modelle bestaunen und vllt auch mal kurz testen lassen.
:lol:
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Apr 2012 11 22:13

Beitrag von MarioSchreiber

Claymore hat geschrieben:...vielleicht einfach mal bis zum 12.05. warten, dann meinen Hintern nach Fehmarn buxieren und hoffen, das die User mich mal ein bisschen Ihre Modelle bestaunen und vllt auch mal kurz testen lassen.
:lol:
Bring die Wathose mit !
Bild
Claymore
Apr 2012 11 22:50

Beitrag von Claymore

Ohja, da sagste gerade was...Meine jetztige ist ja Kaputt, die Naht im Schritt ist kaputt...Denk nicht das da noch was zu flicken ist, zumal die Hose eh mist ist....Billigdingens von Ron Thompsen für knapp 100,-€ glaub ich :D
Das war eine mit Filzsohle (keine Füßlinge)

Will mir aber noch rechtzeitig ne neue besorgen, am besten mit einer innenliegenden Brusttasche und auch mit verstellbaren Trägern... Was für welche benutzt ihr denn? Ist ne Hose mit Füßlingen grundsätzlich besser?

Opfern würde ich dafür so um die 200-250€. Die sollte dann aber bitte auch länger als nur 2 Jahre halten. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich?

LG
Niels
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Apr 2012 11 22:57

Beitrag von MarioSchreiber

Mach mal ein neues Thema dafür auf !
Sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Bild
Gropp
Mein Kayak: Manta Ray 12
Mai 2012 30 19:06

Beitrag von Gropp

Hall an Alle !

Sind 2,7 bzw. knappe 3m zu kurz um, Flussaufwärts (Rhein bei Wiesbaden) zu kommen bzw. den Rhein zu queren?

Was sind eure Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“