Moinsen liebes Forum!
Heute ist mein letzter Angeltag hier, zumindest mit dem Kajak. Bin zum Sonnenaufgang noch mal nach Ahrenshoop, zum ersten Mal mit Boot. Die Dorsche waren heute außer Rand und Band. Der erste hat schon nach 10 min beim Schleppen in 4m Tiefe über sandigem Grund gebissen. Dorsch 2 und 3 dann etwa 300 m draußen auf Höhe des Wellenbrechers bei 5,5 m.
Ich hab dann mit dem Schleppen aufgehört und einen braunen Sandra-Twister gejiggt. 2. Wurf = Dorsch Nummer 4 und zugleich mit 60 cm auch der größte.
Nach nur 1 Stunde Fischen musste ich schon aufhören, weil wir mit der Familie in den letzten zwei Tagen nicht mehr Fisch verputzen können. Hab euch also ein paar übrig gelassen.
Bester Köder der beiden Wochen sowohl auf Barsch als auch auf Dorsch war der hier:

Ein 6 cm kleiner Tiefläufer von Caperlan (DECATHLON) für lächerliche 2 Euro. Habe ihn lediglich auf Einzelhaken umgerüstet und schwarze Barsch-Streifen draufgemalt. An einer dünnen Geflochtenen geht er runter auf ca. 3,5 m. Unbedingt antesten!!!
Das war’s vom Darss 2015.

Nächste Gelegenheit zum Kajakangeln im Meer ist dann wohl erst wieder an Pfingsten 2016. Solange werde ich eure Berichte hier verfolgen und in Sehnsucht schwelgen.
Viele Grüße
Peter