Womit verdient ihr Eure Brötchen?
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2015
02
21:12
Re: Womit verdient ihr Eure Brötchen?
Der Jogi nu wieder.
Dafür hab ich ein Kajak.
Dafür hab ich ein Kajak.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- DickFisch
- Mein Kayak: Slayer 13 Propel
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2015
02
21:14
Moinsen nochmal,
1. mein Sohn hab ich auf die Uni Rostock geschickt, Medizin, da kann er später leichter sein Geld verdienen, und in der Hoffnung das er bald zurückzahlt!?
2. die Wochenendgeschichten lohnen sich wirklich nicht mehr, Angeln und etwas für die Gesundheit tun sind mehr wert als Bares.
3. meine Frau hat auch zwei gesunde Hände, ich muss ihr nur häufig genug erzählen wie gut Sie sie einsetzen kann. HIHI
4. ich überlege weiter........
Holger
1. mein Sohn hab ich auf die Uni Rostock geschickt, Medizin, da kann er später leichter sein Geld verdienen, und in der Hoffnung das er bald zurückzahlt!?
2. die Wochenendgeschichten lohnen sich wirklich nicht mehr, Angeln und etwas für die Gesundheit tun sind mehr wert als Bares.
3. meine Frau hat auch zwei gesunde Hände, ich muss ihr nur häufig genug erzählen wie gut Sie sie einsetzen kann. HIHI
4. ich überlege weiter........
Holger
Das Meer sei mit Dir
Holger
Holger
Mär 2015
02
21:30
ich auch ,hab es nur noch nicht zuhauseasphaltsau1 hat geschrieben: Der Jogi nu wieder.
Dafür hab ich ein Kajak.
Der mit dem Dackel tanzt
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2015
03
07:00
Also bitte!DickFisch hat geschrieben:...
3. meine Frau hat auch zwei gesunde Hände, ich muss ihr nur häufig genug erzählen wie gut Sie sie einsetzen kann. ....
Mo- Mi arbeiten gehen- der Rest der Woche ist Freizeit*!asphaltsau1 hat geschrieben:...Daran arbeite ich auch noch.....DickFisch hat geschrieben:Ich versuche aber das Verhältnis Arbeit zu Angeln umzukehren!!!
*vorausgesetzt man muß sich nicht wegen Kur der Frau um alles kümmern, man hat keine Verabredungen oder gar wichtige Termine, ist nicht nebenbei auch noch selbständig, das Wetter passt und der berühmte Sack Reis in China fällt nicht wieder um....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Mär 2015
03
13:21
Meine Ausbildung habe ich zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherungen) bei der VGH in Niedersachsen gemacht.
Dort bin ich nun als selbstständiger Versicherungsvertreter tätig und betreue mit meinem Kollegen 3600 Kunden aus der Region in allen Angelegenheiten.
P.s. in seltenen Fällen kann ich meien Wathose sogar auf Arbeit tragen, Fische gibts da nicht... dafür ab und an einen vollgelaufenen Keller ...
Liebe Grüße
Toni
Dort bin ich nun als selbstständiger Versicherungsvertreter tätig und betreue mit meinem Kollegen 3600 Kunden aus der Region in allen Angelegenheiten.
P.s. in seltenen Fällen kann ich meien Wathose sogar auf Arbeit tragen, Fische gibts da nicht... dafür ab und an einen vollgelaufenen Keller ...
Liebe Grüße
Toni
- platax
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120 - mango
Mär 2015
03
13:59
Ich hab meine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei einem großen Lebensmittelproduzenten in Bad Schwartau absolviert.
Danach folgte ein Studium der Elektrotechnik, wo ich in den Semesterferien in diversen Bereichen gejobbt habe (Berufstaucherei, Bau, Schaltschrankbau, Webseitenprogrammierung).
Nach einem kurzen Abstecher als Entwicklungsingenieur in der Lasermedizin, bin ich nun in der Meeresforschung an der Kieler Förde gelandet. Hier bin ich für den IT-Bereich unserer
Abteilung verantwortlich, betreue diverse Meßplattformen (Glider, Verankerungen, Strömungsmesser und einige andere Sensoren), beschäftige mich mit Multimediaanwendungen
(3D-Animationen, Bildbearbeitung, Grafikerstellung) und bin ca. 4-12 Wochen im Jahr mit den deutschen Forschungsschiffen auf den Oceanen im Einsatz.
Viele Grüße,
Mario
Danach folgte ein Studium der Elektrotechnik, wo ich in den Semesterferien in diversen Bereichen gejobbt habe (Berufstaucherei, Bau, Schaltschrankbau, Webseitenprogrammierung).
Nach einem kurzen Abstecher als Entwicklungsingenieur in der Lasermedizin, bin ich nun in der Meeresforschung an der Kieler Förde gelandet. Hier bin ich für den IT-Bereich unserer
Abteilung verantwortlich, betreue diverse Meßplattformen (Glider, Verankerungen, Strömungsmesser und einige andere Sensoren), beschäftige mich mit Multimediaanwendungen
(3D-Animationen, Bildbearbeitung, Grafikerstellung) und bin ca. 4-12 Wochen im Jahr mit den deutschen Forschungsschiffen auf den Oceanen im Einsatz.
Viele Grüße,
Mario
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Mär 2015
03
16:38
vatas-sohn hat geschrieben:
Mo- Mi arbeiten gehen- der Rest der Woche ist Freizeit*!
Vorschlag bei den letzten Tarifverhandlungen:
Nur noch Mittwoch arbeiten!
Stimme aus der letzten Reihe:
Wie? Jeden Mittwoch????
- HaukiiBaukii
- Mein Kayak: Wilderness Systems Tarpon 120
Mär 2015
03
17:56
Ich bin Kaufmann im Groß und Außenhandel und arbeite im Vertrieb/Marketing bei einem Kontaktlinsen und Pflegemittel Großhändler.
Öde im Vergleich dazu was andere hier machen aber was noch nicht ist kann ja noch werden
Öde im Vergleich dazu was andere hier machen aber was noch nicht ist kann ja noch werden
Gruß
Hauke
Hauke
Mär 2015
03
18:39
Vorruheständler im 6.ten Jahr, mein ehemaliger Arbeitgeber und die deutsche Regierung meinten ich müsste mit 49 J. in den Vorruhestand, Shit happens
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mär 2015
03
21:04
Ja, manche trifft es hart im Leben!Christian R. hat geschrieben:Vorruheständler im 6.ten Jahr, mein ehemaliger Arbeitgeber und die deutsche Regierung meinten ich müsste mit 49 J. in den Vorruhestand, Shit happens
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Mär 2015
03
21:40
du sagst esasphaltsau1 hat geschrieben:Ja, manche trifft es hart im Leben!Christian R. hat geschrieben:Vorruheständler im 6.ten Jahr, mein ehemaliger Arbeitgeber und die deutsche Regierung meinten ich müsste mit 49 J. in den Vorruhestand, Shit happens
Der mit dem Dackel tanzt
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2015
04
06:41
Spätestens jetzt weiß ich ganz genau, daß ich doch was falsch gemacht habe!Christian R. hat geschrieben:Vorruheständler im 6.ten Jahr, mein ehemaliger Arbeitgeber und die deutsche Regierung meinten ich müsste mit 49 J. in den Vorruhestand, Shit happens
Grüße!
Ron
Ron
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Mär 2015
04
09:52
Ich bin gelernter Fischwirt,
Habe aber jetzt umgeschult und studiere Bwl-Dual.
In einem erfolgreichen Unternehmen (Familienbetrieb) welches unteranderen in der Flugzeug brachen abeitet.
Wir machen die Dokumnetation von allen Geräten für die großen Flugzeughersteller und Fluggesellschaften.
Im weitern befassen wir uns seit neusten mit den sogenannte "ztns".
Das sind die Zolltarifnummern, die ein Aluprofil von einen pc Lüfter unterscheiden.
Und in 3-5 Jahren folgt dann der Junior an den Cheftisch.
Dann gibt's auch das PA 17 für den Gartenteich
Habe aber jetzt umgeschult und studiere Bwl-Dual.
In einem erfolgreichen Unternehmen (Familienbetrieb) welches unteranderen in der Flugzeug brachen abeitet.
Wir machen die Dokumnetation von allen Geräten für die großen Flugzeughersteller und Fluggesellschaften.
Im weitern befassen wir uns seit neusten mit den sogenannte "ztns".
Das sind die Zolltarifnummern, die ein Aluprofil von einen pc Lüfter unterscheiden.
Und in 3-5 Jahren folgt dann der Junior an den Cheftisch.
Dann gibt's auch das PA 17 für den Gartenteich
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
-
- Mein Kayak: Hobie Outback 2020 ivory dune
Mär 2015
04
20:32
Ich habe einen Abschluss in Reparatur, Ersatz und Entfernung der menschlichen Beisserchen. In meiner Freizeit stelle ich bevorzugt den bezahnten Fischen nach .