MarioSchreiber hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wo das Problem ist !?
Und Ron hat es ja vorher schon auf den Punkt gebracht :
Regeln muss man akzeptieren
bevor man hier "mitspielen" darf !
Versucht mal vor Gericht mit irgendwelchen Sachen durchzukommen wenn ihr die "AGB" akzeptiert habt ohne sie zu lesen !
![zwinkern ;)](./images/smilies/zwinker.gif)
Da du ja hier weiterreden wolltest :
Das "Problem" besteht in den beiden Punkten die sich widersprechen.
Du lässt dir in Punkt a) ein einfaches Nutzungsrecht zugestehen das dir alle Rechte gibt um im Board damit zu agieren.
Das wäre meines Erachtens schon vollkommen ausreichend um alles abzudecken was du bisher aufgeführt hast.
dann kommt Punkt d)
Auch die geänderte Formulierung in Punkt d) hat keine Wirkung da man Urheberrechte nicht abtreten kann.
Du könntest dort ein ausschliessliches Nutzungsrecht vereinbaren das dem Urheberrechtsinhaber trotzdem noch persönliche Nutzungsrechte zugesteht.
Das würde aber dann mit dem Punkt a) kollidieren in dem du ein einfaches Nutzungsrecht vereinbarst.
Daher müßtest du dich entscheiden ob es nun ein einfaches Nutzungsrecht oder ein ausschliessliches Nutzungsrecht mit persönlichen Nutzungsrechten des Urhebers sein soll, beides gleichzeitig geht nicht.
So wie es im Moment formuliert ist besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das keiner der beiden Punkte wirksam ist und du dein gewünschtes Ziel damit sogar verhinderst.
Zu deinem anderen Punkt natürlich ich habe die Bedingungen damals akzeptiert.
Aber das heisst doch nicht das man keine Fragen mehr stellen darf oder auch Vorschläge machen wenn man der Meinung ist da könnte etwas verbessert werden.
Zum letzten Punkt :
Ganz egal was in AGB steht, wenn diese Sachen rechtlich nicht haltbar sind dann sind diese natürlich ungültig und jedes Gericht in Deutschland sieht das genauso.
Zum Schluß nochmal eine Klarstellung.
Ich habe das Gefühl du siehst hier einen persönlichen Angriff von mir, dem ist aber nicht so.
Es ging und geht mir einzig und allein um eine für mich unklare Formulierung zu der ich um eine Erläuterung gebeten hatte.
Ich versuche dich hier auf ein Problem das durch diese Formulierung entsteht und auf eine meiner Ansicht nach wirksame Variante hinzuweisen.
Thomas
Edit : Rechtschreibung bzw. Wortsetzung angepasst.