Wer kennt dieses SOT??

Antworten
RoGli_HH
Apr 2012 19 16:32

Wer kennt dieses SOT??

Beitrag von RoGli_HH

Moin!

Wer kennt das nicht: Auf der Suche nach ganz Speziellem (z.B. bei eBay) stolpert man immer über irgendwas, was man eigentlich schon immer haben wollte...

Seit gestern bin ich jetzt Eigentümer eines SOT :-)

Kennt jemand von Euch dieses Boot und gibt es Zubehör (Sitz, Motorhalter, Anbauteile, etc.) dafür?

Für Info's bin ich sehr dankbar...

Hier ein paar Bilder von dem Teil:

[img] http://rogli.de/eBay/IMG_0618_resize.JPG" class="postlink
[img] http://rogli.de/eBay/IMG_0618_resize.JPG" class="postlink

Auf gut Glück...
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Apr 2012 19 16:35

Beitrag von DJSchossi

Für mich sieht das eher nach einer Badeinsel aus aber nicht nach einem Kayak
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
RoGli_HH
Apr 2012 19 16:44

Beitrag von RoGli_HH

DJSchossi hat geschrieben:Für mich sieht das eher nach einer Badeinsel aus aber nicht nach einem Kayak
Die Frage war (ist): Wer kennt dieses SOT - und nicht Wie soll ich mein Boot nennen :-p
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2012 19 16:52

Beitrag von Jogi

wie wäre es wenn du dich erstmal vorstellst :?: das kommt immer gut an bevor du hier Sprüche klopft ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 41
Apr 2012 19 16:59

Beitrag von kulti007

für mich ist das auch kein sot und somit ist die frage beantwortet :lol:

@ jogi... so ist es :+++:
Christoph

Kayak: ...
RoGli_HH
Apr 2012 19 17:16

Beitrag von RoGli_HH

Ihr habt Recht - zu einem Teil...

Natürlich werde ich mich noch ordentlich vorstellen, so wie sich das in einem Forum gehört. Da ich mich aber erst soeben angemeldet habe, da ich auf der Suche nach Informationen zum meiner Badeinsel über dieses Forum gestolpert bin, liegt im Moment genau dort die (meine) Priorität.

Zum anderen ist der erste "klopfende Spruch" nicht von mir - ich habe höflich eine Frage zu einem der hier angebotenen Themen formuliert und wurde mit einer nichtssagenden Antwort begrüßt - auch nicht nett.

Zudem muss sich ja nicht jeder sofort ein 1.000 Euro SOT zulegen um hier mitreden zu dürfen, oder? Wie gesagt, ich bin darüber gestolpert ... auf der Suche nach einem neuen Motor für mein Zodiac-RIB

Friede - Freude - Eierkuchen
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Apr 2012 19 17:29

Beitrag von DJSchossi

Jetzt wo du Zodiac sagst kann ich dir helfen aber ich denke wenn ich mich nicht irre ist das nicht die Antwort die du erhoffst. Zodiac ist hersteller von Schlauch und festrumpfschlauchbooten und genau so sieht dein "Kayak" aus. Ich denke das es ein Festrumpf von einem Schlauchboot ist und ohne diesen Schlauch sehr wenig Stabilität hat. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei dem Bild kann man das sehr gut sehen das es ein Festrumpf sein könnte.

http://www.zodiacmarine.de/sonderangebote

Zodiac vertreibt auch Zubehöhr da würde ich dann auch mal gucken um einer deiner Fragen zu beantworten.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2012 19 17:53

Beitrag von Kveite

Sorry,

ich hab hier mehrere Ausgaben so einer Amikayakzeitung, da ist einiges drin, aber so ein "Ding" ist mir dort nicht aufgefallen.
Muss aber nichts heissen!
Ist das ein Feststoffrumpf? Im Bild scheint am Bug etwas abgeplatzt (Farbe) zu sein. Von lackierten Kayaks habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Wenn es da ist einfach mal ins Wasser schmeissen und mit Paddel ausprobieren was geht. Die Mulde hinten sollte ja erst einmal für den Hintern langen.
So ganz abwegig klingt der Gedanke aber auch nicht, das das der Rumpf von einem Schlauchboot ist.
Gruß Ralf
RoGli_HH
Apr 2012 19 19:12

Beitrag von RoGli_HH

Als ich die Anzeige bei eBay gesehen habe, dachte ichauch erst an einen Rumpf - ist es aber nicht. Bis auf die Schnallen für den Sitz gibt es keine Befestigungspunkte und ein Schlauch bei einem RIB ist ist mit dem Rumpf verklebt. Zudem meine Badeinsel ja keinen V-Rumpf hat sondern eher ein umgedrehtes U zeigt - eher also Katamaran ;-) . Und beim Kauf war noch eine stabile Tasche aus LKW-Plane dabei.

Das Material ist GFK, also kein PE/PU wie bei den heute gängigen Kajaks. Deswegen kann man den eben auch lacken - bei PE hat man da ja so seine Probleme. Der Abplatzer ist zum Glück nur ein Lack und kein tieferer Schaden.

Die Mulde reciht zum Sitzen, gibt aber - auch durch die fehlenden Fußstützen - wenig Halt. Das Teil ist immerhin ca. 75cm breit und macht auf dem Rasen einen recht kippsicheren Eindruck. Um es auf der Alster auszuprobieren ist es mir noch zu kalt.
XR-Kalle
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jan 2012, 23:56
Wohnort: Trittau
Apr 2012 20 12:03

Beitrag von XR-Kalle

Was hast Du denn für das Teil bezahlt,wenn ich mal fragen darf?
Sinvoller wäre natürlich gewesen,erst hier im Forum zu fragen....aber nun ist eh zu spät!

Für mehr,als nen Schönwettertrip auf Alster und Bille ist das Teil bestimmt nicht zu gebrauchen,oder wolltest Du damit etwa auch auf die Ostsee?

Gruß Jens
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13196
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2012 20 16:06

Beitrag von vatas-sohn

@RoGli_HH: Kannst Du mal ein Foto von vorn machen, so daß man sich die Rumpfform etwas besser vorstellen kann?

Danke!
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
RoGli_HH
Apr 2012 20 21:35

Beitrag von RoGli_HH

@XR-Kalle: Wie gesagt, das war so im vorbeigehen - hat nicht wirklich Geld gekostet... den 30er isses alle mal wert... auch wenn es nicht Ostsee-tauglich ist.... Der Anfang ist gemacht und irgendwann bekomme ich ein unschlagbares Angebot für mein erstes Ostseetaugliches SOT

@vatas-sohn: Gerne, hier sind ein paar weitere Bilder von meiner Badeinsel


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danke für Eure Bemühungen
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13196
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2012 21 03:16

Beitrag von vatas-sohn

Danke! :+++: Also für mich sieht das Ding nach einen Stand-up Paddelboot /-plattform aus. Bei den Amis gibt es so etwas schon ewig.....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“