Hallo Zusammen,
Gestern war es endlich soweit - die Jungfernfahrt...
Als erstes musste das Yak aufs Autodach - war einfacher als gedacht, das Moken ist sehr gut ausbalanziert, also konnte ich es mittig hochheben, umdrehen und aufs dach schieben...
Danach ging es knapp 60 Km richtung Bigge... dort angekommen konnte ich nicht schnell genug alles auspacken, und das Yak endlich richtung Wasser schieben...
Dies war mein aller erstes mal im Kayak... hat aber auf anhieb alles super geklappt, in der Bucht habe ich das paddeln ein bischen geübt, und dann direkt die Angeln ausgelegt und geschleppt. nach ca. eine Stunde habe ich mich dann getraun mal aufzustehen, und im stehen zu angeln - dies ging auch ohne Probleme, das Moken ist wirklich super stabil.
Fazit nach gut 10 Stunden aufs Wasser : Hat super viel spaß gemacht, ist alles recht einfach zu beherschen - alles ist trocken geblieben , Am Ende des Tages war ich gut ausgepowered , aber habe dafür knapp über 18 km gerudert
ich glaube mein Yak und ich werden noch sehr viele schöne Stunden zusammen verbringen.
ah, und die Fische.... die wollten nicht so richtig, ich habe nur zwei kleine Barsche gefangen..aber laut Echolot gab es genug Fische im wasser..
Jetzt werde ich noch ein paar kleinigkeiten drann basteln, und hoffentlich schaffe ich es sehr bald wieder ans wasser..