ich hatte im Frühjahr aus der Idee in einem andern Forum heraus einen Forellen Workshop am Nord Ostsee Kanal angeleiert der gut angekommen ist und plane jetzt eine Fortführung mit Schwerpunkt Dorschangeln im Hafen. Der Workshop richtet sich in erster Linie an Molenangler, die vorgestellten Techniken sind jedoch fast 100% auch auf dem Kajak sinnvoll einsetzbar. Zumindest ich selbst nehme gerne mal Zuflucht in windgeschützten Förden. Schwerpunkt ist der Einsatz von Zinnpilkern im Freiwasser um viel tiefes Wasser abzudecken. Ich habe inzwischen 4 Typen von Freiwasserpilkern serienreif deren Einsatzmöglichkeiten und z.T. sehr spezielle Aktion ausserhalb (und inzwischen z.T auch innerhalb

Treffen ist am 01.11. um 11h in meiner Werkstatt, nach ca. ein bis zwei Stunden Käffchen, Theorie und Klönschnack geht es (auf eigene Verantwortung) an eine Hafenanlage in der Umgebung um die Führung besser demonstrieren und verinnerlichen zu können. Neben Pilkern kommen auch Zinn Spiros, Haarjigs und Beifänger Fliegen zur Sprache, außerdem freue ich mich über jeden Erfahrungsaustausch und Beiträge von Teilnehmern. Anmeldung bitte mit Klarnamen, wenn möglich auf FB damit ich nicht durcheinander komme. Ess- und trinkbare Mitbringsel sind nicht nötig aber wilkommen, es wird evt. gegrillt. Ansonsten ist nichts mitzubringen als wetterfeste Kleidung, eine knackige Spinnrute (15-35gr), evt. einen Rucksack mit langem Teleskopkescher darin und gute Laune.
Viele Grüße

Frank
P.S.: Für das Wetter sind die Teilnehmer selbst verantwortlich!