Möchte mal vorfühlen, wenn überhaupt, was für mich in Frage käme.

Da ich schon einige Modelle gesehn und in welche sitzen durfte, weiß ich schonmal das ein SOT und nicht IN bevorzuge!
Tretkajak ist was tolles, noch toller wäre E-Motor, zumindest wo erlaubt. Da dies nicht überall der Fall ist in meiner Gegend, fragt sich ob Paddel+Motor wo erlaubt oder was Tretbares.
Problem hierbei ist das Budget von +1000, denn dafür kriege ich zwar ein einigermassen gutes Kanu, der Antrieb kostet aber nochmal so viel.

Da ich nicht der Grösste und Schwerste bin, würde mir ein 10` reichen, das wäre zudem auch besser/leichter händelbar zwecks Transport auf dem Dach.
Etwas breiter und weniger kippelig mag ich, bewege mich warscheinlich etwas mehr und würde evtl. auch ab und an mal stehn beim (spin)fischen.
Unter den vielen Kajaks die ich im Netz und 1,2,3 gesehn hab ist mir in dieser Preisklasse vor allem das FeelFree Lure aufgefallen das ne gute Breite hat, toller Sitz/verstellung und Möglichkeiten an Schienen was anzubringen.
Das 10er gibts bereits für 1k, würde mir eigentlich soweit ganz gut gefallen und ich würde mir dafür sicher ne Halterung bauen um nen Elemotor anbringen zu können.

Gibt es Alternativen hierzu, andere Marken/Modelle die ich kennen sollte?? Vielleicht was Gebrauchtes ohne den Propeller, wo ich Alternativ nen Elektromotor ranbauen könnte?
Vielleicht habt ihr auch Eins mit Elektromotor, würde ich mir gerne ansehn wie das aussieht und gelöst wurde, wenn ihr das verlinken würdet.

Hibbelig macht mich n Kajak schon, wobei noch nicht ganz überzeugt davon bin und eher zum kleinen Aluboot oder Gummipelle tendiere.
Würde mich über etwas Überzeugungsarbeit freuen!

Gruß,
Micha