Endlich wieder ans Meer!

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Grizzly
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Kayak-Pate: Nein
Aug 2015 26 19:08

Re: Endlich wieder ans Meer!

Beitrag von Grizzly

Glückwunsch zu dem Fang ich freue mich für Dich :daumen: aber auf die glatte See bin ich Neidisch :muah:

Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
Rock U
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT

Beitrag von Rock U

Moin moin und erstmal Petri Dank!

Gestern Morgen um 4.30 Uhr aufgestanden und nach Ahrenshoop zum Watangeln gestartet. Dort angekommen Windstärke 5 aus West (also voll auflandig), Riesenwellen und alles voller Kraut. Einwaten war unmöglich und nach jedem Wurf musste ein gefühltes halbes Kilo Kraut von Köder, Wirbel und Schnur entfernt werden. Ich hab dann abgebrochen und es noch 20 min im Windschatten des Wellenbrechers am Badestrand versucht, aber auch hier ständig nur Kraut am Haken. Und ich hätte so schön AUSSCHLAFEN können – menno. :schneider:

Gestern Abend ist der Wind wieder abgeflaut, also ging es in Prerow mit dem Yak in den Sonnenuntergang hinein weiter. Ich konnte meine Miniwobbler mehrmals erfolgreich mitten durch einen Barschschwarm schleppen und hatte dann auch viele (Fehl)Bisse und Aussteiger (wahrscheinlich zu schnell geschleppt oder Bremse zu hart eingestellt). Große Show vor Publikum war dann ca. 50 m vor dem Kopf der Seebrücke gleichzeitige Bisse auf beide Ruten. Da war dann kurz wechselseitiges Drillen links und rechts und zwischendurch immer wieder mit dem Paddel das Boot ausrichten angesagt (Hektik). Aber einen der beiden Barsche konnte ich dann erfolgreich landen – und noch ein fetter dazu. :daumen:
Bild
Kann es sein, dass die Barsche aus der Ostsee anders (noch besser) schmecken als die aus dem Süßwasser? Ich hatte den Eindruck. Vielleicht auch nur so eine Urlaubsimpression oder die gute Seeluft, die Appetit macht…

Mal sehen ob es heute Abend eine Wiederholung gibt – das Wetter passt. Oder an die Meiningenbrücke zum Zanderjiggen. :zander: Möglichkeiten gibt’s hier ja viele.

Grüsse Peter
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2015 29 14:47

Beitrag von Kveite

Klar schmecken die besser. Alles was im Süsswasser schwamm hat einen brackigen Geschmack, merkt man aber nur, wenn man auch schon frisch gefangenen Fisch aus dem Meer hatte. Wenn ich hier um Paderbirn rum sage frischer Fisch schmeckt und riecht nicht nach Fisch gucken die immer nur doof.
Gruß Ralf
strandfischer
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel
Aug 2015 29 14:53

Beitrag von strandfischer

Petri Peter
Super Barsche !
Heute Abend sind die Bedingungen für Ahrenshoop besser , da wird ich es mal ne Runde von Strand mit der Spinnangel versuchen.

Gruß Hilmar :cap:
Ich bin ein Angler :cap:
Rock U

Beitrag von Rock U

Heute Morgen war es in Ahoop perfekt zum Watangeln. 4 Hornis und 1 schöne Flunder. Außerdem ein sehr harter Biss auf einen flach geführten Blinker (Mefo?). Bild
Warum wohne ich eigentlich so weg von der Ostsee?!? :cry:
strandfischer
Aug 2015 31 11:45

Petri Peter
Ich war Samstag von 20.30 Uhr bis 1.00 Uhr da .Habe keinen Biss gehabt. :schneider:
Bild
Auf was hat die Flunder gebissen?

Gruß Hilmar :cap:
Rock U

Beitrag von Rock U

Auf einen Fischfetzen (Horni) am sinkenden Sbirolino.
Rock U

Beitrag von Rock U

Bin jetzt schon eine ganze Woche auf dem Darss und hab noch kein einziges Angelkajak gesehen (wo seid ihr denn alle?). Und mein eigenes sorgt an der Seebrücke jedesmal für einen Menschenauflauf.
Kann doch nicht wahr sein, dass bei geschätzten 10000 Urlaubern hier ein schwäbische Landratte das einzige Angelkajak hier hat...
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Aug 2015 31 19:53

Beitrag von fischfried

jo, so verbreitet sind wir in nordnordost noch nicht. was ja auch nicht so schlecht sein muss.
hättest mal ein zeichen gegeben, dann wäre ich dich am samstag eventuell besuchen gekommen. im peenestrom ließ sich vorgestern kein barsch überreden... :schneider:
teamauchmalfastfischlos
bgolli
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Aug 2015 31 20:41

Beitrag von bgolli

Ich bin ja froh, dass in meinem Lieblingsrevier so wenig los ist! Dann kann ich im Herbst wieder angreifen :daumen:

:zwink: :zwink: :zwink:
Team: "Die Spinnprofis"
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Aug 2015 31 21:21

Beitrag von asphaltsau1

Rock U hat geschrieben:Bin jetzt schon eine ganze Woche auf dem Darss und hab noch kein einziges Angelkajak gesehen (wo seid ihr denn alle?).
Arbeiten und den Lütten einschulen.
Mir juckt es total in den Fingern, aber ich muß mich noch bis nächstes WE gedulden.
Wäre liebend gern mal vorbei gekommen.
Gerade bei dem Wetter....

Schöne Strecke hast du da hingelegt.
Dickes :petri: dazu!
Hätte nicht geglaubt, dass die Hornis noch so aktiv sind.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Rock U

Beitrag von Rock U

Hi Markus,
nächstes WE könnte ich dir nur noch den Freitagnachmittag bzw. -abend anbieten. Da geht's dann auch wieder mit dem Wind. Am Samstag haben wir schon unseren letzten Tag hier und fangen schon an zu packen, und da sollte das ganze Kajakzeugs wieder getrocknet sein.
Gruß Peter
Rock U

Beitrag von Rock U

Moinsen liebes Forum! :moin:

Heute ist mein letzter Angeltag hier, zumindest mit dem Kajak. Bin zum Sonnenaufgang noch mal nach Ahrenshoop, zum ersten Mal mit Boot. Die Dorsche waren heute außer Rand und Band. Der erste hat schon nach 10 min beim Schleppen in 4m Tiefe über sandigem Grund gebissen. Dorsch 2 und 3 dann etwa 300 m draußen auf Höhe des Wellenbrechers bei 5,5 m.
Ich hab dann mit dem Schleppen aufgehört und einen braunen Sandra-Twister gejiggt. 2. Wurf = Dorsch Nummer 4 und zugleich mit 60 cm auch der größte.
Bild

Nach nur 1 Stunde Fischen musste ich schon aufhören, weil wir mit der Familie in den letzten zwei Tagen nicht mehr Fisch verputzen können. Hab euch also ein paar übrig gelassen.

Bild

Bester Köder der beiden Wochen sowohl auf Barsch als auch auf Dorsch war der hier:
Bild
Ein 6 cm kleiner Tiefläufer von Caperlan (DECATHLON) für lächerliche 2 Euro. Habe ihn lediglich auf Einzelhaken umgerüstet und schwarze Barsch-Streifen draufgemalt. An einer dünnen Geflochtenen geht er runter auf ca. 3,5 m. Unbedingt antesten!!!

Das war’s vom Darss 2015. :wink2: Nächste Gelegenheit zum Kajakangeln im Meer ist dann wohl erst wieder an Pfingsten 2016. Solange werde ich eure Berichte hier verfolgen und in Sehnsucht schwelgen.

Bild

Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Rock U am 21. Sep 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Sep 2015 04 11:37

Beitrag von gobio

Hi.

Schöne Strecke.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
strandfischer
Sep 2015 04 11:44

Danke Peter für deinen Bericht und Petri zu den :dorsch:
Rock U hat geschrieben:Nach nur 1 Stunde Fischen musste ich schon aufhören, weil wir mit der Familie in den letzten zwei Tagen nicht mehr Fisch verputzen können. Hab euch also ein paar übrig gelassen.
Sehr vernünftig mehr wie 6 Dorsche nehme ich auch nicht mit.
Ich wäre gerne mal hoch gekommen zum :sot-fish: aber Job Familie lassen mir nicht immer Zeit.
Nach Ahrenshoop fahre ich auch immer wieder gerne (für mich ja nur 42 km :zwink: )

Gute Heimreise Hilmar :cap:
Antworten

Zurück zu „Laberforum“