Slayer 10 Antrieb

Antworten
Ralf
Aug 2015 10 20:12

Slayer 10 Antrieb

Beitrag von Ralf

Nun bin ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Slayer 10 und konnte damit bisher noch nicht aufs Wasser.

So kam es, dass ich gestern erst den Antrieb zusammengebaut habe. Leider lässt sich der Antrieb nicht auf dem Rohr festklemmen (siehe Foto).

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Habe den Händler schon informiert, er ist am 14.08. wieder in Deutschland und will sich dann darum kümmern.

Bild
HansF4M
Aug 2015 10 22:07

Re: Slayer 10 Antrieb

Beitrag von HansF4M

Der feste Sitz ist nicht nötig. Wichtig ist, dass der Antrieb beim Treten nicht wackelt. Bei mir kann ich bei gerader Haltung, die Stange rausziehen. Funktioniert.

Also muss nicht 100% fest sitzen.
DickFisch
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Aug 2015 11 10:51

Beitrag von DickFisch

Moin moin,

wie schon geschrieben, bei mir sitzt alles fest (Handfest) sonst gehen die Imbusschrauben kaputt.

Holger
Das Meer sei mit Dir

Holger
Ralf
Aug 2015 11 18:47

Beitrag von Ralf

Danke für die Antworten.

Bei mir wackelt das Rohr noch ganz gut; erst wenn die Schrauben richtig "angeknallt" werden, sitzt das Rohr einigermaßen stramm, lässt sich aber auch dann immer noch leicht hin und her schieben. Laut Anleitung ist das so auch nicht in Ordnung.

Anhand des Abdrucks auf dem Rohr lässt sich erkennen, dass die Klemmverbindung das Rohr nicht auf der gesamten Länge einspannt, sondern nur in der Mitte.
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Aug 2015 11 20:36

Beitrag von gobio

Hi.

Leg nen Stück alten Fahrradschlauch rum bis Dein Händler dir was vorschlägt. Oder wie viel Luft ist da?

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Ralf
Aug 2015 11 22:29

Beitrag von Ralf

Hallo Mirco,

so viel Luft ist nicht. Hatte schon überlegt, Klebestreifen zu nehmen ... das würde vielleicht gehen.

Gruß, Ralf
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“